Als ich die Cafeteria betrete senke ich schnell den Kopf und hole mir ein Tablett. Dann stelle ich mich bei der Essensausgabe an. Als ich die heutige Auswahl sehe, verziehe ich das Gesicht. Ich würde ja gerne sagen, WAS es da gibt, aber das ist unmöglich. Es sieht aus wie ein Gemisch aus verschiedenen Essensresten. Würg.
>Hier< flüstert mir jemand ins Ohr und ich zucke heftig zusammen. Matteo legt mir ein Sandwich auf mein Tablett und lächelt mich an. Ich schaue zu ihm auf. Er ist locker 15 Zentimeter größer als ich.
>Aber..?< setze ich an aber Matteo legt schon seinen Arm um meine Schulter und dirigiert mich dann quasi zu einem Tisch an dem noch niemand sitzt. Schnell setze ich mich hin und er lässt sich direkt neben mir sinken. Sein Bein berührt meines und ich rutsche schnell ein Stück zur Seite.
>Ist das essen hier immer so?< ich zucke mit den Schultern. Dann seufze ich ergeben.
>Meistens. Aber man gewöhnt sich irgendwie daran...< Matteo grinst mich an.
>Was ist da drin?< ich deute auf das Sandwich.
>Ähm, Hühnerbrust schätze ich. Oder magst du lieber Thunfisch?< ich schüttle den Kopf. Ich werde ihm mit Sicherheit nicht die Sorte wegnehmen die er wahrscheinlich lieber mag.
>Magst du Thunfisch nicht?< will er dann wissen.
>Doch schon< antworte ich ihm und er zieht eine Augenbraue hoch. Dann tauscht er das Sandwich auf meinem Tablett mit dem auf seinem.
>Gut, ich mag Hühnerbrust nämlich lieber, aber ich wollte nicht unhöflich sein und dir das geben was ich weniger mag< er lacht.
>Schaut mal...da ist der Neue...der ist...BOAH!< sagt jemand in unserer Nähe. Ich starre weiter auf mein Tablett.
>Was tut der da mit Ghost? Schau mal wie nah er bei ihr sitzt!< meint eine andere Stimme. Ich schließe die Augen.
>Hey Süßer...willst du dich zu uns setzen?< spricht plötzlich eine Stimme direkt neben uns. Kurz schaue ich wer da gesprochen hat. Megan Forks. Das schönste Mädchen der Schule. Außerdem natürlich IMMER Ballkönigin und das absolute IT Girl hier. Sie ist die neue beste Freundin meiner Junior High Freundinnen, welche mich nun nicht mal mehr mit dem Arsch anschauen.
>Wieso sollte ich?< meint Matteo nur und schaut Megan an als wäre sie, keine Ahnung was. Ein Insekt oder so.
>Na weil so Typen wie du immer bei uns sitzen Matteo...< meint Megan und kichert dümmlich.
>So Typen wie ich?< Matteo zieht die Augenbrauen hoch.
>Klar, also tu doch nicht so...< sie schaut Matteo von oben bis unten an und lächelt dann.
>Danke kein Interesse. Ich bleibe hier< Megan hebt die Augenbrauen.
>Bei Ghost? Das kann doch nicht dein Ernst sein?< Matteo dreht sich seitlich, so das nun je ein Bein links und eines rechts auf der Bank ist und rückt näher zu mir, so dass ich quasi zwischen seinen Beinen sitze. Ich verkrampfe ein wenig als er seine Hand auf meinen Oberschenkel legt.
>Und wie ernst mir das mit ihr ist..< meint er dann und grinst verwegen. Mein Herzschlag beschleunigt sich als er mit der Hand langsam auf und ab zu streichen beginnt. Ich bewege mich keinen Millimeter. Megan lacht.
>Wer hätte gedacht, das jemand der so aussieht wie DU, jemanden abbekommt der aussieht wie ER< blafft sie mich an. Ich ziehe den Kopf noch weiter ein. Matteo lehnt sich nach vorne.
DU LIEST GERADE
Virtual Love - Love is everywhere #pessi-award2019
Teen FictionJules ist schüchtern. Sie ist ruhig. Sie fällt nicht auf. Deshalb hatte sie auch noch nie einen Freund. Deshalb schleicht sie in der Highschool durch die Gänge ohne bemerkt zu werden. Ihre einzige Freundin kennt sie nur über einen Chat. In der Virtu...