#14

97 7 7
                                    

Die nächsten Tage passierte nichts wirklich spannendes. Niall erholte sich, Nicole unterhielt sich viel mit ihm und ich beschäftigte mich hauptsächlichst mit Zayn. Die Infektion hatte sich in keinster Weise irgendwie bemerkbar gemacht, was hieß dass er wirklich immun war. Wie Ellie.

Bis jetzt hatte noch keiner etwas von dem Biss bemerkt, worüber wir beide ziemlich froh waren, denn das hätte nur Ärger bedeutet.

Wir saßen gerade alle zusammen im Wohnzimmer und besprachen, ob Niall bleiben würde. Er selber war gerade am Schlafen. "Also ich bin ja dafür, dass er bleibt. Ich meine, nach all dem können wir ihn doch nicht einfach wegschicken?!", meinte Nicole. Sie mochte ihn. Sehr sogar. Wie oft hatte sie mir den ganzen Abend die Ohren voll geschwärmt, wie toll er doch sei und wie gut aussehend. Ich fand ihre Schwärmereien süß. So hatte ich sie noch nie erlebt. "Ja aber ein Kopf mehr, heißt ein Kopf mehr zum Versorgen", wandt Lena ein. "Aber auch ein Kopf mehr, der Vorräte besorgen kann. Außerdem würde er ein wenig Abwechslung in die Gruppe bringen", verteidigte ich ihn. "Ja. Dann wäre ich endlich nicht mehr das einzige männliche Wesen", kam es von Zayn. Wir alle fingen an zu lachen und schließlich sagte Lena seufzend: "Okay. Er kann bleiben."

"Wirklich?" Niall war gerade in den Raum gekommen. "Ja wirklich", sagte Lena und nickte. Seine Augen leuchteten und er strahlte über das ganze Gesicht. Nicole schrie freudig auf und umarmte ihn stürmig. Ich lachte und umarmte ihn dann ebenfalls. Zayn und Kathi taten es uns gleich und nach kurzem Zögern folgte auch Lena.

"Und wo soll er aber schlafen? Wir haben kein Bett mehr so wirklich", stellte Kathi später fest. "Scheiße..daran habe ich gar nicht gedacht", murmelte Lena und mir kam eine Idee. "Im Wohnzimmer ist ja noch genug Platz. Wir könnten einfach in einem anderen Gebäude nach einer Matratze schauen und die dann ins Wohnzimmer legen. Und dann können da Niall und Nicole zusammen schlafen. Lena geht dann einfach zu Kathi", erzählte ich meinen Masterplan und zwinkerte Nicole zu. Sie würde bestimmt gern mit Niall zusammen schlafen. "Gute Idee", stimmte sie mir auch sofort zu. Die Anderen nickten und wir beschlossen uns gleich am nächsten Tag aufzumachen.

"Mir ist kalt ich will wieder zurück", nörgelte ich, nachdem wir nun schon auf dem Weg zum 3. Haus waren. Alle Matratzen waren entweder zu groß oder unbrauchbar, wenn überhaupt noch welche da waren. Anscheinend gab es doch noch andere Überlebende in der Stadt. Unsere Wohnung lag ziemlich außerhalb, weswegen wir auch nicht viel davon mitbekamen, was hier so abgeht.

Zayn legte einen Arm um mich und fragte: "Besser?" Ich nickte und so liefen wir weiter. Beim 5. Haus wurden wir endlich fündig. Zusammen trugen wir die Matratze nach Hause. Für Aussenstehende musste das ein ziemlich lustiger Anblick sein, doch das war uns egal. Hauptsache Niall hatte einen Schlafplatz und wir konnten die Wohnung behalten. Dadurch das sie einen Kamin enthielt, war es nämlich selbst jetzt im Herbst und später im Winter immer schön warm. Wir richteten Nialls zukünftigen Schlafplatz ein und setztens uns abends alle zusammen an den Kamin im Wohnzimmer.

"Sag mal, ist dir nicht warm so im T-shirt und Jacke?", fragte Niall an Zayn gewandt. Er trug meistens über seinem T-shirt entweder sein Hemd oder eine Strickjacke. Zayn schluckte und meinte dann ausweichend: "Ne geht schon." Es klang aber nicht sehr überzeugend. Niall runzelte die Stirn und sagte dann: "Ich sehe doch, dass dir warm ist." Ich sah zu meinem Freund und merkte, wie er langsam unruhig wurde. Auch Blondie hatte das bemerkt und fragte: "Oder hast du was zu verstecken?" Noch bevor Zayn antworten konnte, riss Niall ihm schon die Jacke weg. Ich schrak zusammen und sah in die entsetzten Gesichter der anderen. Alle starrten auf den Biss. Fuck!

"Zayn? Was zur Hölle ist das?!", fragte Lena unnötiger Weise und zeigte auf seinen Arm. "I-Ich-" "Wann hattest du vor uns davon zu erzählen?! Nachdem wir auch alle infiziert sind?!" Sie funkelte ihn sauer an. Ihre Augen drückten Enttäuschung und puren Schock aus. "Das ist nicht so wie's aussieht. Zayn-", versuchte ich gerade zu erklären, als mich Lena unterbrach. "Ach und was ist es dann? Ein Kratzer?!" Mit jedem Satz wurde ihre Stimme lauter. "Lena, VERDAMMT!" JETZT HALT DOCH EINFACH MAL DEINE KLAPPE UND LASS UNS AUSREDEN!", schrie Zayn sie jetzt an. "ICH. BIN. NICHT. INFIZIERT! "Und was ist dann das!?" "DAS VERSUCHEN LEA UND ICH JA DIE GANZE ZEIT ZU ERKLÄREN . ABER DU VERSUCHST JA NICHT EINMAL ZUZUHÖREN!" Er holte tief Luft und wollte gerade fortfahren, doch Lena unterbrach ihn. "Dann erzähl doch!" "Ich bin vielleicht gebissen worden, aber dass ist jetzt über eine Woche her!" "Und was willst du damit sagen? Dass du immun bist?! Das glaubst du doch wohl selber nicht!" "Würde ich sonst noch hier sitzen?!" Ich folgte gespannt dem Streit. "Du lügst doch!!" Zayn ballte seine Hände zu Fäusten, um seine Wut zu bändigen und schrie dann: "ACH GLAUB DOCH, WAS DU WILLST! ICH HAB AUF DIE GANZE SCHEIßE HIER KEIN BOCK!" Er stand auf und stürmte aus der Wohnung. "ZAYN!", schrie ich ihm hinterher und sah dann zu Lena. "Bist du jetzt zufrieden? Ist es das was du wolltest? VERDAMMT! Er ist wirklich immun. Ich war doch selbst dabei, als er gebissen wurde!" Ohne auf eine Antwort zu warten, rannte ich meinem Freund hinterher.

"Na toll", hörte ich Nicole noch sagen.

*************************

Haha oh man is das Kapitel scheiße! :D

Ich bin schlecht in sowas, aber ich wollte unbedingt updaten :3

Wenn euch das Kapitel gefallen hat, hinterlasst doch ein ★ und einen netten Kommentar :)

Endure & Survive || 1D/Tyraphine || TLOU FF *completed*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt