Kapitel 39 ~ Krankenhaus

5K 241 15
                                    

Heey alle zusammen :)

Zuerst: Doppeltes SORRY, weil ich erst jetzt update UND weil das Kapitel echt kurz ist! Aber dafür kommz das nächste am Wochenende. Ich weiß zwar noch nicht, wie ich das schaffen will, aber egal :D

Viel Spaß und bitte hinterlasst mir einen kleinen Kommi und einen Vote  :)

LG Katja

PS: Falls ihr eine hammer geile Niam Story lesen wollt, dann lest dir Story von Directioner-2341. Sie heißt: I Would Do Everything For You, For Us, und ist einfach nur bombastisch! Und ja. Lest sie einfach!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Harry P.O.V.

Es war mitten in der Nacht, als ich aus meinem Schlaf gerissen wurde. Sarah, die neben mir schlief, bekam das überhaupt nicht mit. Das Klingeln an der Haustüre hörte aber auch nicht auf, also zog ich mir eine Boxershorts an, die ich gerade griffbereit hatte, und trottete nach unten. „Was?“, öffnete die Tür und pampte meinen Gegenüber an. Als ich in die verweinten Gesichter von Johannah und Karen sah, blickte ich die Frauen verwundert an. „Was macht ihr beide denn so früh hier? Und wieso weint ihr?“ „Harry, können wir rein kommen? Und könntest du Liam wecken? Es ist wichtig.“, bat Karen mich. Ich ließ die beiden Frauen rein, und ging nach oben. An Niams Zimmertür angekommen, öffnete ich diese und ging leise zum Bett.  Da ich wusste, dass Liam immer an der Fensterseite schlief, ging ich auch zu dieser Seite. „Liam? Liam? Liam, wach auf.“, rüttelte ich an seiner Schulter. Doch anstatt Liam zu wecken, weckte ich Niall. „Harry, was willst du hier?“ „Nicht jetzt Niall. Ich muss Liam wach bekommen. Es ist wichtig.“ „Schatz, Harry will was von dir.“, weckte Niall Liam nun auf. „Was denn?“, nuschelte Liam in sein Kissen rein. „Liam, deine Mum und Louis Mum sind unten.“ Nach diesen Worten saß Liam senkrecht im Bett. So schnell er konnte, stand er auf und rannte auf die Tür zu. „Liam warte, du hast nichts an!“, rief Niall ihm noch nach. Liam rannte zurück, zog sich schnell ne Boxershorts an und rannte  nach unten.

Liams P.O.V.

Als ich im Wohnzimmer ankam, sah ich, wie meine Mum und Louis Mum auf der Couch saßen und stumm vor sich hin weinten. „Mum? Was ist passiert? Was macht ihr hier?“ „Liam. Louis und Katy… sie… sie… wurden ins… Krankenhaus gebracht…“, schluchzte meine Mum. „Das kann nicht sein. Louis und Katy sind auf einem Boot. Das kann nicht sein.“ Ich wollte es einfach nicht wahr haben. „Doch. Das Boot hat gebrannt. Die Polizei ermittelt schon.“, schluchzte Louis Mum. „Wie geht’s den Beiden? Können wir zu ihnen?“, fragte ich hysterisch und lief im Wohnzimmer auf und ab. „Die Besuchszeit ist erst in 4 Stunden. Die Ärzte meinten aber, dass es ihnen gut geht, aber dass sie sehr viel Ruhe brauchen.“, beantwortete Louis Mum. „Wie ist es zu dem Brand gekommen?“, fragte auf einmal Niall neben mir. Seit wann stand er da?

„Die Polizei und Feuerwehr sind sich noch nicht einig, aber sie denken, dass der Brand von einer Kerze ausgelöst wurde. Was haben die beiden denn auf dem Boot gemacht?“, erklärte Louis Mum weiter. „Louis hatte für Katy eine Überraschung geplant. Ach verdammte Scheiße. Ich hätte besser auf…“, fing ich an zu weinen. Bis jetzt konnte ich meine Tränen gut zurück halten, aber nun liefen sie wie Bäche aus meinen Augen. Ich war schuld. Hätte ich Louis von der Idee abgehalten, wären sie jetzt hier und nicht im Krankenhaus. „Nein Liam. Du bist nicht schuld Schatz. Vielleicht haben die beiden auch einfach vergessen, die Kerze auszumachen.“, versuchte meine Mum mich zu beruhigen. Niall nahm mich in den Arm und flüsterte auch immer wieder, dass ich nicht schuld sei und dass alles wieder gut werden wird. Ich merkte, wie Niall mich vorsichtig zum Sofa schob und sich dann mit mir dorthin setzte.

Nialls P.O.V.

Als sich Liam wieder beruhigt hatte, beschlossen wir gegen 8 Uhr zu Katy und Lou ins Krankenhaus zufahren. Harry, Sarah, Zayn und Perrie hatten alles mitbekommen und saßen neben Karen und Johannah auf dem Sofa und redeten ruhig auf sie ein. „Ich geh ein paar Sachen für Lou und Katy packen.“, brach ich die Stille, die immer unerträglicher wurde. „Ich helfe dir Niall.“, sagte Zayn und stand mit mir auf. Als wir oben im Zimmer von Louis waren, zog ich eine Sporttasche unter seinem Bett hervor und stellte sie auf sein Bett. Danach öffnete ich den Kleiderschrank und packte ein paar Boxershorts, Socken, T-Shirts, Pullover, Hose und so weiter ein. Da Katy ein paar Sachen hier hatte, konnte ich diese auch schnell mit einpacken. „Ähm Zayn. Wie…also…ähm…wie…mache ich das am besten?“, fragte ich verlegen Zayn und wurde rot. Verwirrt sah mich Zayn an. „Was meinst du?“ „Wie soll ich die Unterwäsche von Katy einpacken?“ „Indem du sie aus dem Schrank nimmst und in die Tasche packst?“ „Ich kann doch nicht ihre Unterwäsche einfach so einpacken. Das ist voll peinlich.“ „Warte kurz.“, erwiderte Zayn und verschwand kurz. Ich hatte echt nichts dagegen, für Katy Sachen einzupacken, aber bei der Unterwäsche hatte ich einfach so ein komisches Gefühl.

Kurze Zeit später kam Zayn mit Perrie im Schlepptau wieder ins Zimmer. Sie ging Zielstrebig zum Kleiderschrank, suchte kurz etwas und zog es dann raus. Katys Unterwäsche! Ich drehte sofort den Kopf weg, immerhin war die Unterwäsche immer noch privat, irgendwie. „Kannst dich wieder umdrehen Nialler.“, sagte Zayn nach 2 Minuten. Die Tasche stand geschlossen auf dem Bett und Zayn und Perrie saßen daneben. Ich ließ mich auf dem Schreibtischstuhl nieder und sah mich in dem Zimmer um. „Was meint ihr? Haben die beiden wirklich vergessen, die Kerzen aus zu machen?“, fragte Perrie vorsichtig und schüchtern in die Runde. „Nein das glaube ich nicht. Louis ist zwar verrückt, aber er würde nie im Leben einen geliebten Menschen in Gefahr bringen.“, erwiderte ich sofort. „Aber warum hat das Boot dann gebrannt?“ „Keine Ahnung. Das liegt jetzt an der Polizei und an einem Brandschutzgutachter das heraus zu finden.“, erklärte Zayn ruhig. Gegen 8 Uhr machten wir uns alle auf dem Weg ins Krankenhaus, um Louis und Katy zu besuchen.

More Than This (Louis Tomlinson & Niam Horayne) [#Wattys2015]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt