FÜNFZEHN

822 44 2
                                    

Nick

Ich schloss leise die Tür hinter mir und sah dann Beth an. Sie hatte sich auf mein Bett gesetzt und ihr Gesicht in den Händen vergraben. Es tat weh sie so zu sehen und ich setzte mich neben sie „Alles in Ordnung?" fragte ich leise und strich ihr über den Rücken. Sie zitterte leicht und ich konnte hören, wie sie versuchte ruhig zu Atmen. Als sie mich ansah wirkte sie gefasst und nickte leicht „Ja ich denke schon. Es ist nur .. komisch" sagte sie und schob ihre Schuhe von ihren Füßen.

„Jemand war in meinem Zimmer, hat mir eine Leiche hinterlassen und .. ich will nichts anderes tun als mich einfach zu verstecken und mich aus dem ganzen Bullshit rauszuhalten. Aber ich weiß, dass das nicht geht. Es ist meine Aufgabe euch zu beschützen und die nehme ich sehr ernst" sagte sie und ließ sich nach hinten aufs Bett fallen.

„Vielleicht solltest du deinen Freund anrufen. Cas. Der konnte dir doch schonmal helfen" schlug ich vor und sie sah mich an. Ihre Stirn legte sich in Falten und sie knetete ihre Hände „Vielleicht hast du Recht. Und ich denke er könnte bestimmt bei der Suche nach dem Clan helfen"

„Na also. Und .. du musst mit den anderen Reden. Becky macht sich wahnsinnige Sorgen um dich" sagte ich und ging zu meinem Kleiderschrank. Ich suchte ein Shirt heraus, das Bee anziehen konnte und warf es ihr zu.

„Ich weiß" murmelte sie leise und starrte auf ihre Hände „Ich bin .. ein schlechter Mensch"

„Nein, Bee. Das bist du nicht. Du wurdest verletzt und verraten. Da ist eine solche Reaktion normal. Gut .. deine ist etwas extrem, aber .. es sind ja auch andere Umstände. Vampir und so" grinste ich und sie kicherte leise „Was würde ich nur ohne dich tun?"

„Verzweifeln" lachte ich und sie schüttelte grinsend den Kopf. Blitzschnell zog sie sich um ließ sich auf die Fensterbank sinken „Hast du was dagegen?" fragte sie und deutete auf die Zigarettenschachtel in ihrer Hand „Tu dir keinen Zwang an"

Sie öffnete das Fenster, lehnte sich mit dem Rücken gegen die Wand und schloss die Augen, als sie den Rauch der Zigarette einsog. Sie bließ den Rauch in die Nacht hinaus und es war ein Bild für die Götter, so wie sie da im Fensterahmen saß umringt von der Dunkelheit und den Sternen. Eine Weile sagte niemand etwas und ich zog mich ebenfalls um und ließ mich dann aufs Bett sinken. Während ich sie so beobachtete wurde mir wieder bewusst, wie wichtig sie mir war und dass ich sie ganz schön vermisst hatte. In meiner Gegenwart war sie die Alte Bee, zwar mit Einschränkungen, aber sie war sie selbst.

Zumindest versuchte sie das zu sein und lächelte auch wieder. Sie hatte mir Dinge erzählt und es schien ihr nichts auszumachen. Und das hatte ich vermisst. Das lachen und ihre kleinen Grübchen.

Der einzige Grund, warum sie sich so eiskalt benahm war Elijah. Hoffentlich bekam dieser Vollidiot das wieder hin. Wünschen würde ich es ihm und auch Bee. Er litt genauso wie sie, auch wenn sie das nie zugeben würde. Dafür war sie viel zu stolz.

Eine Weile saß sie noch da und sah dabei zu, wie der letzte Rauch in der Nacht tanzte und schloss dann das Fenster. Sie schlüpfte neben mir unter die Bettdecke und sah mich an. Das Mondlicht, das ins Zimmer fiel war schwach, aber es reicht um sie zu sehen.

„Bee?" fragte ich leise.

„Mhh?"

„Meinst du .. du und Elijah kommt wieder zusammen?" fragte ich leise und ich kam mir etwas seltsam vor das zu fragen. Aber sie waren meine besten Freunde und denen wünschte man nur das Beste oder?

Eine ganze Weile sagte sie nichts. Ich konnte hören, wie sie leise Schluckte und an der Bettdecke herum zupfte.

„Ich weiß es nicht Nick" sagte sie leise und ich musste grinsen „Das war kein Nein, den das hätte ich nicht hören wollen, Bee"

Burning SkyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt