what if we run away?

3.1K 154 3
                                    


"Wann und wo treffen wir uns?", fragt Katie, nachdem wir aus dem Klassenzimmer spaziert sind.

"Um zwei Uhr in der Stadt?", schlägt Sam vor. Wir anderen drei nicken zustimmend.

"Cool also bis dann!", verabschieden wir uns.

"Soll ich dich abholen?", frage ich Katie, nachdem die anderen beide abgebogen sind.

"Gern.", antwortet sie lächelnd. Ihr lächeln ist das schönste welches ich je gesehen habe.

Zuhause gehe ich erstmal Duschen. Draußen scheint die Sonne und es ist blauer Himmel weshalb ich meine kurze schwarze Hose anziehe und ein weißes Top dazu. Mein rot-schwarz karriertes Hemd binde ich mir um falls es kälter wird.

Ich sehe kurz auf die Uhr und bemerke das ich schon spät dran bin, also mache ich mich auf den weg zu Kaite.

》《

Als ich vor ihrem Haus mit dem Rad halte, steht sie schon da.

"Hey.", begrüßt sie mich lächelnd.

"Hi. Wo ist dein Rad?", frage ich, weil ohne wird es knapp das wir den zug schaffen.

"Platten.", murmelt sie, "Ich lauf einfach nebenher."

"Nix da spring auf meinen Lenker.", antworte ich grinsend.

"Niemals.", antwortet sie lachend.

"Komm schon ich kann das echt gut.", sage ich.

Sie verdreht die Augen und Klettert auf meinen Lenker. Vorsichtig fahre ich los. Katie lehnt sich leicht zurück und an mir an. Der duft ihres Parfüms steigt mir in die Nase, was mich zum lächeln bringt.

Am Bahnhof angekommen springt sie ab und gibt mir einen Kuss auf die Wange.

"Danke fürs Taxi.", sagt sie grinsend und geht los.

Ich stehe wie versteinert da, bin wahrscheinlich komplett rot und starre ihr hinterher. Als sie bemerkt, dass ich mich nicht bewege dreht sie sich um. 

"Kommst du?", fragt sie.

"Äh... ja klar sorry.", murmle ich verlegen.

In dem Moment fährt der Zug auf Gleis 2 ein.

"Scheiße!", rufe ich und wir beginnen sofort zu rennen.

Zum Glück hat uns jemand gesehen und die Tür öffen gehalten.

Als wir im Zug stehe erkenne ich ihn.

"Hey Moe. Danke fürs Tür aufhalten.", bedanke ich grinsend.

"Für dich doch immer.", antwortet er nur grinsend. Katie sieht uns Finster an.

"Wo musst du hin?", frage ich neugierig. Mit jedem Wort wird sie genervter und angespannter.

"Nur eine Station weiter, hab ein Date.", antwortet er triumphierend.

"Uhh.", sage ich grinsend und wackle mit den Augenbrauen. Ihr blickt hellt sich etwas auf.

"So ich muss jetzt raus wir sehen uns Lena.", meint er umarmt mich und steigt aus.

"Solln wir uns hinsetzten?", wede ich mich jetzt an Katie.

Sie nickt nur und sieht immer noch etwas angepisst aus.

"Hey was ist den los?", frage ich lachend.

"Nichts.", antworte sie schnippisch und ich lasse das Thema.

Kurz später hält sie mir einen Kopfhörer hin, den ich dankend annehme. Nach kurzer Zeit lehnt sie ihren Kopf an meine Schulter und schließt die Augen.

》《

Am Bahnhof in der Stadt steigen wir aus und Spazieren zu Starbucks wo wir mit Romy und Sam verabredet sind.

"Hey.", werden wir gleich begrüßt.

"Hey Leute.", begrüßt Katie die beiden grinsend.

"Solln wir gleich mal losgehen? Wir müssen 30 Minuten vor Filmbeginn die Karten holen.", meint Sam.

Wir nicken alle und ich hole mir noch einen Cafe Americano und dann gehen wir los.

》《

Sam und Katie gehen voraus und Unterhalten sich lebhaft. Puh wie soll ich bitte diesen Film überleben?

"Du, Lena", fragt Romy irgendwann.

"Ja?"

"Kann es sein das du....", beginnt sie, flüstert dann aber, "... auf Katie stehst?"

Ich starre sie an. Wie könnte sie das so schnell bemerken? Ist es wirklich so offensichtlich?

"Ganz ruhig, ich habe es nur bemerkt weil die sie ansiehst wie ich Sam.", murmelt sie verlegen und beantwortet so meine ungestellte Frage.

"Lesbisch?", frage ich sie nur, worauf hin sie nickt und mich fragen ansieht. Ich gebe nur ein nicken zurück.

Romy seuftzt.

"Tja scheint nur blöd für uns zu laufen.", murmelt sie traurig.

"Mal sehen, ich glaube wir haben die Sitzordnung ja grade geklärt, oder?", antworte ich grinsend.

Romy grinst mich zurück an. Wir holen uns die Karten und holen und zwei Packungen Popkorn und Getränke.

Im Kinosaal setzten wir uns und warten bis der Film losgeht.

》《

Irgendwann im Film greife ich nach dem Popkorn und wir in diesen blöden Teeniefilmen berühren sich Katies und meine Hand, wesgalb ich scharf die Luft einatme. Ich spüre ihren weichen Blick auf mir. Mir wird extrem heiß, bis ich es nicht mehr aushalte und mit einem 'ich muss mal' verschwinde. Auf der Toilette atme ich erstmal tief durch und lehne mich ans Waschbecke.

Nach einiger Zeit gehe ich wieder rein und versuche den Film rumzubringen.

》《

Zurück am Bahnhof verabschieden wir uns und Katie und ich laufen zum Zug.

"Was war eigentlich da mit dir los im Film?", hackt sie nach.

"Nichts, musste einfach mal.", versuche ich möglichst Selbstbewusst zu sagen.

Sie zieht nur doe Augenbrauen hoch und wendet ihren Blick von mir.

Wir steigen zuhause wieder aus und ich hole mein Rad. Wir entscheiden uns zu schieben.

"Was machen wir am Wochende?", frage ich.

"Keine Ahnung. Meine Mutter ist weg also können wir machen was wir wollen auch weg oder so.", meint sie.

"Wie wärs wenn wir einfach in irgendeinem Zug steigen und irgendwohin fahren?", sage ich lachend, meine es aber eigentlich nicht ernst.

"Ok.", antwortet sie.

Love Where It Wasn't Suposed To Be gxgWo Geschichten leben. Entdecke jetzt