Kapitel 20

273 7 0
                                    

Es verging einige Zeit. Wir hatten unsere Zags mit Bravour bestanden und gingen jetzt auf unsere UTZs zu. Wir waren nun in unseren letzten Jahr, Remus und ich waren nach wie vor zusammen, und wir beide waren auf jeden Fall glücklich. Lily und James waren endlich, nach so langer Zeit, zusammen gekommen, was auch endlich nötig war, denn sie liebte ihn auch eigentlich schon etwas länger, als sie zugeben mag und Sirius hatte sich eigentlich kaum verändert , genauso wie Peter. Sirius blieb der Frauenheld und Peter der kleine Feigling. Zusammen spielten wir jedem soviele Streiche wie möglich und erstellten vor einigen Jahren die Karte der Rumtreiber mit der uns das Streiche spielen, noch um einiges einfacher fiel, wäre Sirius damals nicht auf die Idee gekommen eine solche zu entwerfen, hätten wir viel mehr Mühe bei unseren Streichen gehabt. Bald war der Schulball für den Abschlussjahrgang, der jedes Jahr zu Ehren der Absolventen und Absolventinnen verantstaltet wird und Remus hatte mich auch schon gefragt. Der Schulball, der große Abschluss, nach unseren Prüfungen und auch der Abschluss unserer Zeit hier in diesem Schloss, und mein hoffentlich letzter. Dieses Wochenende ging ich mit Lily, die natürlich mit James hinging, zusammen nach Hogsmead, um unsere Kleider zu kaufen. Ich lief, natürlich zum Schutz vor der Sonne, mit meinem Sonnenschirm herum, wir wollten ja nicht, dass sich die Vorfälle wiederholen. Lily hatte sofort ein Kleid für sich entseckt, doch bei mir dauerte es, wie so üblich, wieder Stunden. Ich zog gefühlt hunderte Kleider an, doch keines passte wirklich zu mir und war das perfekte Kleid. Eigentlich wollte ich ein schwarzes Kleid, doch dann fiel mir ein Kleid besonders ins Auge. Es war rot und goldene Flügel waren angedeutet. Es so aus, wie ein Phönix. Ohne, das Lily auch nur einen Blick auf das Kleid werfen konnte, stürmte ich in die Umkleidekabine und zog es an. Doch war es viel zu groß. Ich trat aus der Umkleide und sagte zu ihr dass das eigentlich DAS perfekte Kleid für mich sei, doch es war viel zu groß. Da kam die Verkäuferin auf uns zu und sagte, dass wir uns darum um keines Willen Sorgen machen müssen und dann wirkte sie einen Zauber auf das Kleid und es passte sich meinem Körper perfekt an, wie ich Magie nur liebte. So verließen wir das Geschäft mit zwei großen Tüten. Eine für das Kleid und eine für die Schuhen und so.

Sirius pov

Schon seit Wochen saßen wir in der Bibliothek und büffelten für die Prüfungen. Das war so gemein, Darkra weiß schon alles und muss deswegen nichts mehr lernen, dennoch war es super lieb von ihr gewesen uns zu helfen von dem Wissen, was ihr die verschiedenen Lehrer beigebracht hatten. Als dann die Prüfungen kamen, war ich komplett am Ende und wusste nichts mehr, von dem was wir gelernt hatten, doch als ich die Ergebnisse bekam war ich heilfroh, denn ich war gerade so durchgekommen. Morgen ist der Ball und ich hatte immernoch keine Dame zum Ausgehen, es gibt so viele die mit mir gehen wollen. Ich denke, ich gehe doch alleine und tanze eventuell mal einwenig mit jedem. Am Abend lagen wir alle in unseren Betten und unterhielten uns noch ein wenig vor dem schlafen. ,,Und denkt ihr es wird ihr gefallen?", fragte uns Remus und jeder sagte ja ,denn sie konnte nicht anders als sich freuen. Und so konnten wir morgen nurnoch ihre Reaktion abwarten.
****************************************************************************************

Halli hallo meine Lieben, 
und schon wieder ein Kapitel, hoffe euch gefällt die Story noch, denn sie ist noch lange nicht zuende.
Viel Spaß euch noch
Eure Monique

Die Tochter der Nacht ~Rumtreiber FF~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt