Where's the truth in the written word?

3.9K 191 9
                                    

Lena:

"Bring mir ein Bier!", brüllt mich mein Vater an. Wieso nenne ich ihn überhaupt noch so? Mehr als mein 'Erzeuger' war er nie und wird er nie sein. Seit meine Mutter weg ist trinkt er immer mehr. Brüllt und schlägt mich.

"Keins mehr da!", rufe ich ins Wohnzimmer.

Ich höre die Couch knarzen. Trammpeln. Dann steht er vor mir. Sieht mich Hasserfüllt an.

"Wieso hast du keines gekauft!", schreit er wütend.

"Wieso sollte ich?", frage ich ihn gelassen.

"ICH BIETE DIR EIN DACH ÜBER DEM KOPF, ALSO WIRST DU WOHL MEIN BIER KAUFEN KÖNNEN!", er spuckt förmlich die Worte in mein Gesicht. Ekelhaft.

"Du bietest mir nichts! Ich arbeite selbst, verdiene Geld um nicht zu verhungern. Ich werde mein Geld nicht für DEIN Bier opfern wenn du deins schon verspielst!", antworte ich wütend aber in normaler Lautstärke.

Ich sehe wie er seine Hand hebt und im nächsten Moment spüre ich ein starkes ziehen in meiner Wange.
Dieser Arsch! Ich schubse ihn weg und laufe zur Tür raus.

Wenn ich schonmal draußen bin kann ichm ich gleich für die weiterführende Schule anmelden denke ich mir und steige in den Bus.

Dort angekommen ziehe ich eine Nummer und warte bis ich aufgerufen werde. Es gibt 4 Zimmer in denen man sich anmelden kann.
Nach einiger Zeit erscheint die Nummer 199 auf dem Bildschirm, was meine ist. Ich stehe auf und gehe hinein.

"Guten Tag.", begrüße ich die Frau die an dem Schreibtisch sitzt.

"Guten Tag. Ich brauche ihren Namen Geburtsdatum und die Zweigwahl bitte.", antwortet die Dame.

"Mein Name ist Lena Woods ich bin am 5.Januar 2002 geboren und Zweig wäre Mathe.", antworte ich.

Sie schreibt alles auf und fragt mich noch einige Sachen.

"Gut das war es dann. Auf Wiedersehen.", verabschiedet sie mich.

"Wiedersehen.", antworte ich und gehe aus der Tür.

In diesem Moment starre ich in Meerblaue Augen, die einem Hübschen blonden Mädchen gehören. Das alles geht so schnell, das ich mich nochmal umdrehe und ihr hinterher sehe und sie genau das selbe tat. Ich konnte es mir nicht verkneifen und zwinkerte ihr zu bevor ich mich abwendete und aus dem Gebäude spazierte.

Ich hole eine Packung Zigaretten aus meiner Lederjacke und zünde mir eine an. Da kommt ein großer Gutausehender Typ auf mich zu, mit Kippe in der Hand und stellt sich neben mich.

"Hey.", begrüßt er mich und scant mich einmal komplett ab. Sehr kreativ.

"Hi.", antworte ich kurz.

"Wo sind meine Manieren? Ich bin Moritz.", stellt er sich lächelnd vor und hält mir seine Hand hin.

"Lena.", antworte ich und schüttle sie.

"Kommst du auch von der Anmeldung?", fragt er, worauf ich nicke.

"Also Lena zu meiner eigentlochen Frage, hast du Lust mal was trinken zu gehen?", fragt er.

"Kommt auf deine Intension an."

"Wow. Nicht nur Hübsch, sondern auch Wortgewandt.", meint er grinsend.

"Schließt sich ja nicht gegenseitig aus oder?", murmle ich genervt und ziehe an meiner Kippe.

"Hey, hey so war das nocht gemeint. Und zu meinen Intensionen, ich finde dich interessant also was trinken gehen als Date dachte ich.", sagt er und bleibt komplett cool.

"Ich glaube sicher du bist ein toller Kerl, aber leider so gar nicht mein Typ, sorry.", sage ich.

"Was ist dann dein Typ?", fragt er Neugierig.

"Naja eher so weiblich.", sage ich lachend.

"Cool. Wenigstens liegt es nicht direkt an mir das du mich gekorbt hast.", antwortet er grinsend.

"Du scheinst trotzdem cool.", zwinkert er mir zu.

"Danke. Ich muss dann auch los, war schön dich kennenzulernen Moritz, vielleicht sehen wir und im neuen Schuljahr.", sage ich grinsend und gehe.

》《

Ich war den ganzen Tag in der Stadt unterwegs. Nachhause möchte ich nicht, also gehe ich ein bisschen noch im Dorf spazieren. Irgendwann komme ich an einen Spielplatz.
Ich sehe ein Mädchen mit blonden Haaren auf einer der Schaukeln sitzten. Kurzerhand beschließe ich zu Fragen ob ich mich setzten kann.
Kurz bevor ich angekommen bin dreht sie sich aufeinmal um. Es ist das Mädchen mit den Meerblauen Augen.

"Ist da noch frei?", frage ich lächelnd während ich auf die Schaukel zeige.

"Ähm.... ja klar setzt dich.", murmlt sie.

Ich setze mich und ziehe eine Schachtel Zigaretten aus meiner Tasche und zünde sie mir an. Sie verzieht das Gesicht etwas.

"Magst du keinen Rauch?", frage ich sie. Sie schüttlt den Kopf. Ich werfe die Kippe auf den Boden und trete sie aus.

"Ich bin übrigens Lena.", stelle ich mich vor.

"Katie.", antworte sie.

Love Where It Wasn't Suposed To Be gxgWo Geschichten leben. Entdecke jetzt