Als die Woche, die die restlichen Teilnehmer Zeit hatten um die Schriftrollen zu kriegen und zum Turm mitten im Wald des Schreckens zu gelangen, vorbei war, versammelten sich alle in der grossen Halle. Ich sah sofort Gaaras Team. Er stand an der Wand angelehnt da und blickte starr an die gegenüberliegende Wand, Temari und Kankuro diskutierten etwas. Beim Anblick von Gaara bildete sich wieder ein Kloss in meinem Hals, aber ich schluckte ihn hinunter. Als die zwei letzten Teams, das von Kabuto und überraschenderweise das von Naruto ebenfalls anwesend waren, stellten sich Jonin, Chunin und der Hokage vor uns auf. Der Hokage übernahm das Wort:
„Nun, ich bin froh so viele talentierte und mutige Genin vor mir zu sehen."
Ein anderer Mann trat vor.
„Also, wie ich sehe haben wir viel zu viele Teilnehmer." Der Typ hustete kurz.
„Da die gesundheitliche Verfassung", er begann wieder zu husten,
„für diese Prüfung sehr wichtig ist", er begann wieder zu husten.
„Werden wir euer Durchhaltevermögen jetzt testen. Wir machen eine Vorausscheidung. Auf dieser Leinwand", sagte der Jonin und zeigte auf den schwarzen Bildschirm in der linken Ecke der Wand,
„Werden jeweils zwei Namen von den noch ausstehenden Genin ohne Vorplanung angezeigt. Die beiden", der Typ hustete wieder kurz,
„Werden gegeneinander kämpfen bis einer Kampfunfähig ist oder freiwillig aufgibt. Wen jemand jetzt noch aufgeben will, soll er sich bitte melden."
Es war alles ganz still, dann erhob jemand hinter uns das Wort.
„Na gut ihr habt mich soweit, ich gebe auf."
Es war Kabuto, der grauhaarige Konoha Ninja mit der violetten Kleidung und der Brille.
„Gut, dann streichen wir dich von der Liste."
Sagte der Jonin und ein anderer Ninja strich etwas auf einer Liste durch. Ich sah wie der Hokage und und ein paar andere Ninjas sich mit misstrauischem Gesichtsausdruck unterhielten. Kabuto besprach kurz etwas mit seinem Team, wurde dann noch einmal kurz von Naruto aufgehalten, dann lief er aus dem Zimmer. Ich sah neben mich zu Akusa.
Komm schon, heb schon deine Hand Akusa. Es wird schon okay sein, Yuko wird damit klar kommen!
Zitternd hob Akusa ihre Hand. Yuko schaute überrascht zu ihr.
„Wer bist du?"
„A-Akusa aus Sunagakure."
„Nun gut, wir streichen dich. Da gibt es nur ein Problem. Die anderen aus deinem Team müssen ebenfalls gehen."
„Was?! Aber Kabutos Team ist auch geblieben!"
Sagte ich empört.
„Kabuto ist erst kürzlich in dieses Team gekommen, ausserdem ist der Altersunterschied bei Ihnen um einiges grösser als bei euch."
„I-ich muss nicht gehen... ich kann bleiben wenn ihr mitmachen wollt."
Flüsterte Akusa. Yuko begann breit zu lächeln.
„Das ist doch nicht schlimm Aku. Wir können in einem halben Jahr wieder an der Chunin-Auswahlprüfung teilnehmen. Es ist okay wenn du jetzt noch nicht bereit bist, wir verstehen dass, nicht wahr Kani?"
Ich nickte. Akusa schien erleichtert und der Hokage nickte lächelnd. Wir würden von der Liste gestrichen und liefen nebeneinander aus dem Raum. Draussen erwartete uns Hino, doch er sah nicht wütend aus, sondern verständlich.
„Das war sehr mutig von dir, Akusa. Und von euch, Yuko und Kani, war das sehr erwachsen und stark."
„Schade nur dass wir die Vorausscheidung nicht mitbekommen können. Ich wüsste gerne wer gegen wen kämpft."
Und ob Gaara weiterkommt, aber das behielt ich lieber für mich. Vielleicht schaffen es Kankuro und Temari ja auch. Ich würde mich für sie freuen.
„Schauen wir das Finale Hino?"
„Nein. Wir gehen gleich zurück nach Suna."
„Was?!", sagte Yuko enttäuscht und auch ich sah unseren Sensei mit trauriger Miene an,
„Tut mir echt leid aber wir könnten die Zeit nutzen euch aufs nächste Halbjahr und somit eure nächste Chance Chunin zu werden, vorzubereiten. Ausserdem könnt ihr doch Baki oder sein Team fragen wie es gelaufen ist, sobald sie zurück sind."
Wir nickten alle. In unserem Hotel packten wir unsere paar Sachen zusammen und schulterten die Rucksäcke. Wir sprangen los, über die Dächer Konohas. Ich landete hinter dem Tor und sah nochmal zurück. Konoha lag belebt hinter mir. Mein Blick fiel auf den Turm in dem gerade die Vorausscheidungen liefen und hoffte das beste. Wie viele der Neulinge es wohl schaffen werden und wen Gaara, Temari und Kankuro als Gegner haben werden.
„Kani komm schon."
Schrie Yuko von einem der Bäume hinunter.
„Wenn wir vor Sonnenuntergang in Sunagakure sein wollen dann müssen wir jetzt Gas geben und uns nicht die ganze Zeit umdrehen."
Ich nickte. Yuko hatte Recht. Wir müssen schnell nach Sunagakure und uns dann von unseren Wunden von unserer zweiten Prüfung im Wald des Schreckens erholen. Yuko hatte zwar schon ein paar Tage im Krankenhaus verbracht aber er sollte sich trotzdem noch schönen und ich und Akusa sollten trainieren solange wir nicht von irgendwelchen spontanen Missionen oder Besuchen von Bakis Team gestört werden können. Ausserdem muss ich unbedingt, gleich wenn die Chunin Prüfung vorbei ist, Baki oder Temari und Kankuro nach dem Ablauf und der Entscheidung ausfragen. Immer hin war ich noch mit Temari und Kankuro befreundet. Auch wenn ich jetzt nicht mehr, zumindest zwinge ich mich dazu, mit Gaara befreundet war, ich muss wissen was in Konoha los war.
Viel Glück Kankuro, Viel Glück Temari. Und Vorallem...
Ich seufzte und liess den Wind durch meine Haare und in mein Gesicht blasen.
Viel Glück Gaara!
DU LIEST GERADE
Can you Love a Demon?
FanfictionKani wohnt, seit ihr Vater gestorben ist, in Sunagakure. Sie ist mit ihrem besten Freund Yuko, ihrem guten Freund Akusa und mit ihrem Sensei Hino in Team 13. Doch plötzlich scheint alles den Bach hinunter zu gehen. Erst als sie und Gaara sich wirkli...