lt's the slip of time in the perfect light

3.1K 156 8
                                    

K: Also wo gehts hin?

L: Dir ist klar das es eigentlich ein Witz war.

K: Egal lass es trotzdem machen.

L: ok. Ich bin in einer halben stunde da

Mit dieser Nachricht lege ich meine Handy weg. Draußen ist es bewölkt und nicht sonderlich warm weshalb ich mich entschließe meine blaue Jeans mit einem weißen Shirt und Lederjacke anzuziehen. Dann springe ich auf mein Fahrrad und fahre zu Katie.

》《

Als ich sie sehe setzt mein Herz gefühlt einen Schlag aus und ich beginne wie blöd zu lächeln. Sie trägt ein Wunderschönes weißes Kleid mit Blumen in verschiedenen Rottönen auf der linken Seite.

Irgendwann erwache ich aus meiner Starre weil Katie vor meinem Gesicht rumfuchtelt.

"Seh ich so gut aus?", fragt sie grinsend, als ich wieder zurück in der echten Welt bin.

Ich bemerke wie ich rot werde und sage nichts dazu, ich würde mich nur lächerlich machen. Sogar mein sonst so auf Konter getrimmtes Gehirn hat ausgesetzt.

"Fahren wir?", murmle ich irgendwann und sehe sie an.

Sie nickt. Und steigt auf ihr Fahrrad.

》《

"Also mit dieser Zugkarte kommen wir überall hin, aber hald erst vom Hauptbahnhof weg.", erklärt Katie.

"Ok, dann lass es uns so machen jeder nimmt eine Zahl zwischen 1 und 32, weil soviele Gleise gibt es da und die mitte der beiden Zahlen nehmen wir, was auch immer da fährt.", schlage ich vor.

"Gut. Dann sag eine zahl", meint sie grinsend.

"10", antworte ich und sehe sie erwartungsvoll an.

"22", meint sie.

"Also Gleis 16."

"Was fährt da?", fragt Katie.

"Landshut Hauptbahnhof.", antworte ich nachdem ich gegoogelt hatte.

"Landshut also.", stellt sie grinsend fest.

Genau in diesem Moment halten wir an.

"Meine Damen und Herren, wir werden uns etwas verspäten, da im Hauptbahnhof eine Stellwerkstörung vorliegt.", ertönt eine Durchsagen.

Mit jeder Sekunde die wir stehe werde ich nervöser. Wir müssen einmal durch den ganzen Bahnhof und hätten 15 Minuten Zeit gehappt. Jetzt stehen wir seit fünf Minuten da.

Weiter drei Minuten später setzten wir uns wieder in Bewegung.

"Wir werden wahrscheinlich laufen müssen.", sage ich.

Als wir halten und die Türen aufgehen nehme ich Katies Hand uns laufe los. Ganz außer Atem stehen wir im Zug, der nur Sekunden später die Türen schließt und losfährt.

"Wie lange fahren wir eigentlich." fragt Katie.

"Circa 45 Minuten glaube ich."

"Oke.", antwortet sie.

Sie nimmt meine Hand und wir suchen einen Platz. Es fühlt sich so richtig an ihre Hand in meiner.

In einem fast leeren Abteil setzten wir uns in einen Doppelsitz. Katie kuschelt sich in meine Seite und schließt die Augen.

Verdammt sieht sie süß aus wenn sie schläft. 

》《

"Nächster Halt Landshut Hauptbahnhof. Bitte beachten sie, dieser Zug endet hier."

Love Where It Wasn't Suposed To Be gxgWo Geschichten leben. Entdecke jetzt