Zwei Stunden später betreten Matteo und ich die Cafeteria. Sofort sind wieder alle Augen auf uns gerichtet. Als hätten sie uns nicht schon alle gesehen.
>Gestern hat sie noch mit Damon geknutscht und heute klebt sie an Matteo< höre ich jemanden unweit von mir sagen.
>Naja Matteo war aber schon immer bei ihr und hat sie befummelt...< meldet eine andere Stimme. Ich versuche es zu ignorieren. Aber so einfach ist das dann nicht.
>Baby lass sie reden...< er drückt mir einen Kuss aufs Ohr nachdem er dies geflüstert hatte. Meine Härchen stellen sich sofort auf weil die Berührung irgendwie so Intim ist. Automatisch drücke ich seine Hand und er lacht.
>Und ich dachte schon du wirst nie auf mich reagieren...< meint er dann ruhig und drückt mir noch einen Kuss auf die Wange.
>Ich habe es wohl ziemlich gut ignorieren können< ich zeige ihm die Zunge.
>Mhhh...ich freu mich schon wenn wir später wieder bei dir sind...< ich laufe rot an und er lacht wieder.
>Was ist mit seinem Gesicht passiert?< flüstert wieder jemand in unserer Nähe.
>Sieht aus als wäre er zusammen geschlagen worden. Vielleicht von Damon weil er ihm die kleine ausgespannt hat?< ich drehe mich um und blitze die beiden tratschen hinter mir an.
>Habt ihr schon mal davon gehört wie unhöflich es ist einfach über Menschen zu reden wenn man keine Ahnung hat?< zische ich und beide Mädels sehen schuldbewusst zu boden.
>Sorry< meint eine dann und ich bin echt verwundert darüber dass sie nicht irgendwie total gemein zu mir sind.
>Schon gut. Aber ihr würdet es auch nicht mögen wenn ständig über euch getuschelt wird, oder?< beide schütteln den Kopf.
>Du bist Jules oder?< fragt mich dann eine von ihnen und ich nicke.
>Wir sind Kim und Loreen< meint die eine dann und lächelt mich an.
>Hey< sage ich dann und nun lächeln beide.
>Es gehen ziemlich viele Gerüchte über Damon, Matteo und dich um...< ich verdrehe die Augen.
>Ja das weiß ich...leider< gebe ich dann zurück. Und setze dann hinzu:
>Aber die meisten Stimmen nicht. Und am wenigsten dass, das Matteo von Damon geschlagen wurde< beide nicken und ich drehe mich wieder um. Matteo schaut mich belustigt an.
>Was?< sage ich dann und nun grinst er breit.
>Du hast gerade von dir aus mit fremden gesprochen Baby, ich bin stolz auf dich< er lächelt mich so liebevoll an dass mir ganz warm wird.
>Da siehst du was du mit mir gemacht hast!< sage ich gespielt empört. Er hebt meine Hand und küsst mir den Handrücken. Dann nimmt er ein Tablett und reicht mir auch eines.
>Heute keine Sandwich?< ziehe ich ihn auf. Ich weiß ja dass er keine mit haben kann weil er ja bei mir übernachtet hatte.
>Sorry Prinzessin, heute werden wir das hier essen müssen...und wenn ich glück habe, auch die nächsten Tage...< er schaut mir direkt in die Augen und in mir beginnt es zu kribbeln. Er will noch bei mir bleiben. Und ich will unbedingt das er bleibt.
>Damit kann ich leben Matteo< er grinst breit und nimmt dann eines der Essen entgegen. Er stellt es mir auf mein Tablett und wartet dann auf sein Teller. Dann schnappt er sich zwei Wasser und danach steuert er auf den Tisch der IT Gruppe zu.
>Matteo...< sage ich leise aber er schüttelt den Kopf.
>Mach dir keine Gedanken< meint er nur und ich seufze.
Als wir beim Tisch ankommen blicken alle auf. Eric grinst breit und rückt ein Stück zur Seite damit ich mich neben ihn setzen kann. Matteo setzt sich auf meine andere Seite.
>Na da habt ihr ja für Gesprächsstoff gesorgt ihr beiden< meint John und zwinkert mir zu.
>Was ist mit deinem Gesicht passiert Kumpel?< meint Eric und mustert Matteo.
>Blöder Unfall...< gibt er zur Antwort und Eric verdreht die Augen. Er glaubt ihm nicht.
>Na wie du meinst...< sagt Eric dann und wendet sich wieder seinem Essen zu. Dann setzen sich Megan und Sophie an den Tisch und ich sehe schon an Megans Blick dass sie mit uns nicht gerade zufrieden ist.
>Ist das dein Ernst? Zuerst treibst du es mit Damon und jetzt mit ihm?< fährt sie mich an und ich hebe die Augenbrauen.
>Spinnst du komplett?< kontert Matteo sofort und Wut blitzt über sein Gesicht.
>Wieso? Ist ja die Wahrheit!< sie verzieht ihr Gesicht.
>Nein ist es NICHT Megan. Ich habe weder mit Damon noch mit Matteo geschlafen!< schimpfe ich jetzt auch. Ich meine, was soll das denn?
>Wer's glaubt...< meint sie dann schnippisch.
>Eifersucht steht dir nicht Megan< spricht da John und sofort richtet sich ihre Wut auf ihn.
>Ach und du bist es nicht?< sie lächelt gespielt.
>Worauf?< will er wissen und sie schaut kurz zu mir.
>Na, wolltest du sie nicht auch haben?< John verdreht die Augen und schaut mich dann entschuldigend an.
>Deshalb muss ich mich jetzt hier nicht wie ein vollidiot aufführen< erklärt er ihr ruhig. Sie schnaubt.
>Ich führe mich überhaupt nicht wie irgendwer auf! Ich meine schaut sie euch doch an!< fährt sie weiter fort und nun seufzen quasi alle auf. Einfach nur nervig was sie hier aufführt.
>Lass es einfach Megan< meint Eric dann. Empört steht sie auf, nimmt ihr Tablett und geht davon. Endlich. Sophie bleibt sitzen und funkelt mich an. Was habe ich denen nur getan dass sie sich so dumm benehmen?
>Ignorier das einfach Baby. Megan wollte schon ewig was von mir. Ich aber nie von ihr. Und als ich dann weg war, ist sie mit Damon zusammen gegangen...< Megan ist einfach unmöglich.
>Okay< sage ich deshalb und Matteo drückt mir schnell einen Kuss auf die Wange.
>Ihr seid ein soooo süßes Paar< kommt es da von Serafina als sie sich auf den nun freien Platz von Megan fallen lässt. Sie lächelt mich an. Ich senke den Kopf.
>Lasst euch ja nicht einreden es würde nicht wundervoll sein, dass ihr euch endlich gefunden habt< sie zwinkert Matteo zu und ich schaue zu ihm.
>Sie wusste seit der Junior High dass ich auf dich stehe< er grinst und mir schmilzt das Herz.
>Er ist mir Jahrelang damit auf die nerven gegangen!< meint sie dann und kichert. Matteo zeigt ihr den Mittelfinger, grinst aber, was die Geste abmildert.
>Ich hab dich auch lieb du trottel< meint sie dann und klimpert mit den Wimpern.
Matteo legt seine Hand unter dem Tisch auf mein Knie und fährt dann davon ausgehend nach oben. Mein Herz beschleunigt unwillkürlich. Er fährt höher und höher..bis ich seine Hand stoppe und ihn anschaue. Er grinst.
>Lass das Matteo..wir sind in der Schule...< sage ich dann und sein lächeln wird noch breiter.
>Dann darf ich das NACH der Schule tun?< mein Mund wird trocken.
>Schau doch nicht so meine Süße, das war ein Scherz...ich kann warten Baby< meint er und lehnt sich leicht an mich. Phu. Ich glaube nicht dass ich jetzt schon bereit für das bin, was er gerne tun würde. Ich habe keine Erfahrung in all diesen Dingen und ich will es langsam angehen. Eines nach dem anderen.
>Okay< flüstere ich dann. Er dreht den Kopf, beugt sich vor und küsst mich kurz auf den Mund.
>Awwwww< macht Serafina und grinst. Ich verdrehe die Augen und zeige ihr dann die Zunge.
DU LIEST GERADE
Virtual Love - Love is everywhere #pessi-award2019
Novela JuvenilJules ist schüchtern. Sie ist ruhig. Sie fällt nicht auf. Deshalb hatte sie auch noch nie einen Freund. Deshalb schleicht sie in der Highschool durch die Gänge ohne bemerkt zu werden. Ihre einzige Freundin kennt sie nur über einen Chat. In der Virtu...