Als ich ein paar Tage später aus der Schule spaziere, kommt Elia von hinten und legt ihren Arm um meine Schulter.
"Hey...", sagt sie in komischer Tonlage.
"Was brauchst du?", Frage ich direkt.
"Wieso denkst du ich brauche irgendwas, ich will mich nur Unterhalten.", sagt sie lachend und boxt mich in die Schulter.
Ich sehe sie mit hochgezogener Augenbraue an.
"Ja, ok du hast mich. Kommst du heute Nachmittag ins Cafe? Ich habe nichts zutun und wollte eh noch mit dir reden.", erklärt sie lachend.
"Ok, zwei Uhr?", schlage ich vor.
"Geht klar bis nachher.", verabschiedet sie sich und biegt ab.
"Bis dann.", erwidere ich.
Eine Stunde später stehe ich vor unserem Stammcafe und warte auf Elia. Ich Frage mich, über was sie sich Unterhalten will.
"Hey.", begrüßt sie mich, als sie um die Ecke kommt.
"Hi, geh'n wir rein?", Frage ich neugierig.
"Ich habe nicht vor hier stehen zubleiben.", antwortet sie lachend und zieht mich nach drinnen.
Nachdem wir unsere Getränke bekommen haben, sehe ich sie erwartungsvoll an, worauf sie lacht.
"Ganz ruhig, ich erzähle dir schon noch.", antwortet sie grinsend.
"Gwen und ich, haben uns Unterhalten.", beginnt sie, wird aber von ihrem Handy unterbrochen. Sie sieht auf den Bildschirm und sieht mich an.
"Ok, das hat sich jetzt alles etwas vereinfacht, die groß Frage ist nur noch, ob du dabei bist.", beginnt sie.
"Wo den dabei?", frage ich ungeduldig.
"Bist du noch in Katie verliebt?", sagt sie. Etwas verwirrt sehe ich sie an.
"Was?"
"Du hast mich verstanden Lena."
"Ich... Ja, aber ich bezweifle das sie mir eine zweite Chance gibt, nachdem ich so Scheiße gebaut habe.", murmle ich.
"Das kriegen wir hin, du musst es ihr nur sagen. Den Rest übernehmen wir.", erklärt sie grinsend.
"Wie meinst du das?", frage ich verwirrt.
"Ich habe einfach Infos, das es funktionieren wird ok?", erklärt sie.
"Ok."
》《
Gwen:
"Hey Katie, warte!", rufe ich meiner besten Freundin hinterher, nachdem sie das Gebäude mit schnellem Schritt verlässt. Sie bleibt stehen und dreht sich in meine Richtung. Als ich sie eingeholt habe, hackeich mich bei ihr unter und ziehe sie mit zu meinem Auto.
"Du kommst heute mit zu mir.", antworte ich, als ich ihren fragenden Blick sehe.
"Aha.", murmelt sie und setzt sich ohne Widerrede auf den Beifahrer Sitz.
Bei mir Zuhause angekommen, sind meine Eltern nicht da. Wie immer.
"Sind Pfannenkuchen mit Nutella ok?", Frage ich grinsend, weil ich weiß das Katie die liebt. Sie nickt grinsend.
"Du kennst mich zu gut.", sagt sie immernoch grinsend.
Als wir am Tisch sitzen, rutscht Katie die Kette unter dem T-Shirt hervor.
"Kann es sein, das du sie noch mehr magst, als du zugeben willst?", frage ich vorsichtig. Aufeinmal beginnt sie zu husten.
"Was?", fragt sie mich, als sie sich wieder gefangen hat.
"Du trägst die Kette immernoch", antworte ich.
"Ähm...", beginnt sie.
"Ach Katie, wir wissen beide, das du sie immernoch magst. Sehr sogar."
"Ja, aber ich weiß nicht ob sie mich mag und erst recht weiß ich nicht ob ich ihr verzeihen kann.", murmelt sie.
"Was hat sie dir gesagt damals? Du hast mir nie erzählt, was war.", ich kann sehen, wie sie sich anspannt und sich daran erinnert.
"Sie hat sich entschuldigt. Sie meinte es war der größte Fehler den sie je gemacht hat, dass sie versucht hat mich zu erreichen.", erzählt sie, aufeinmal umspielt ein Lächeln ihre Lippe.
"Sie hat mir Versprochen mich nicht zu vergessen. Als ich ihr gesagt habe das sie ihr Versprechen gebrochen hat, hat sie gelacht und gesagt 'Wie könnte man dich vergessen?'.",fährt sie verträumt fort. Und wie sie noch verknallt ist. Ich grinse sie an.
"Das hört sich schon so an als wäre sie noch in dich verliebt.", antworte ich.
"Keine Ahnung. Können wir über was anderes Reden?", murmelt sie leicht rot im Gesicht.
"Klar.", grinse ich.
Ich nehme schnell mein Handy raus und schreibe Elia.
G: Unsere Katie ist immernoch ziemlich verschossen in Lena😁
E: Bin gerade dabei.
Nachdem ich die Nachricht gelesen habe, gehen wir in mein Zimmer.
》《
Katie:
"Was hat sie dir gesagt damals? Du hast mir nie erzählt, was war.", fragt mich Gwen neugierig. Ich denke an das Gespräch zurück und somit auch an sie.
"Sie hat sich entschuldigt. Sie meinte es war der größte Fehler den sie je gemacht hat, dass sie versucht hat mich zu erreichen.", erzähle ich ihr. Als ich über den weiteren Verlauf nachdenke muss ich Lächeln. Sie könnte mich nicht vergessen.
"Sie hat mir Versprochen mich nicht zu vergessen. Als ich ihr gesagt habe das sie ihr Versprechen gebrochen hat, hat sie gelacht und gesagt 'Wie könnte man dich vergessen?'.", fahre ich fort. In meinem Bauch macht sich ein Kribbeln bemerkbar. Fuck. Und wie ich noch in sie verliebt bin.
"Das hört sich schon so an als wäre sie noch in dich verliebt.", kommt es jetzt von Gwen. Sogar sie weiß es.
"Keine Ahnung. Können wir über was anderes Reden?", murmelt ich und bemerke wie meine Wange heiß werden.
"Klar.", antwortet sie grinsend.
》《
"Wir gehen auf eine Party.", beschließt Gwen aufeinmal.
"Wie wir gehen auf eine Party?", Frage ich verwirrt.
"Jan schmeißt eine und wir werden dahin gehen. Die anderen kommen auch.", erklärt sie dann.
"Ähm alle?", nuschle ich leise.
"Ja auch Lena.", antwortet sie," Und du kommst mit keine Widerrede."
"Na gut."
Hey!
Hier noch ein Kapitel bevor ich und den Urlaub starte, wenn ich Zeit finde schreibe ich weiter.
Ist etwas kurz geworden, hoffe es gefällt euch trotzdem.LG
DU LIEST GERADE
Love Where It Wasn't Suposed To Be gxg
Dla nastolatkówNach dem Tod ihres Bruders ist Katie am Boden zerstört. Fast jeden Abend sitzt sie am selben Platz. An dem Platz andem sie immer mit ihrem Bruder war. Nur jetzt alleine. Bis irgendwann ein Mädchen mit schwarzen Haaren und wunderschönen grünen Augen...