Hino weckte uns früh auf. Am Dienstag haben wir noch einmal trainiert, und heute, am Mittwoch, fängt die Chunin Auswahlprüfung an. Die erste Prüfung wird in der Akademie im dritten Stock, Zimmer 301 stattfinden. Hino brachte uns also hin, und wir trafen am Eingang auf Baki, Gaara, Kankuro und Temari. Gaara und ich warfen uns einen kurzen Blick zu. Gestern war ich einfach zu müde um mich draussen mit ihm zu treffen und es tut mir ja leid, aber ich wusste nicht wie ich ihm das sagen sollte.
„Am besten geht ihr jetzt hinein. Wir dürfen nicht mitkommen, aber wir wünschen euch alles gute."
Sagte Baki und Hino nickte. Er warf uns ein aufmunterndes Lächeln zu und zu sechst liefen wir ins Gebäude. Wir liefen die Treppe hinauf. Im dritten Stock wollte ich mich gerade von der Treppe abwenden, wie der Rest von meinem Team, als jeden von uns einen der Geschwister festhielt.
„Was soll das?"
Fragte ich und schüttelte Kankuros Arm ab. Ich sah wie Yuko kurz davor war auf Gaara loszugehen. Temari schloss ihre Hände zusammen.
„Auflösen."
Die Anschrift mit der Aufschrift 3. Stock verschwand und 2. Stock flackerte auf, dann war es wieder auf 3. Stock.
„Es ist ein Starkes Illusions Jutsu."
Stellte ich fest. Als ich mich umdrehte waren Gaara und die anderen zwei schon fast im nächsten Stock verschwunden und wir machten uns daran, ihnen nachzugehen. Dieses Mal öffneten wir die Richtige Tür und liefen zu Raum 301. Wir waren beinahe die ersten, nur noch ein Team aus Konoha war da, mit einem Mitglied mit auffälligen grauen Haaren, einer Brille und violetten Kampfkleidern. Wir stellten uns in den Schatten und warteten bis eine ganze Traube Genin hinein kamen.
„Sind die alle auf dieses lächerliche Illusions Jutsu reingefallen?"
Fragte Kankuro und ich entdeckte das Team, mit den beiden angeber Jungs und dem pinkhaarigen Mädchen. Der grauhaarige aus dem anderen Konoha Team, redete nun mit Ihnen.
„Rock Lee und Gaara aus der Wüste."
Ich hörte es. Der Typ zog zwei Karten. Ich Schlich mich näher ran, und sah auf den Karten Angaben über die jeweilige Person. Auch wenn sie nicht gerade viel über Gaara preisgaben, das ist doch nicht ernsthaft legal. Ich huschte wieder zurück zu meinem Team. Wir begannen leise zu reden, dann hörte ich plötzlich eine laute Stimme.
„Ich werds euch allen zeigen, ich werde gegen alle gewinnen und dann werde ich eines Tages Hokage werden."
Wir sahen auf. Es war der blonde von Montag.
„Halt die Klappe Naruto!"
Schrie das Mädchen und brät ihm wieder eine über. Der schwarzhaarige Junge mit der Grünen Jacke seufzte.
„Oh man Naruto, wir sagten du sollst nicht auf dich aufmerksam machen, das hast du ja echt gut hingekriegt, jetzt hassen uns alle, das nervt."
Ich kicherte.
„Was ein Loser."
Lachte Yuko neben mir. Dann kam ein grosser Mann mit zwei Narben im Gesicht in den Raum.
„Guten Tag. Ich bin Ibiki Morino, der erste Prüfer der Chunin-Auswahlprüfung. Ihr werdet gleich Zettel für die Platzverteilung kriegen. Setzt euch jeweils an euren Platz und seid still."
Ich bekam den Zettel mit der Nummer 5,9 also dass ich fast ganz am Rand der fünften Reihe. Links neben mir, am äusseren Rand sass ein mir fremder Ninja aus Amegakure, und rechts neben mir liess sich niemand geringeres als Sasuka Ushiha nieder. Das wird ja toll.
„Nun gut", ich sah nach vorne. Vor mir sass ein kleines, braunhaariges Mädchen. Ibiki stand vorne an der Tafel.
„Ich werde nun die Regeln bekannt geben. Ihr werdet ein Blatt mit zehn Spalten ausgeteilt bekommen. Jede Spalte wird gebraucht, um die Lösung der jeweiligen Frage aufzuschreiben. Neun Fragen stehen bereits aufgeschrieben. Ihr werdet bis halb Elf Zeit haben, diese zu lösen, also viereinhalb Stunden. Wenn jemand eine Frage falsch beantwortet gibt es einen Punkt Abzug. Ihr habt jeweils zehn Punkte. Jetzt der spannende Teil, damit ihr nicht jede Gehirnzelle anstrengen müsst, ist es euch erlaubt, zu mogeln, sei es von anderen Schülern abzuschreiben oder sich gegenseitig die Lösungen zuzuschicken. Aber Achtung, wie ihr sicher bemerkt habt, befinden sich Jonin und Chunin an der Wand. Wenn man euch beim Mogeln erwischt, bekommt ihr jedes Mal zwei Punkte Abzug. Wenn ihr also fünf mal erwischt werdet, seid ihr in der rest eures Teams raus. Am Schluss werde ich euch die zehnte Frage stellen, die ihr ins letzte Kästchen schreiben werdet. So hat jeder der bis jetzt noch keine Frage beantwortet hat, einen Punkt und besteht somit. Die Zeit beginnt, jetzt!"
Wir bekamen die Blätter. Ich starrte darauf. Okay Kani, jetzt bloss nicht aufregen. Lies dir zuerst mal alle Aufgaben durch und such dir die raus, die einfach sind. Du musst wenigstens zwei Fragen beantworten können ohne zu mogeln. Doch je angestrengter ich es versuchte, desto gestresster wurde ich und konnte mich nicht konzentrieren. Der Zeitdruck war hoch. Urplötzlich begann sich Sand auf meinem Blatt Papier zu formen. Es bildete langsam Buchstaben und Sätze und dann stand die Lösung für die dritte Frage auf meinem Blatt. Mit zitternden Händen, darauf beachtet das niemand der Jonin und Chunin auf mich aufmerksam wurde, schrieb ich dem Sand entlang die Lösung auf. Kaum war ich fertig, verschwand er wieder. Ich sah mich unauffällig um. Gaara starrte auf sein Blatt und sein Stift fuhr darüber. Er hatte eines seiner Augen geschlossen. Er sah kurz zu mir, nickte schwach und schrieb dann weiter. Ich wandte mich ab. Warum half Gaara mir? Nach einiger Zeit in der ich versuchte, die nächste Frage die mir einfach erschien zu lösen, nämlich Nummer 7, begann sich wieder Sand zu formen. Es war eine kurze, aber gute Antwort. Ich schrieb sie eifrig nach.
„Team 28, Raus!"
Das war das achte Team das gehen musste. Immer wenn ein Team aufgerufen wurde, hielt ich die Luft an und hoffte dass sie nicht die Nummer 55 sagen, und dem war bis jetzt auch nicht so. Insgesamt hatten wir jetzt noch eine Stunde und ich hatte zwei Fragen. Ich sah mich nach meinem Team um. Yuko sass gelassen da und tippte mit dem Stift auf das Blatt Papier, Akusa sah gestresst aus und kaute auf ihrem Bleistift herum. Vielleicht kann ich ihr die Lösung schicken. Nur wie... natürlich! Das Jutsu von Kun sollte funktionieren. Also schon wieder los:
„Jutsu der doppelten Adleraugen, Jutsu der Adlerflügeln."
Flüsterte ich. Als wäre ich aus meinem Körper getreten, flog ich zu Akusa und schnappte mir ihren Stift. Ich schreib dir beiden Lösungen auf, die ich mir gemerkt hatte und ging dann zurück in meinen Körper. Als ich mich umsah traf mich der Blick eines Jonin. Ich schluckte und wandte mich wieder zu meinem Blatt. Hat er mich erwischt? Wieder formte sich Sand auf meinem Blatt Papier. Ich schrieb es nach und wischte ihn dann schnell weg vom Blatt. Er rieselte auf den Boden. Ich kniff die Augen zusammen. Das war ne Blöde Idee, wenn das irgendwer gehört hatte dann würden sie Gaara Verdächtigen, nicht mich.
„Team 54, raus."
Ein Team aus Amegakure stand auf und lief grummelnd aus dem Raum. Kankuro meldete sich plötzlich, ob er auf die Toilette dürfte. Einer der Chunin lief neben ihm her. Wir hatten noch zwanzig Minuten, dann stellt der Prüfer uns die zehnte Frage. Ich sah wieder unauffällig nach hinten. Gaara sass irgendwie seltsam da, eine Hand hielt er an den Kopf, mit der anderen den Stift. Er schreib nicht, sondern dass still da. Und doch dachte ich, ihn ein wenig zittern zu sehen. Plötzlich öffnete er wieder seine Augen und schrieb weiter. Ich habe es mir wahrscheinlich nur eingebildet.
„Nun gut", erhob Ibiki vorne plötzlich wieder das Wort,
„Wir kommen jetzt zur zehnten Frage."
Die Tür ging auf und Kankuro kam wieder hinein.
„Ah, ich hoffe dein kleiner Ausflug hat die Erleuchtung gebracht."
Sagte Ibiki eisig und Kankuro erstarrte. Er lief zurück zu seinem Platz.
„Also die zehnte Frage. Bevor ich sie euch allerdings stelle, werde ich euch über die neuen Regeln informieren."
Noch mehr regeln? Als ob wir nicht schon genug Stress haben.
„Wer die zehnte Frage richtig beantwortet bekommt wie gesagt einen Punkt und besteht somit die erste Prüfung. Doch, wenn man die falsche Antwort abgibt, dann wird man sofort disqualifiziert und", er machte eine lange Pause,
„Darf nie mehr an der Chunin auswahlprüfung teilnehmen. Das heisst man bleibt ein Leben lang ein Genin. Ihr könnt euch melden, wenn ihr dieses Risiko nicht eingehen wollt und wir streichen euer Team aus der Liste. Dann habt ihr in einem halben Jahr noch einmal die Chance."
„Für immer Genin bleiben? Das kann doch nicht legal sein!"
Sagte die pinkhaarige aus Sasukes Team.
„Nun, ich mache dieses Mal die Regeln und so sind sie, wenn ihr nicht mitmachen wollt, dann könnt ihr gerne aussteigen."
Ein Team nach dem anderen meldete sich und stieg aus.
„Niemand mehr?"
Fragte Ibiki mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Zögerlich hob jemand aus der forderten Reihe die Hand. Es war der Blonde, Naruto oder so.
„Ich... ich werde nicht aussteigen!"
Sagte er laut und knallte mit der Hand auf den Tisch.
„Und wenn ich den Rest meines Lebens ein Genin bleibe, ich werde trotzdem stärker und bin irgendwann Hokage, nichts wird mich daran hindern, nicht einmal diese dumme Prüfung also los, stellen Sie die Frage!"
Ich lächelte. Der Junge war ein Vollidiot, aber er hatte Mut und war kämpferisch, das musste man ihm lassen. Ibiki lächelte wieder.
„Na schön, dann muss ich nur noch eines sagen. Alle, die jetzt noch in diesem Raum sind und den Mut hatten, das Risiko einzugehen", die Anspannung im Raum knisterte,
„Haben die erste Chunin Prüfung bestanden!"
Der ganze Raum schien überrascht.
„Aber warum? Was ist mit der letzten Frage?"
Sagte Sakura.
„Das war die letzte Frage. Ob ihr ein Risiko eingeht, auch wenn es fast aussichtslos ist."
„Aber warum musste man dann die anderen Fragen beantworten?"
Schrie ein braunhaariger Junge mit roten Dreiecken auf den Wangen nach vorne.
„Es galt als Vorprüfung. Man konnte die Fragen auch nicht lösen, für euch Genin waren sie viel zu schwer. Darum befanden sich unter euch drei Jonin, die die antworten schon wussten."
„Und warum haben sie dann alle, die gemogelt haben, rausgeworfen."
Fragte Yuko jetzt.
„Das ist ganz einfach. Wenn man schon mogelt, dann sollte man sich auch geschickt dabei anstellen."
Jemand kam durchs Fenster geflogen und Kunai wurden an die Decke geworfen. Ein Braunes Tuch wurde ausgebreitet und vorne dran stand eine voletthaarige Frau. Was war das denn für eine Vorstellung?•••••••••••••••••••••••••••••••••
Naja, ich weiss ich habe die Eklärung von Ibiki etwas angeschnitten aber ansonsten wäre das Kapitel einfach viel zu lang geworden wir sind jetzt schon bei etwa 1800 Wörtern. Auf jeden Fall wollte ich mich mal bedanken dass die Geschichte so gut bei euch ankommt^^
Und Joa, Tschau ne
•~{ Demon_Gaara
DU LIEST GERADE
Can you Love a Demon?
FanfictionKani wohnt, seit ihr Vater gestorben ist, in Sunagakure. Sie ist mit ihrem besten Freund Yuko, ihrem guten Freund Akusa und mit ihrem Sensei Hino in Team 13. Doch plötzlich scheint alles den Bach hinunter zu gehen. Erst als sie und Gaara sich wirkli...