Pov. Micha
Gut ging es mir nicht. Ich spürte Manus besorgten Blick auf mir. Ignorierte ihn aber. In Gedanken war ich aber die ganze Zeit bei Marie. Zunächst habe ich noch nicht mal mitbekommen das wir endlich da waren. Erst als Manu mich in den Arm nahm, realisierte ich das wir da waren und ich stumm weinte. Schlussendlich beruhigte ich mich, Manu zog ihre Kapuze ihres Hoodie auf, und Palle nahm sie Hoch. Ich nahm in Gedankenverloren den Rollstuhl raus. Palle setzte Manu rein und wir gingen ins Krankenhaus. Palle fragte nach wo Marie liegt. Was wahrscheinlich noch keiner von mir wusste ist das ich flopsen kann. Das heißt ich kann mich zu einen anderen Ort teleportieren. Diese Gelegenheit nutzte ich und flopste mich hoch zu Maries Zimmer. Ich stand vor ihrer Tür und klopfte an diese. Ein leises 'herein' war zu vernehmen. Ich öffnete die Tür. Ging ein paar Schritte ins Zimmer und erblickte Marie. Sie hing an vielen Kabeln angeschlossen. Es war wie ein Stich in mein Herz. Sie so da zu sehen brachte mir die Tränen in die Augen. Ich versuchte stark zu bleiben und die aufkommenden Tränen zu unterdrücken aber es ging nicht.
Marie: Schatz, bitte wein nicht!
Ich ging zu ihr ans Bett. Sie setzte sich auf. Zog mich am Arm hinunter und küsste mich. Ich erwiederte selbstverständlich und lächelte in den Kuss hinein, welches sie auch erwiederte. Es klopte an der Tür, wir lösten uns voneinander und bestellten sie herein. Wie erwartet war es Kürbistumor welche nun hinein kammen. Dicht von ihnen gefolgt kam auch ein Arzt herein.
Arzt: Guten tag.
Alle: Guten tag.
Arzt: Wir haben schon heraus gefunden was es ist, weswegen sie einfach so eingeschlafen sind.
Micha: und was?
Arzt: wir vermuten sehr stark das es eine Narkolepsie ist.
Palle: was ist das?
Arzt: Das ist ein meist unvermittelt und anfallartig auftretender unwiderstehlicher Schlafdrang von kurzer Dauer. Also nichts Gefährliches.
Manu: kann man irgendetwas dagegen tun?
Arzt: Da ihre Freundin eine harmlose art davon erwischt hat, sind noch nicht mal Tabletten nötig. Das heißt falls sie droht einzuschlafen versuchen sie sie mit irgendetwas spannendes davon abzuhalten. Am besten ist es wenn sie auch nicht alleine ist den falls eine Kataplexie auftritt könnte sie sich irgendwo auch schwer verletzen.
Palle: und was ist das?
Arzt: das ist eine [mit körperlichem Zusammensinken verbundene] Schrecklähmung; Schreckstarre.
Bei der können sie sie nur festhalten damit sie nicht hinfällt. Aber diese Schreckstarre ist auch nicht von langer Dauer und kann schon nach wenigen Sekunden aufhören.Marie: okey, und wann kann ich wieder nachhause.
Arzt: wir machen noch ein paar test und dann können sie auch wieder morgen nachhause.
Marie: gut.
Arzt: dann will ich sie auch weiterhin nicht mehr stören. Ich wünsch euch noch einen angenehmen tag. Tschüss.
Alle: Danke, gleichfalls.
Dann verschwand der Arzt auch schon hinter der Tür. Und ich spürte die fragenden Blicke von Manu und Palle auf mir sitzen.
Manu: Sag mal, wie bist du eben hier so schnell hochgekommen?
Micha: Das nennt man flopsen. Ich kann mich dadurch teleportieren. Eine meiner Vampier Fähigkeiten.
Manu: warum benutzt du sie dann nicht immer? Du müsstest nie wieder laufen.
Micha: ach, ich weiß nicht. Ich mag laufen mehr.
Marie: und warum bist du dann nicht gelaufen.
Micha: da ich es nicht mehr ausgehalten habe nicht zu wissen wo du bist. Und mir das in diesen Moment einfacher schien.
______________________________________
Wow, mal ein bisschen längeres Kapitel für meine Verhältnisse.
DU LIEST GERADE
WG Geheimnisse
FanfictionIn dieser ff geht es um den Freedomsquad der zusammen nach langem Hin und her in eine WG zieht, doch jeder führt noch sein eigenes (Kleines) Geheimnis mit sich. Und dann kommen noch viele Probleme auf. (Dies hier ist meine erste Fanfiction)