Wie soll ich ihm DAS Erklären?

214 12 0
                                    

Zögernd gehe ich am Montag auf den Schulhof zu. Matteo wartet bereits mit einem breiten grinsen im Gesicht auf mich. Scheiße.

Damon und ich hatten uns darauf geeinigt dass ich Matteo von uns erzählen sollte. Er selbst verstand sich mit seinem Bruder ja nicht so gut. Ich war echt wahnsinnig nervös.

Kaum bin ich bei ihm angekommen schließt mich Matteo in die Arme und drückt mich fest an sich. Ich erwidere seine Umarmung und löse mich dann wieder von ihm.

>Sorry wegen Freitag Jules...< meint er dann und schaut schulbewusst drein. Ich ziehe die Augenbrauen hoch.

>Wofür entschuldigst du dich?< frage ich ihn dann und er leckt sich nervös über die Lippen.

>Ich hab dich dort einfach sitzen gelassen und...< ich seufze.

>Jap, hab ich gesehen...< bestätige ich seine Annahme dann.

>Jules ich...< ich stoppe ihn mit einem Handzeichen.

>Du musst mir nichts erklären Matteo. Wir sind Freunde, oder? Und du kannst tun und lassen was, und mit wem du willst. Das ist überhaupt kein Problem..< sage ich dann und er zieht die Augenbrauen zusammen.

>Es ist dir egal wenn ich etwas mit anderen Mädchen habe?< ich lege den Kopf schief.

>Ja? Wieso denn auch nicht?< gebe ich mich dümmer als ich bin.

>Naja weil...du...und ich..naja< wieder stoppe ich ihn.

>Matteo. Du und ich, das ist gut so, wie es ist oder? Ich mag dich. Und du magst mich?< er nickt vorsichtig.

>Na eben...außerdem..< jetzt bin ich diejenige die nervös ist.

>Außerdem?< fragt er nach und ich kneife die Lippen zusammen.

>Außerdem hat Damon mich nachhause gebracht...< gebe ich dann schnell zu. Woraufhin Matteo mich anstarrt als hätte ich gesagt mein O.B geht über.

>Damon, mein Bruder..hat dich heim gebracht?< ich nicke.

>Als ich im Pool war mit...< ich nicke schnell wieder.

>OK, das hat er mir nicht erzählt...< ich seufze. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen an dem ich Matteo sagen sollte was Sache ist...

>Was ist los Jules?< Matteo sieht immer sofort wenn etwas nicht stimmt. Leider.

>Ich muss dir etwas sagen..< ich winde mich innerlich ein wenig. Es fällt mir nicht leicht Matteo vor den Kopf zu stoßen. Dann hole ich tief Luft.

>Damon und ich sind zusammen< sage ich dann schnell und will mich aus den Staub machen aber eine Hand schließt sich um mein Handgelenk. Matteo starrt mich entsetzt an.

>WAS?< schreit er förmlich und ich zucke zusammen.

>Hast du verfickte scheiße gerade gesagt du bist mit MEINEM BRUDER zusammen?< ich schlucke. Dann nicke ich langsam.

Matteo lässt mich so abrupt los als hätte er sich an mir verbrannt. Dann stürmt er davon. Oh Gott nein...

>Matteo....warte...< ich laufe ihm hinterher aber er bleibt nicht stehen.

>Bitte Matteo, lass es mich doch erklären...< rufe ich weiter. Aber noch immer ignoriert er mich, bis ich ihn endlich eingeholt habe und vor ihn treten kann. Er bleibt stehen und schaut mich wütend an. So habe ich ihn noch nie gesehen.

>WAS?< brüllt er und wieder zucke ich zurück.

>Wieso bist du jetzt so Matteo?< sage ich leise und muss mir ernsthaft die Tränen verkneifen. Ich will Matteo nicht verlieren.

>Wieso ich jetzt so bin? Soll das ein Scherz sein? FUCK Jules. Du sagst mir das du mit meinem scheiß Bruder zusammen bist! Wie soll ich denn da deiner Meinung nach sein?< will er von mir wissen.

>Das weiß ich nicht Matteo! Ich weiß nicht warum du jetzt böse bist! Wir sind schließlich nur Freunde! Ist ja nicht so als würde ich dich betrügen!< zische ich jetzt doch wütend über seine überzogene Reaktion.

>Willst du mich ernsthaft verarschen? Checkst du überhaupt irgendwas? Glaubst du ich würde dir wie ein dummer Hund nachlaufen wenn ich nicht total in dich verliebt wäre?< schreit er, schubst mich trotz seiner Wut vorsichtig beiseite und rennt dann an mir vorbei.

Mir steht der Mund offen. Das hat er nicht gerade gesagt oder? Matteo hat mir nicht eben gesagt dass er in mich verliebt ist, während ich gerade mit seinem Bruder zusammengekommen bin?


Virtual Love - Love is everywhere #pessi-award2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt