Kapitel 2 ~ Genin

3.4K 108 16
                                    



•~{ 1.5 Jahre später }~•

„Kani, steh endlich auf, du kommst zu spät in die Schule."
Vor lauter Schreck fiel ich aus dem Bett und schlug mir den Ellbogen an meiner Kommode an.
„Scheisse!"
Der Tag fing ja gut an. Ich stand auf und zog mir mein rotes Kleid mit dem schwarzen Leggins und den schwarzen Lederschuhen an. Schnell bürstete ich meine blonden Haare durch und spurtete nach unten. Ich muss ja unbedingt an dem Tag zu spät kommen, an dem die Genin Prüfung ist. Yuko wird mich umbringen. Ich schnappte mir einen Apfel und rannte aus dem Haus. Vor der Schule kam mir Yuko in Begleitung von Akusa auf mich zu.
„Wo warst du? Du bist gerade noch rechtzeitig!"
Tatsächlich klingelte die Glocke und wir gingen in unser Klassenzimmer. Als Prüfung sollten wir mindestens zwei Doppelgänger heraufbeschwören.
„Stellt euch in der Reihe auf!"
Forderte unser Lehrer, Murin Shukj. Ich stellte mich auf. Links von mir stand Yuko und warf einen genervten Blick rechts von mich. Als ich den Kopf wandte, sah ich in das Ausdruckslose Gesicht von Sabaku No Gaara. Schnell sah ich weg. Seit unserer Kindheit hat sich nichts geändert. Auch wenn Gaara seinen Sand nun unter Kontrolle hatte, hatte immer noch jeder Angst vor ihm. Nur wusste ich nicht genau warum. Ich dachte immer, es wäre, weil Gaara als Kind jeden zweiten umgebracht hat, doch auch wenn er das nicht mehr tut, gehen ihm immer noch alle aus dem Weg und schauen ihn ängstlich und abschätzig an.
„Hallo! Miss Shakadire, sie sind dran."
Ich schreckte aus meinen Gedanken und lief, das Gekicher der anderen im Ohr, aus dem Klassenzimmer in den Prüfungsraum.
„So, Kani Shakadire."
Ich nickte. Schnell machte ich das Fingerzeichen und konzentrierte mich auf mein Chakra.
„Jutsu der Doppelgänger."
Sagte ich und mit einem Knall standen drei Doppelgänger neben mir. Der dritte war zwar etwas blasser und etwas farbloser, doch er stand.
„Nun gut."
Der Prüfer überreichte mir das Stirnband mit dem Abzeichen Sunas. Ich band es mir um die Stirn und lief nach draussen auf den Platz. Yuko kam auf mich zugerannt.
„Kani! Du hast es geschafft!"
Er drückte mich und ich lachte. Yuko war der beste Freund den man haben konnte. Er ist liebenswert, hilfsbereit und trotzdem auf seine eigene Art... einfach Yuko. Etwas Sand wehte neben und durch und ich drehte mich zur Tür um. Gaara trat hinaus. Sein Sunagakure Band, war an sein Lederband, mit dem er das Gefäss auf seinem Rücken befestigte, gebunden.
„Ich hoffe nur Akusa besteht die Prüfung auch."
Ich nickte und wir warteten. Tatsächlich kam unser Kollege auch mit dem Stirnband aus der Tür.
„Das war knapp. Ich hab's fast nicht hingekriegt."
Sagte Akusa und kratzte sich erleichtert am Hinterkopf.
„Ich finde wir sollten das feiern. Wie wärs wenn wir uns im Wald zusammen mit Mitsa, Kun und Allani treffen? Ich gehe sie informieren und ihr holt was zu trinken und was zu essen."
Schlug Yuko vor. Akusa und ich waren Feuer und Flamme und rannten los. Akusa holte Wasser und ich Süssbrote. Da meine Mutter nicht zuhause war, klaute ich ihr die Picknick Decke und ich traf Akusa, Yuko, Mitsa und Kun im Wald.
„Wo ist den Allani?"
Fragte ich.
„Naja... er hat nicht bestanden."
Informierte mich Kun. Plötzlich sprang jemand von hinten auf meinen Rücken.
„Was nicht heisst dass ich nicht komme!"
„Allani!"
Lachten wir. Ich rannte mit ihm herum bis er das Gleichgewicht vor lauter Lachen nicht mehr halten konnte und von meinem Rücken purzelte. Ich breitete die Decke aus und wir bissen genüsslich in unsere Brote.
„Aufs nächste Jahr, Allani!"
Rief Yuko und wir stiessen die Gläser aneinander. Die Ausgelassene Stimmung hielt noch lange an, und als die ersten Sterne am Himmel zu sehen waren, verabschiedeten wir uns endlich. Ich lief ins Haus und legte mich in mein Bett. Als ich mich auf die Seite drehte, blitzte mir das blaue Stirnband entgegen. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht schlief ich ein...

•~{ nach den Ferien }~•

„Hey Yuko!"
Lächelte ich. Mein Schulfreund klapste mir auf die Schulter.
„Na, wie waren die Ferien?"
„Verdammt langweilig."
Kicherte ich. Akusa tauchte neben uns auf und gemeinsam liefen wir in unser neues Klassenzimmer. Drinnen erwartete mich schon Kun, doch meine Aufmerksamkeit leitete meinen Blick in eine Ecke. Ich sah nur den Umriss, und doch wusste ich wer da stand. Er trat aus dem Schatten. Wir alle verstummten. Gaara stand im Licht, die jadeblauen Augen auf uns geheftet und die Arme verschränkt. Eine unangenehme Stille breitete sich aus. Gerade als ich etwas sagen wollte, platzten die restlichen Kinder ins Zimmer und Gaara setzte sich hin. Yuko zog mich in eine Reihe mit Akusa und Kun.
„So, guten Morgen. Ich will nicht um den heissen Brei herum reden. Ihr werdet in Dreiergruppen eingeteilt und bekommt einen Sensei. Also los."
Die ersten fünf Gruppen kannte ich kaum, doch dann kam ein Name auf den ich kannte.
„Sabaku No Gaara", ich konnte fast spüren wie alle die Luft anhielten,
„Temari und Kankuro."
Die drei verschwanden aus dem Raum und sofort wurde die Stimmung entspannter.
„Yuko Inuzo, Akusa Traonji und Kani Shakadire."
Draussen klatschten wir uns ab, doch wurden jäh unterbrochen.
„Ihr seid also mein Team?"
Ein grosser, braunhaariger Mann mit einem grünen und einem roten Auge stand vor uns. Beschämt lächelten wir.
„Ich bin Hino. Kommt bitte mit."
Wir folgten ihm aus dem Fenster und sprangen über die Dächer. Mit einem Blick zur Seite sah ich Gaaras Team auf den Turm des Kazekagen. Wir hielten auf einem freien Zwischenraum zwischen Dach und Haus, und Hino bedeutete uns, auf die Bank zu sitzen.
„Also. Warum wollt ihr ein Shinobi werden?"
Yuko erhob das Wort.
„Ich will Frieden zwischen den ganzen Ländern und falls es Krieg gibt unser Land verteidigen."
„Naja ich", begann Akusa,
„Möchte mich verändern. Ich möchte mich nicht immer so nutzlos fühlen sondern auch mal etwas tun."
Meine zwei Freunde und unser neuer Sensei sahen zu mir.
„Ich möchte... die Person, die meiner Familie so viel schlimmes angetan hat, stoppen, damit niemand anderes so viel Schmerz ertragen muss."
Es blieb still, dann begann Sensei Hino wieder zu reden.
„Das sind gute Gründe. Ich habe eure Unterlagen gesehen."
Yuko grinste peinlich berührt. Im Halbjahreszeugnis hatte er ziemlich verschissen und war nur im Genjutsu und im praktischem Akzeptabel.
„Ich habe eure Schwächen und eure Stärken beurteilt, und insgesamt haben mir ein ausgeglichenes Team. Akusa ist gut in Theorie, Kani in Nin- und Yuko in Genjutsu. Das heisst wir werden uns nun auf eure Schwächen konzentrieren."
Ich spürte einen Lufthauch an mir vorbei zischen. Als ich mich umdrehte erkannte ich Temari, die hinter Kankuro und ihrem Sensei, ich glaube Baki heisst er, hersprang. Jemand landete auf dem Dach.
„Oh man..."
Zischte Yuko und keine Sekunde später sprang Gaara ebenfalls seinem Team nach.
„Ausserdem müsst ihr lernen mit den anderen Teams auszukommen."
Bemerkte Hino nach meinem und Yukos Blick zu Bakis Team. Ich seufzte. Das wird eine lange Zeit...

Can you Love a Demon?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt