Kapitel 27 Träume&Wahrheiten

2.7K 62 13
                                    

"I might hate myself tomorrow
But I'm on my way tonight
At the bottom of a bottle
You're the poison in the wine
And I know
I can't change you, and I
I won't change
I might hate myself tomorrow
But I'm on my way tonight
Let's be lonely together
A little less lonely together"
~Lonely together, Avicii

Lottas POV:
"[...] in dem Raum war es stockdunkel, sodass ich die Person nicht sehen konnte. Doch an Hand ihrer Stimme und der Art und Weise wie sie mich berührte, konnte es nur eine Person sein..."

Plötzlich wachte ich aus diesem Traum auf.
Ich träumte von Fritz?! Schon wieder? Was will mir mein Unterbewusstsein damit sagen? Hatten die Träume von Fritz irgendeine tiefere Bedeutung? Mein Kopf war voller Fragen, zu denen ich keinerlei Antworten hatte.  Und das machte mich schier wahnsinnig. Wie kann ich von Fritz träumen, obwohl ich mit Julian glücklich bin? An Schlafen war jetzt nicht mehr denken. Also stand ich auf und lief runter in die Küche, um mir einen heißen Kakao zu machen.
In der Küche angekommen schaute ich auf die Uhr, es war 4:00. Zu meiner Verwunderung war mein kleiner Bruder Moritz auch wach.

L: "Hey solltest du nicht schlafen?"
M: "Das könnte ich dich auch fragen. Lotta ich kenne dich jetzt seit 18 Jahren und spüre wenn es meiner Schwester nicht gut geht. Rede doch mit mir."
Also berichtete ich ihm von den Träumen mit Fritz und von dem Streit mit Julian.
M: "Erinnerst du dich noch an die Worte unserer Oma? "All das was wir träumen ist ein Spiegel unserer inneren Begehren, die wir nicht ausleben können."
Und ich glaube da ist etwas dran. Du konntest nie richtig mit Fritz abschließen, das war auch damals nicht möglich. Und jetzt wo er wieder da ist, wühlt er alte Gefühle auf. Das ist es verständlich, dass du verwirrt bist. Du musst mit Julian reden, so geht das nicht weiter. Auf Dauer kann das nicht gesund für eure Beziehung sein."
L: "Seitdem ich Fritz wieder gesehen habe, bin ich einfach so verwirrt. Ich dachte mein Herz schlägt nur für Julian, doch dann kam Fritz und drehte alles auf den Kopf. Natürlich liebe ich Julian, aber die Sache mit Fritz ist einfach nur verwirrend. Ich weiß einfach nicht wie ich es dir besser erklären soll." sagte ich und machte für uns beide eine Tasse Kakao.
M: "Nein Lotta ich verstehe dich schon. Fritz war ja nicht irgendeine dahergelaufene Person. Du warst mit ihm 4 Jahre zusammen und er war deine erste große Liebe. Schon logisch, dass er immer einen besonderen Platz in deinem Herzen haben wird.
Ich weiß auch das du Julian liebst, und das die Situation nicht einfach ist. Ich kann dir da auch keinen Rat geben, nur eins kann ich dir sagen, höre auf dein Herz und auf deine Gefühle."

Und dafür liebte ich meinen Bruder  Moritz so sehr. Immer wenn ich mal Rat suchte war er da für mich.
L: "Danke Mo für alles." und umarmte ihn.
M: "Das ist selbstverständlich. So und jetzt mach dich wieder zurück ins Bett. Du hast eine lange Heimfahrt vor dir."
Daraufhin verabschiedete ich mich von Mo und ging zurück zu Julian. Julian schlief ein Glück immer noch tief und fest. Also schlich ich mich zurück unter die Decke und konnte noch ein wenig schlafen.

Fritz's POV:
"Die Person, die mich verführte war Lotta sehr ähnlich. Doch da ich sie in der Dunkelheit nicht erkennen konnte, hätte es genauso gut jede andere Person sein können. 
Doch die Art und Weise wie mich diese Person berührte, erinnerte mich an Lotta. Denn so wie sie mich berührte, hat es keine andere Person zuvor.
"Du kannst mich nicht vergessen, so sehr wie du es auch möchtest, du bist einfach zu schwach." lachte die Person mich hämisch aus.
"Du wirst mich immer lieben. Egal mit wem ich zusammen bin."
Und an diesem Satz wusste ich, dass es nur Lotta sein kann."

Vollkommen außer Atem wachte ich aus diesen Traum auf und spürte wie mein Herz raste. Ich hatte schon wieder von Lotta geträumt und es will einfach nicht aufhören. Lotta ist wie ein Geist, der mich nie verlässt, egal wo ich bin. 
Als ich sie mit Julian gesehen habe, spürte ich das sie glücklich sind.
Ich bin auch glücklich für die beiden, solange er sie glücklich macht. Doch ein Teil von mir will Lotta zurück. "Man Fritz reiß dich zusammen und vergesse sie!" schrie eine Stimme in meinen Kopf. Doch wie konnte ich nur die Liebe meines Lebens vergessen?

Bei jeden meiner Fehler-Julian Brandt Fanfiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt