Kapitel 42 Für immer und ewig?

4.4K 67 35
                                    

"You're the perfect melody,
the only harmony I wanna hear.
You're my favourite part of me.
With you standing next to me,
I've got nothing to fear.

Without you, I feel broke.
Like I'm half of a whole.
Without you, I've got no hand to hold.
Without you, I feel torn,
like a sail in a storm.
Without you, I'm just a sad song." ~Sad Song, We the Kings

Julians POV:
"Das ist er." sagten wir beide gleichzeitig und mussten lachen. "Komm lass uns reingehen. Damit würde Lotta nie rechnen." sagte Kai und schleifte mich in den Laden. "Ich habe echt ein wenig Angst, dass es ihr nicht gefällt." stammelte ich und Kai sah mich ungläubig an. "Nicht gefallen? Du spinnst doch! Du könntest ihr auch einen Ring aus dem Kaugummiautomaten anstecken und sie würde trotzdem "Ja" sagen. Und weißt du auch warum? Weil der Ring an ihrer Liebe zu dir nichts ändert." Kai wusste einfach immer das Richtige zu sagen, um mich aufzubauen. "Danke Kai, echt für alles." antwortete ich ihm und fühlte mich in meinem Vorhaben bestärkt. Ich hatte nun eine Weile darüber nachgedacht, Lotta die Fragen aller Fragen zu stellen, weil ich mir keine andere Frau an meiner Seite vorstellen kann. Ich liebe Lotta mit jeder meiner Faser, mit allem was ich habe. Und mein Herz sagte mir, dass es die richtige Entscheidung sei. Als Kai und ich vor dem Ring standen und ihn musterten, kam der Ladenbesitzer auf uns zu. "Wunderschön nicht wahr?" sagte er zu uns, und wir beide nickten nur zustimmend. "Darf ich denn fragen, wer sich von euch beiden verloben möchte." fragte er uns und Kai stieß mir mit seinen Ellenbogen in die Seite. "Ich..." stammelte ich und sah den etwas älteren Ladenbesitzer an. "Dann wird sich ihre Geliebte bestimmt freuen. Komm ich hole das Prachtstück mal heraus." sagte er und schloss das Regal auf. Vorsichtig holte er den Ring aus dem Schrank und platzierte ihn vor uns auf einen der Tische. Der silberne Ring mit einem zarten Diamanten in der Mitte strahlte mich an und faszinierte mich. "Also sie haben sich einer meiner neusten Stücke herausgesucht, wovon es auch nicht viele gibt. Echtes Silber, rhodiniert und der Diamant ist geschliffen. Wollen Sie ihn kaufen?" fragte mich der ältere Mann und ich nickte. Wir gingen nun zu der Kasse, um zu bezahlen und der Ladenbesitzer verpackte mir den Ring in einer dunkelblauen Schatulle. Ich beobachtete jeden seiner Handgriffe genau und musterte den Ring ein weiteres Mal. Er strahlte genauso wie Lotta, jetzt möchte ich nur hoffen, dass er ihr an den Finger passt. Als er mit dem Verpacken fertig war, übergab mir der Verkäufer den Ring und lächelte mich an. "Dann drücke ich ihnen die Daumen und hoffe das Sie ja sagt." sagte er zu mir und klopfte mir auf die Schulter. Ich steckte die Schatulle in meine Manteltasche und zusammen verließen wir das Geschäft.

Draußen angekommen war ich komplett in meinen Gedanken verloren und weitere Zweifel keimten auf. Was wenn Lotta dazu noch nicht bereit ist und ich sie dadurch verliere? Was wenn es doch noch zu früh ist? Lauter solche Fragen schwirrten mir durch den Kopf und ich konnte nicht mehr klar denken. "Ey Jule was schaust du so traurig? Du brauchst keinerlei Zweifel zu haben, Lotta liebt dich genauso wie du sie. Und das Leben ist zu kurz um nachzudenken, tu das was sich richtig anfühlt. Denn letzten Endes bereuen wir nur die Chancen, die wir nie genutzt haben. Ob du Lotta jetzt einen Antrag machst oder in 10 Jahren, dass spielt doch keine Rolle. Ihr liebt euch jetzt und wer weiß was in 10 Jahren ist. Also mach das was sich richtig anfühlt und höre auf so viel nachzudenken." sagte Kai zu mir und ein weiteres Mal hatte er Recht, wie eigentlich fast immer. Dank Kais Worten fühlte ich mich ein wenig besser und tankte neuen Mut. Doch wenige Minuten später kamen neue Fragen auf. Wie stelle ich es nur an? Wo werde ich vor Lotta auf die Knie fallen? Und vor allem was sollte ich sagen? Unzählige Fragen machten sich in meinem Kopf breit, auf die ich keinerlei Antworten hatte. "Aber Kai wie zur Hölle soll ich das nur anstellen. Ich möchte ja, dass der Antrag perfekt und unvergesslich für Lotta wird." sagte ich zu Kai der mich jetzt immer wütender anschaute. "Manchmal Julian könnte ich dich echt rütteln! Mach das was sich gut anfühlt und sage das was dein Herz dir sagt. Wo hast du dich denn in Lotta verliebt, vielleicht wäre das der richtige Ort für so einen romantischen Anlass." antworte mir Kai und prompt hatte ich auch schon eine Idee. "Danke Kai du hast mich gerade um eine Idee reicher gemacht. Ach ja und wir sollten dann so langsam mal zum Training." Kai nickte nur zustimmend und gemeinsam suchten wir mein Auto auf.

Bei jeden meiner Fehler-Julian Brandt Fanfiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt