12. Dezember

82 6 4
                                    

Nathan POV

Der Wecker beginnt zu klingeln. Finn stöhnt auf und ich schlage mir die Hände vors Gesicht. Keiner von uns beiden macht Anstalten den Wecker auszumachen. Als er plötzlich aus ist, nehme ich die Hände von meinem Gesicht und sehe Robin, die uns genervt ansieht "Sag mal...könnt ihr den Wecker nicht selbst ausmachen?" "Nathan macht das sonst immer. Oh Gott, meine Stimme." Ich sehe ihn an "Du bist auch ganz blass. Fühlst du dich schlecht?" Robin seufzt "Ich geh Brandon wecken und mich fertig machen." Finn nickt und setzt sich langsam auf "Ich bin vielleicht krank." Ich lege meine Hand auf seine Stirn und nicke "Ja. Bist du. Du bleibst zu Hause im Bett." Jetzt fängt er auch noch an zu husten. Ich nehme ihn in den Arm "Oh mein armer Schatz. Ich bring dir gleich noch Tee und Medizin bevor ich gehe."

Als ich in die Küche komme sitzen Brandon und Robin am Tisch und frühstücken. Robin hat mir netterweise bereits Kaffe gekocht. Ich trinke einen Schluck "Danke meine Süße. Könnt ihr später mit dem Bus heim fahren? Ich muss echt arbeiten. Vor allem muss ich im Prinzip Vertretung für euren Vater machen." Brandon zuckt mit den Schultern "Ja, das geht. Aber nur ausnahmsweise. Ich hasse Bus fahren." Robin runzelt die Stirn "Wow...wir sind echt verwöhnt." Brandon sieht mich an "Ist Dad schlimm krank? Wird er bis Weihnachten gesund?" "Er ist halt erkältet...aber das ist bestimmt schnell wieder weg. Dad ist meistens nicht so lange krank." "Habt ihr schon über mein Weihnachtsgeschenk nachgedacht?" "Das sag ich dir nicht." Ich fange an den beiden Essen für die Schule zu machen und stelle den Wasserkocher an. Ich drehe mich wieder zu den beiden um "Gurke oder Tomate?" Brandon grinst "Beides." Robin sieht ihn lachend an "Du bist echt so krass wie Dad. Naja...okay, jetzt gerade würde er natürlich nur Tomate sagen. Ich will Gurke." Ich seufze "Gurken schmecken lecker." "Dann iss doch einfach welche." Robin verdreht die Augen "Dann kriegt er aber Bauchweh und Ausschlag." Brandon sieht mich skeptisch an "Ich glaube nicht, dass man gegen Gurken allergisch sein kann. Ihr verarscht mich doch nur alle drei." Ich lache "Ich schwöre ich bin echt gegen Gurken allergisch. Aber ich will das jetzt nicht demonstrieren."

Finn ist wieder eingeschlafen, also stelle ich das Tablett leise auf den Nachttisch und gehe wieder runter. Robin und Brandon haben schon ihre Jacken und Schuhe an und sind fertig. Ich ziehe ebenfalls meine Jacke und meine Schuhe an und nehme meinen Schlüssel von der Ablage "So, los geht's. Habt ihr alles?" "Ja. Wir haben uns auch Wasser eingepackt...Trinken ist ja wichtig und so." "Trinken ist sogar sehr wichtig. Und jetzt ab ins Auto ihr zwei." 

Nachdem ich im Krankenhaus angekommen bin, gehe ich zuerst zu Paul. Dawn sitzt neben seinem Bett und hält seine Hand. Ich lächle die beiden an "Guten Morgen ihr zwei. So Paul...wie geht es dir?" Er braucht einen Moment bevor er antwortet. Das ist immernoch eine Nachwirkung des Unfalls...irgendwie kann er noch  nicht sofort reden, sondern muss immer erstmal einen Moment nachdenken. Irgendwie hat sich das erst etwas später gezeigt. Aber das ganze sollte bald weggehen. "Mir geht's ganz gut. Ähm...wie lange muss ich noch hier bleiben?" Ich sehe auf das iPad und betrachte seine Laborwerte von heute Morgen "Naja. Also ich will dich eigentlich aufjedenfall noch mindestens zwei Wochen hier behalten. Aber deine Werte sind ziemlich gut...also spricht bald vielleicht nichts mehr dafür, dich hier zu behalten." Dawn sieht verunsichert zu mir. Ich seufze und lehne mich an den Tisch "Hört zu...ich kenne eure Situation. Ich würde mich alles andere als wohl fühlen wenn ihr in einer Woche alleine irgendwo wohnt und du, Dawn, dich um Paul kümmern musst. Das wird vermutlich nicht funktionieren und ich fände es völlig unverantwortlich euch so einer Situation auszusetzen. Das Ding ist...wenn wir nicht mehr begründen können, warum du noch hier bist, wird es problematisch. Mein Mann ist da mit mir einer Meinung, aber er kann da auch nicht viel machen." Paul sieht zu Dawn "Er...hat recht. Ich muss mich doch eigentlich um dich kümmern. Andersrum schadet nur deiner Gesundheit." Dawn sieht ihn traurig an "Wir kriegen das irgendwie hin. Ich gebe mein bestes. Ich versuche zu essen und so." Ich beginne Paul zu untersuchen "Im Moment müssen wir uns noch keine Gedanken machen. Und ich denke...wir finden eine Lösung." "Dr Cooper...vielen Dank. Die sind so lieb zu uns." "Ihr seid ja auch zwei ganz tolle Menschen. Dawn...versuch wenigstens einen Apfel zu essen."

In meiner Mittagspause sitze ich in Finns Büro und esse eine Salat. Dabei schreibe in mit Finn um mich zu vergewissern, dass er nicht zu hohes Fieber hat. Er versichert mir, dass es ihm sogar etwas besser geht und die Medikamente wohl helfen. Das überzeugt mich nicht zu hundert Prozent, weil Finn, genau wie ich, auch immer verhindern will, dass ich mir Sorgen mache. Aber ich nehm das jetzt einfach mal so hin...er hat mir schließlich versprochen sich zu melden, wenn es schlimmer wird.

Als ich am Abend nach Hause komme, werde ich sofort von Brandon damit konfrontiert, dass ich gefälligst schnell Essen machen soll. Ich sehe ihn streng an "Du könntest mir einen Gefallen tun und schonmal Zutaten für Spagetti Bolognese raussuchen. Ich gehe schnell nach Dad gucken und dann mache ich Essen."

Finn liegt brav im Bett. Er sieht immernoch ziemlich blass aus und hustet die ganze Zeit. Ich streiche ihm durch die Haare "Hey Schatz. Wie geht's dir?" "Naja. Mir ist kalt. Kannst du mir noch eine Decke bringen?" Ich stehe auf und decke ihn mit einer weiteren Decke zu "Hier. Versuch zu schlafen. Ich muss jetzt Essen machen, Brandon wird sonst glaube ich gefährlich."

Brandon hilft mir sogar beim Kochen. Als wir jetzt mit Robin am Tisch sitzen und essen mustere ich ihn skeptisch "Was ist eigentlich mit dir los? Du hasst es wenn ich dich nach Hilfe beim Kochen frage. Also was soll das? Was hast du angestellt?" Robin grinst "Der will unbedingt das iPad. Er denkt so stehen seine Chancen besser." Brandon sieht Robin entgeistert an "Alter, was soll das denn?! Ich dachte wir sind ein Team?" Ich lache "Hey, wer im Team Dad spielt kriegt collere Geschenke. Also mach es am Besten wie sie." Brandon sieht zu Robin "Na schön. Sie hat auf dem Pausenhof mit Mike geknutscht." Ich zwinkerer Robin unauffällig zu bevor ich gespielt empört auf Brandons Aussage reagiere "Also Robin! Das kannst du doch nicht machen. Brandon, es ist sehr gut, dass du mir das mitgeteilt hast." Brandon nickt zufrieden "Ich bin doch immer ein toller Sohn."

Ich lege mich leise in unser Bett und Finn kuschelt sich an mich "Wärm mich. Mir ist so kalt. Nathan, bitte." Ich ziehe ihn in meine Arme "Schatz, du bist aber ganz warm." "Mir ist aber kalt. Aber jetzt wo du da bist ist es ein bisschen besser. Ich möchte jetzt schlafen. Gute Nacht." "Schlaf dich gesund mein Schatz. Gute Nacht."

Adventskalender 2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt