„Kani!"
Ich drehte mich um und sah Yuko auf mich zurennen. Ich und Akusa brachen unser Training ab und warteten bis Yuko schnaufend bei uns ankam.
„Was ist denn?"
„Ihr verpasst hier im Wald alles! Offenbar soll die Ernennung des neuen Kazekagen morgen stattfinden!"
Akusas Gesicht hellte sich auf. Seit ungefähr drei Monaten war Sunagakure ohne Kazekage und das Dorf fühlte sich unsicher und hatte Angst.
„Das ist der Hammer! Weisst du wer es sein wird?"
„Nein, das weiss niemand. Ich bin so aufgeregt!"
Lachte mein bester Freund. Ich sah hinauf in den Himmel. Ein brauner Vogel flog vorbei. Ich bin auch gespannt...Am nächsten Morgen:
Das Läuten einer Glocke weckte mich auf.
„Aufstehen Kani! Es wird Zeit zu Essen und sich dann für die Ernennung des Kazekagen bereit zu machen."
Ich grinste. Meine Mutter war froh, denn auch sie hatte die schlechte Laune, die von Sunagakure ausging, gespürt.
„Ist ja gut Ma."
Sie verliess das Zimmer. Ich stand auf und sah in meinen Schrank. Ich nahm das weisse Kleid, dass ich nur für ganz spezielle Anlässe anzog, hinaus und begutachtete es. Es war wirklich schön. Es war aus Seide, und hatte keine Ärmel.
Es hatte eine gewellte Abstufung von Stoff und um den Bauch war ein ebenfalls weisses Band mit einer weissen Rose.(Das ist übrigens das Kleid)
Ich tänzele nach unten und springe wie eine Ballerina von der Treppe.
„Du kannst tanzen?"
Ich sah nach rechts. Auf dem Fenstersims sass niemand anderes als Gaara. Ich wurde rot und machte wahrscheinlich einer Tomate Konkurrenz. Das ist peinlich. Auch wenn ich Gaara nicht Liebe, es ist peinlich.
„Was tust du denn hier? Wie hast du das Fenster aufbekommen?"
„Schon vergessen, mein Spitzname ist Gaara aus der Wüste."
Stimmt. Sand, Glas, ergibt Sinn.
„Okay ich hab's verstanden aber warum bist du hier?"
Er zuckte mit den Schultern und sah an mir herunter. Ich bemerkte dass er im Gegensatz zu mir seine Trainingskleidung anhatte.
„Hübsches Kleid."
„Ist für die Ernennung des Kazekagen. Du willst nicht so kommen oder?"
Fragte ich ihn und deutete auf seine Klamotten. Er zuckte wieder nur mit den Schultern. Ich ging zu ihm, nahm einen Stuhl mit und setzte mich hin.
„Weisst du zufällig wer Kazekage wird?"
„Nein."
Gaara sah weg. Das war aber ungewöhnlich, normalerweise hält Gaara immer den Augenkontakt beim Sprechen auf, und wenn dann bin ich oder sein Gegenüber es, der sich abwendet.
„Ach komm schon Gaara, was ist denn?"
„Die Leute aus Konoha kommen."
„Naruto?"
„Ja, er ist einer von denen."
Sind andere die ich gesehen haben, zum Beispiel Neji Hyuga oder Rock Lee, Kabuto und so weiter denn auch dabei? Was wenn Sasuke Ushiha kommt?
„Und was ist daran wichtig?"
„Kani?"
Ich drehte mich zur Tür. Meine Mutter stand im Türrahmen und sah zu mir und Gaara.
„Wir sehen uns."
Sagte er und sprang weg. Ich lehnte mich aus dem Fenster und rief ihm ein hastiges:
„Tschüss!"
zu, dann schloss ich das Fenster wieder.
„Was tat er hier?"
„Beruhig dich Ma, er wollte mich nur mitteilen dass Ninjas aus Konoha kommen. Ich bin mit einer in Streit geraten, deshalb."
„Na gut. Aber jetzt komm, iss etwas und dann gehen wir."
Ich folgte meiner Mutter und ass schnell mein Frühstück auf. Wir beide machten uns auf den Weg und folgten der Menschenmenge in Richtung der Aussichtsplatte, die Geschmückt wurde. Ich, Yuko und Akusa ergatterten uns einen Platz ganz vorne, während meine Mutter eher hinten blieb. Ich sah zur erhöhten Steinplatte. Temari und Kankuro standen darauf. Unauffällig winkte ich Ihnen zu. Kankuro lächelte, Temari winkte kurz zurück. Was tun Sie denn da oben? Plötzlich kam ein Jonin nach oben. Neben der Plattform stellten sich die anderen Kages auf. Ich erkannte den neuen Hokage von Konohagakure, Tsunade, neben ihr stand der Mizukage, dann kam der Tsuchikage und der Raikage, dessen Name ich nicht kannte. Ein Jonin begann zu reden. Bei genauerem Hinsehen erkannte ich das es Tryka war. Ich kannte sie von Kuns Team.
„Willkommen in Sunagakure. Wir haben uns heute hier versammelt, um einen Nachfolger für Sunas höchstes Amt, den Kazekagen zu ernennen."
Ich hoffe so sehr dass sich Gaaras Traum erfüllt und er es wird. Wo wir gerade davon sprechen, ich habe ihn noch gar nicht gesehen.
„Die anderen Kages und Jonin aus Sunagakure haben sich lange unterhalten und uns geeinigt. Ich bitte sie unseren neuen Kazekagen zu begrüssen", ich kreuzte die Finger,
„Sabaku No Gaara!"
Er kam in Begleitung zweier Jonin nach vorne und ich schlug mir fast vor Unglauben gegen die Stirn als ich sah, dass er wirklich nichts anderes angezogen hatte. Er hat wirklich noch sein Trainingszeug an. Aber ihm stand das rote Shirt und die ebenfalls, wenn auch etwas dunklere, rote Hose. Er lief nach vorne und sein Bruder legte ihm das weisse Kazekage Gewand um, während seine Schwester ihm den Kage Hut mit der Blauen Aufschrift <Wind> aufsetzte. Gaara stand da und schloss die Augen. Plötzlich rief einer der Menschen aus dem Publikum:
„Was soll dass denn? Er ist doch erst 15!"
„Wir wollen kein Monster als Kazekagen!"
„Der Junge bringt uns doch nur in Gefahr!"
„Fehlentscheidung!"
„Er kann nicht auf Sunagakure aufpassen!"
„Das Volk soll wählen!"
„Das geht so nicht!"
Doch Gaara hatte die Augen weiterhin geschlossen und liess die beleidigenden Kommentare der Bewohner Sunas über sich ergehen. Plötzlich öffnete er die Augen und trat einen Schritt nach vorne.
„Hört mir zu!"
Es wurde still. Er sah uns alle an und sein Blick blieb an mir hängen. Ich lächelte und nickte ihm mutmachend zu.•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Ahhhh Fangirl Anfall djdjxn
Okay, beruhige dich Amélie...
Wie auch immer, wollte die Rede nicht noch in dieses Kapitel packenAlso bis morgen
•~{ Demon_Gaara
DU LIEST GERADE
Can you Love a Demon?
FanfictionKani wohnt, seit ihr Vater gestorben ist, in Sunagakure. Sie ist mit ihrem besten Freund Yuko, ihrem guten Freund Akusa und mit ihrem Sensei Hino in Team 13. Doch plötzlich scheint alles den Bach hinunter zu gehen. Erst als sie und Gaara sich wirkli...