Ach du scheiße, ich schäme mich wirklich dafür, so lange nicht mehr geupdatet zu haben. Es tut mir so unendlich Leid, dass ich in letzter Zeit nicht mehr so update wie ihr es eigentlich von mir gewohnt seid und ich will mich jetzt auch nicht rausreden mit sonst was für Geschichten, es würde eh keinen interessieren. Ich wollte mich nur kurz entschuldigen und ich werde in nächster Zeit versuchen, und das schwöre ich, wieder regelmäßig zu updaten. Es liegt ja nicht mal an Ideenmangel; ich weiß was als nächstes passieren soll. Ich hab sogar schon ein mögliches Ende!
[ ;) ] Nur fehlte mir in letzter Zeit entweder die Zeit oder die Motivation zum Schreiben. Tut mir Leid.***************************
Am Abend wurden wir von Frank abgeholt und zur Gaststätte gebracht. Wir betraten das große Gebäude und er führte uns zu einem Tisch, an dem wir absofort immer sitzen sollten. Wir nahmen Platz und ich sah mich im Raum um. Etwa 6 von den 10 Tischen waren belegt. Uns direkt gegenüber saßen ein Mädchen und ein Junge, die ich beide auf ca. 16 Jahre schätzte. Er schaute gerade in unsere Richtung und musterte jeden von uns von oben bis unten. Dann stupste er eine Nachbarin an und flüsterte ihr etwas zu. Ein bisschen fühlte ich mich gestalkt, versuchte aber mir nichts anmerken zu lassen. "Ist irgendwas?", fragte Zayn, welcher direkt neben mir saß, und griff nach meiner Hand. Ich schenkte ihm ein kurzes Lächeln und klärte ihn dann auf. "Nee Nee. Der Typ da drüben guckt nur die ganze Zeit zu uns." Zayn schaute unauffällig hin und nickte dann. "Seltsam", stimmte er mir stirnrunzelnd zu. Wir beschlossen die beiden nach dem Essen einfach anzusprechen und nachzufragen.
An sich lief das Abendbrot eigentlich ganz gechillt ab. Chris und Frank verteilten die Schüsseln mit der von uns gekochten Suppe und Nicole machte sich sofort darüber her. Belustigt beobachtete ich das Schauspiel. Kathi hingegen schien nicht besonders viel Hunger zu haben, denn sie rührte nur missmutig mit ihrem Löffel in dem flüssigen Essen herum. "Keinen Hunger?", hakte Louis verwirrt nach. Kathi zuckte nur mit den Schultern und legte das Besteck auf den Tisch. Nicole musterte sie und verdrehte dabei gespielt genervt die Augen. "Liegt es daran, dass wir bei dem Essen geholfen haben? Weißt du, deine Kochkünste sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei." Daraufhin mussten wir alle lachen und ich verschluckte mich an meiner Suppe. Während ich halb am Verrecken war und Zayn vergeblich versuchte meinen Hustenreiz mit mehreren Schlägen auf meinen Rücken zu bändigen, stritten sich Kathi und Nicole darüber wer schlechter kochte. Louis hingegen war mit seinem Stuhl ein paar Zentimeter zurückgerutscht, so als würde er nicht wollen, dass man wusste, dass er zu uns gehörte.
Ich stellte mir vor, wie das Treiben unserer Gruppe wohl auf die Leute um uns herum wirkte und bekam beim Gedanken daran einen Lachflash, welcher einen erneuten Hustenanfall auslöste. Zayn hatte inzwischen verzweifelt aufgegeben meinen armen Rücken zu malträtieren und Nicole hatte beleidigt die Arme vor der Brust verschränkt. Kathi, die mit bestimmter Stimme auf sie einredete und ihr versuchte klar zu machen, dass ihr fehlender Appetit nicht daran lag, dass Nicole und ich mitunter die Suppe gemacht haben, sondern es ihr einfach nur nicht so gut ginge, ignorierte sie dabei total. Irgendwann wurde es Louis zu langweilig und er beendete das Spektakel, indem er mir einmal so stark auf den Rücken schlug, dass ich vor Schmerz aufkeuchte, Kathi einen großen Löffel Suppe in den Mund schob und zum Schluss eine gebrauchte Serviette zusammenknüllte, die er dann in Nicoles Mund beförderte. Diese nahm das Papier natürlich sofort empört wieder heraus, bliebt aber ruhig, weil sie genau wusste, dass jeglicher Widerstand bei ihm zwecklos war.
Nachdem sich auch das geklärt hatte, sah ich mich unauffällig um und bemerkte, dass niemand von unserem Drama Wind bekommen hatte. Gott sei Dank.
Als das Abendessen beendet war und wir die Kneipe wieder verließen, sprach Kathi meine Gedanken aus. "Gut, dass niemand was bemerkt hat." Zayn sah sie an und stimmte ihr zu. "Sonst hätten sie für uns wahrscheinlich sofort 'ne Klapse errichtet." Er fing an zu lachen und wir stimmten mit ein, beruhigten uns jedoch rasch. Als die beiden Jugendlichen von vorhin an uns vorbeigingen, fiel mir unser Vorhaben wieder ein. Ich stupste Zayn in die Seite und deutete mit dem Kopf zu meiner Rechten. Er verstand und nickte eifrig. Wir dachten uns irgendeine Entschuldigung aus und trenntem uns von der Gruppe. Eilig liefen wir den beiden Unbekannten hinterher und kreuzten ihren Weg, indem wir uns vor sie plazierten. "Hi", begrüßte ich sie freundlich. Doch die beiden sahen sich nur gegenseitig verwirrt an und antworteten dann mit einem unsicheren "Hey..?"
DU LIEST GERADE
Endure & Survive || 1D/Tyraphine || TLOU FF *completed*
Hayran Kurgu"Could you kill?" "Could you do worse?" "If a loved one was infected, could you do the right thing?" "Could you be 'The Last of Us'?" Die vierzehnjährige Lea hat es nicht leicht, denn sie lebt in eine Welt voller Infizierter. "So etwas gibt es nur i...