Lacrosse und so

184 13 0
                                    

Ich sitze auf der Tribüne und beobachte die Spieler auf dem Feld. Ehrlich gesagt langweile ich mich tierisch. Sport ist einfach nichts für mich. Egal welcher. 

>Sie sind so heiß!< meint Serena neben mir und grinst breit. Ich seufze.

>Ja das sind sie wohl...< sage ich wenig begeistert und Serena dreht ihren Kopf zu mir.

>Was ist los? Da unten läuft dein Freund und du sitzt hier und schaust aus, als gäbe es sieben Tage Regen!<  ich verdrehe die Augen.

>Ich mag Sport einfach nicht besonders...es interessiert mich nicht..< sie hebt die Augenbrauen.

>Bist du dir sicher dass du auf Damon stehst?< jetzt schaue ich auch sie an.

>Wie meinst du das?< will ich dann wissen und sie hebt die Augenbrauen.

>Naja keine Ahnung. Verliebte Mädels himmeln ihren Typen doch immer an wenn er Sport treibt. Und du irgendwie gar nicht...< sie betrachtet mein Gesicht.

>Dafür habe ich früher gesehen wie du Matteo anschaust...< ergänzt sie dann und ich ziehe die Augenbrauen zusammen.

>Wie schaue ich Matteo denn an?< will ich wissen. Wovon redet sie da?

>Na so, wie du eigentlich Damon anschauen solltest?< gibt sie schnell zurück. So ein blödsinn. Ich schaue Matteo ganz neutral an. Er ist so was wie mein bester Freund. Natürlich himmle ich ihn deshalb an!

>So ein quatsch..< sage ich dann und richte meine Aufmerksamkeit wieder auf das Training.

>Wenn du meinst....< kommt es dann noch von ihr bevor sie aufsteht und geht.

Was sollte das denn jetzt? Ich meine, wieso sollte ich Damon beim Spielen anhimmeln? Ich sehe überhaupt keine Notwendigkeit dafür. Und das sagt auch überhaupt nichts über meine Gefühle für ihn aus. Wie gesagt, ich stehe einfach nicht auf Sport. Ganz einfach.

Ich gehe die Stufen hinunter und bleibe seitlich auf dem Feld stehen. Die Mannschaft ist bereits fertig und Damon hat mich zu sich runter gewunken. Nun steht er verschwitzt vor mir und grinst mich an.

>Hey Babe< begrüßt er mich und küsst mich kurz auf die Lippen. Uragh, er ist ziemlich nass.

>Bäh die schwitzt Damon< gebe ich von mir und er lacht.

>Das passiert wenn man Sport treibt Jules. Solltest es mal versuchen...< er zwinkert mir zu. Pah! Niemals!

>Äh nee...vorher lass ich mich überfahren< ich grinse und Damon verdreht die Augen.

>Wartest du auf mich? Ich bringe dich dann nachhause...< meint er dann und ich nicke.

>Kocht deine Mum?< fragt er dann und reibt sich über den Bauch. Ich lache.

>Ja aber erst etwas später...< er hebt die Augenbrauen.

>Kannst ja bis dahin bei mir bleiben?< biete ich ihm an und er nickt zufrieden.

>Klar Babe!< meint er begeistert, küsst mich wieder und rennt dann zu den Umkleiden. Ich seufze. Eigentlich wollte ich heute etwas für die Schule tun. Aber wenn Damon da ist lenkt er mich zu sehr ab. Mein Handy klingelt und ich ziehe es aus meiner Hosentasche. Matteo.

>Jules?< kommt es als ich abgehoben habe.

>Hi Matteo, was gibts?< ich höre ein Rauschen bei Matteo.

>Äh Süße, ich hab da ein kleines Problem....< meint er dann und klingt ein bisschen...aufgeregt?

>Hm?< mache ich deshalb. Er atmet heftig. Was ist da los?

>Ich hab scheiße gebaut. Und ich weiß nicht, wen ich sonst anrufen soll...< Oh. Okay?

>Welche scheiße Matteo?< will ich dann wissen. Er seufzt.

>Ich...fuck kannst du einfach kommen?< sagt er dann aufgeregt.

>Matteo, wohin soll ich denn bitte kommen?< wieder höre ich ein Rauschen in der Leitung.

>Wo bist du verdammt?< langsam werde ich nervös.

>Im Park< meint er dann, erklärt aber nicht mehr. Ohne weiter zu überlegen lege ich auf und laufe los. Was ist nur passiert? Ich muss sofort zu ihm!

Virtual Love - Love is everywhere #pessi-award2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt