#24

91 6 8
                                    

Einige Tage vergingen und unsere Vorräte wurden von Tag zu Tag weiniger. "Wenn wir nicht bald was neues auftreiben, sind wir tot!", sagte Lena. Sie wollte weg.

Klar, hier hatten wir einen warmen Platz, aber ohne Essen nützte uns das gar nichts. "Wir werden wohl umziehen müssen, wenn wir weiterhin überleben wollen", seufzte Kathi. Wir alle wollten hier nicht weg. Schließlich war hier unsere Heimat. Aber wir mussten.

Wir beschlossen schon am nächsen Tag loszuziehen. "Ich werd die Stadt vermissen", sagte ich und seufzte. Wir saßen alle zusammn ein letztes Mal im Wohnzimmer vor dem warmen Kamin. "Nicht nur du", stimmte mir Zayn zu. "Was wir hier alles erlebt haben..." "Kopf hoch! Wir werden schon was finden, wo es genauso schön ist wie hier", versuchte Lena die Stimmung aufzuheitern und lächelte zuversichtlich. "Ja, vielleicht", murmelte ich und sah dem Feuer beim Brennen zu. Es war eine Weile ruhig, jeder ging seinen eigenen Gedanken nach. Irgendwann unterbach Niall die Stille, indem er auf den Boden klopfte und sagte: "Diese Stille ist ja nicht auszuhalten! Was ist denn los mit euch? Ihr hängt hier rum, als ob wir beschlossen hätten uns morgen alle zu erhängen! Lasst uns lieber den letzten Abend hier genießen und optimistisch sein! Vielleicht ist es woanders noch tausend Mal geiler als hier!" Erwartungsvoll starrte er in die Runde, doch noch immer sagte Keiner was. Inzwischen nervte auch mich die Stille, also ergriff ich das Wort: "Niall hat Recht. Trübsal blasen macht die Sache auch nicht besser! Ich würde vorschlagen wir spielen irgendwas. Zayn und ich haben letztens beim Aufräumen "Monopoli" gefunden. Wie wärs damit?" Niall warf mir einen dankbaren Blick zu und ich lächelte ihn an.

Schließlich schlossen sich auch die anderen uns an, also holte ich Monopoli aus dem Schrank. "Aber müssen wir unbedingt ein Brettspiel spielen?", murrte Nicole. Ich sah sie genervt an. "Hast du 'ne bessere Idee?" Sie schüttelte nur den Kopf und ich wand mich wieder der Schachtel zu, baute alles auf und setzte mich wieder neben Zayn. Dieser nahm meine Hand und lächelte mich liebevoll an. Ich lächelte zurück und rückte näher an ihn ran.

Später musste Nicole feststellen, dass Monopoli gar nicht mal so eine schlechte Idee war, denn sie hatte eine echte Glückssträhne, während ich eine Miete nach der anderen zahlen musste. "Mach dir nichts draus", sagte sie lachend. "Wer kein Glück im Spiel hat, der hat Glück in der Liebe." Damit gab ich mich zufrieden und gab Zayn demonstrativ einen Kuss. Dieser grinste mich bloß an und meinte: "Tja, ich hab beides."

"Wie bescheiden du immer bist!", lachte ich und stupste ihn in die Seite. Wir alberten noch ein bisschen rum, bis wir von Kathi unterbrochen wurden. "Ich find's ja süß wie viel Spaß ihr beiden habt, aber könnten wir dann weiterspielen?" Zayn und ich sahen uns an und fingen gleichzeitig an zu lachen, hörten danach aber auf und das Spiel konnte weitergehen.

"Das macht dann 5.000€ Miete Kathi!", strahlte Nicole. Die arme war gerade auf ihr Feld mit tausenden von Hotels und Häusern gekommen und muss nun zahlen. Vielleicht war Monopoli doch nicht die beste Idee gewesen... Jetzt kommt die Geschäftsfrau in ihr durch.

"Ist das dein Ernst? So viel hab ich nichtmal mehr!", reif Kathi empört. Sie war nicht die beste in dem Spiel. "Dann wirst du dir wohl was von der Bank leihen müssen", Nicole grinste immer noch. Sie war wohl voll in ihrem Element.

Kathi hingegen seuzte nur und legte Nicole das Geld in die ausgestreckte Hand. Diese riss es ihr förmlich aus den Fingern und legte es behutsam zu ihrem. Inzwischen hatte sie fast alle von uns pleite gemacht. Lena konnte von Anfang an nicht mit ihrem umgehen, ich ließ mich immer wieder auf irgendwelche Geschäfte von Nicole ein und nun war Kathi abgezogen worden. Da Niall Banhalter machte, waren nurnoch Nicole und Zayn übrig. Er grinste sie siegessicher an und die beiden spielten allein weiter. Natürlich hatte auch er sein Imperium ausgebaut, doch im Gegensatz zu Nicole, verteilten sich seine Häuser über dem ganzen Spielfeld. Sie hatte alles auf ein Feld gebaut. Und genau das war nun Zayns Vorteil.

Nach ewigem Hin- und Her hatte er schließlich doch gewonnen. Freudestrahlend wedelte er mit dem unechtem Geld durch die Gegend und sang "I am the champion". Nicole saß bloß niedergeschlagen dar und hatte die Arme vor der Brust gekreuzt. Gekränkt starrte sie auf den Boden. Die Tatsache, dass sie verloren hatte, machte ihr schwer zu schaffen. "Ist doch nur ein Spiel", versuchte Niall sie aufzumuntern und legte tröstend seinen Arm um sie. Doch sie schüttelte ihn nur ab und drehte den Kopf weg. Enttäuscht rutschte Niall wieder ein Stück von ihr weg und seufzte. Autsch.

Auch nachdem wir das Spiel beendet hatten, saßen wir noch eine Weile vor dem Kamin, beobachteten das Feuer, welches langsam ausging und redeten. Nicole hatte sich wieder eingekrigt und sich bei Niall entschuldigt. Dieser hatte die Entschuldigung angenommen und alles war wieder gut zwischen den beiden. Ich hatte das Gefühl, das Niall Nicole mehr als nur freundschaftlich mochte, aber ich war mir nicht sicher. Ich beschloss später nochmal mit Zayn darüber zu reden, schließlich waren die beiden ja sowas wie beste Freunde geworden in der Zeit, in der Niall schon bei uns war.

"Weißt du noch, als Ben einmal den Lehrerstuhl manipuliert hat und du voll zusammen gekracht bist?", fragte Zayn gerade lachend Lena. Sie verzog das Gesicht und sagte: "Ich merk das heute noch manchmal an meiner Hüfte." Jetz musste ich auch lachen. Wir unterhielten uns gerade über die Schulzeit und ich erfuhr das Nicole früher auf die Oberschule ging und somit eigentlich direkt neben unserer Schule gewesen war. Irgendwie schade, dass wir uns nicht schon eher getroffen hatten.. Niall hingegen kam aus einem Dorf weiter nördlich und war damals mit seiner Gruppe noch gar nicht so lang in unserer Stadt gewesen. Mit Harry und Perrie...Wie war sie eigentlich in die Truppe gekommen? Schließlich wohnte sie ja hier..

Ich schob den Gedanken beiseite. Ich wollte nicht über die Vergangenheit nachdenken. Was jetzt wichtig war, war die Zukunft.

"Stimmts Lea?", fragte mich Zayn und stupste mich an. Erschrocken zuckte ich zusammen und sah ihn fragend an. Ich war so in Gedanken versunken, dass ich gar nicht mehr mitbekommen hatte worum es eigentlich gerade ging. "Was ist los? Sorry, ich war gerade abwesend", entschuldigte ich mich. Lena lachte nur und sagte: "Immer noch genauso wie früher im Unterricht." Ich sah sie an und lachte sarkastisch. "Haha."

"Ich sag nur die Wahrheit..", verteidigte sie sich und verschränkte die Arme.

"Nicht streiten!", mischte sich nun Niall ein. "Wir streiten nicht. Wir diskutieren", erwiderte ich und grinste ihn übertrieben an.

Es war inzwischen schon weit nach Mitternacht und verdammt kalt, darum hatten wir beschlossen dass wir alle im Wohnzimmer vor dem Kamin übernachten wollten. Wir hatten uns unsere Decken und Kissen geholt und hingelegt. Trotz Decke war mir immer noch ziemlich kalt, also rutschte ich ein Stück näher an Zayn ran, der direkt neben mir lag. "Ist dir kalt?" fragte er mich und ich nickte. Er kam ganz nah an mich ran und legte seinen Arm um mich.

Seine Nähe ließ mir sofort wärmer werden. "Besser?", fragte er lächelnd. "Ja, danke", antwortete ich, ebenfalls lächelnd. Ich kuschelte mich an seinen Körper und legte meinen Kopf auf seine Brust. "Gute Nacht Zayn", flüsterte ich und merkte wie meine Augenlider immer schwerer wurden. "Gute Nacht. Ich liebe dich", hörte ich ihn noch antworten, bevor ich entgültig einschlief.

Endure & Survive || 1D/Tyraphine || TLOU FF *completed*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt