Das kann ja heiter werden..

156 10 0
                                    

Vollbeladen mit süßem und Getränken komme ich wieder zurück. Matteo sitzt ans Kopfteil gelehnt da und sieht ziemlich müde aus. Den Kopf hat er zurück gelegt und schaut aus halb geöffneten Augen zu mir.

>Ich hab süßes und Wasser!< verkünde ich und Matteo lächelt. Ich lege alles auf meinen Nachttisch und krieche dann neben Matteo ins Bett.

>Was magst du schauen?< frage ich ihn dann und er zuckt mit den Schultern.

>Magst du Marvel Filme?< er schmunzelt.

>Klar< meint er dann nur und ich lächle ihn an. Perfekt.

>Spiderman?< er nickt müde. Schnell schnappe ich mir die Fernbedienung und schalte den Film an. Etwas verkrampft liege ich neben Matteo und versuche ihm nicht zu nahe zu kommen. Was gar nicht so einfach ist. Mein Bett ist ein schmales welche normalerweise für eine Person gedacht ist.

>Jules?< flüstert Matteo während des Films. Ich drehe mich zu ihm.

>Mir ist kalt...< meint er dann und erst jetzt checke ich dass er ja kein Shirt trägt. Ich klatsche mir gegen die Stirn.

>Sorry! Daran hab ich gar nicht gedacht. Warte...am besten gehst du duschen ja? Ich hole dir Zeug von meinem Vater ok?< etwas verlegen nickt er und steht vorsichtig auf.

>Komm ich stütze dich...< ich lege ihm meinen Arm um den nackten Rücken und dirigiere ihn zum Badezimmer.

>Ruf mich wenn was ist ja?< er legt den Kopf ein bisschen schief und schaut mich an. Nickt dann aber. Und schon verschwinde ich aus dem Bad um ihn Kleider von meinem Dad zu holen. Zumindest ein Shirt und eine kurze Hose oder so.

Schnell habe ich alles gefunden und bleibe dann vor dem Bad stehen.

>Matteo?< rufe ich und erhalte keine Antwort, also lehne ich mich an die Wand und warte. Als die Dusche abgestellt wird warte ich noch immer und klopfe dann vorsichtig an.

>Matteo?< rufe ich schon wieder und Matteo öffnet mir - nur mit einem Handtuch um die Hüften die Türe. Ich starre ihn an.

>Hier< ich reiche ihm die Pyjama Hose und das Shirt und drehe mich schnell um.

>Danke< sagt er leise und schließt die Tür wieder. Ich lehne mich wieder gegen die Wand. Uff. Matteo sieht echt heiß aus. Die Tür geht wieder auf und er kommt langsam heraus. Schnell stütze ich ihn wieder ein wenig. Aber mittlerweile würde er es denke ich auch schon alleine schaffen. Ich genieße seine Nähe aber.

An meinem Bett lasse ich ihn wieder los und schlage die Decke zurück. Matteo schaut mich kurz an und dann aufs Bett.

>Bist du dir sicher dass es ok ist wenn ich neben dir schlafe?< ich nicke.

>Sicher, wieso nicht?< sage ich dann schnell und er zuckt mit einer Schulter.

>Ich geh dann auch mal schnell duschen ja? Und danach schauen wir den Film zu Ende?< er nickt und lächelt mich wieder an. Dann setzt er sich auf mein Bett und stützt seinen Kopf an den Händen ab. Er sieht echt fertig aus.

Schnell schnappe ich mir frische Kleider und verschwinde im Bad.

Virtual Love - Love is everywhere #pessi-award2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt