Bist du nervös?

201 13 0
                                    

In meinem Zimmer zögere ich dieses mal nicht mich neben Damon zu legen, welcher es sich natürlich schon bequem machte, sobald er in meinem Zimmer war.

>Und welchen Film willst du heute schauen?< fragt er mich dann.

>Ich dachte mir, heute suchst du einen aus?< gebe ich zurück und er grinst.

>Deadpool< meint er dann einfach und mir fällt die Kinnlade herunter. Sein ernst?

>Ernsthaft?< frage ich ihn deshalb und er nickt.

>ICH LIEBE DIESEN KERL!< rufe ich aus und Damon hebt die Augenbrauen.

>Mich weil ich ihn aussuche oder Deadpool?< fragt er mich grinsend und lässt die Augenbrauen jetzt auf und ab hüpfen, was moich dazu bringt total peinlich zu kichern.

>Na natürlich Deadpool...was für eien frage!< sage ich dann schnell. Damon dreht sich seitlich zu mir und stützt seinen Kopf auf der Hand. Er beugt sich ein Stück über mich.

>Stehst du eigentlich auf Matteo?< fragt er mich dann und überrascht mich mit seinem ersten Gesichtsausdruck.

>Ich glaube nicht dass dich das etwas angeht Damon...< sage ich leise und schlucke weil er so nah bei mir ist.

>Kannst du es mir nicht einfach sagen? Ja oder Nein? Ist doch ganz einfach, oder?< meint er dann.

>Wieso willst du das wissen?< stelle ich als Gegenfrage.

>Weil es mich interessiert. Und egal was die Antwort ist, ich werde es nicht mit Matteo besprechen. Also sag schon...< drängt er mich jetzt. Ich seufze.

>Früher mal, also am Anfang der Junior High, da bin ich wirklich in ihn verknallt gewesen. Obwohl er eigentlich immer nur gemein zu mir war. Aber jetzt...keine Ahnung. Nein. Ich denke nicht. Ich mag Matteo total gerne, und ich mag es wenn er mich umarmt oder so. Aber es fühlt sich nicht an wie....ähm naja wie wenn da irgendwas wäre, verstehst du?< ich schließe kurz die Augen. Wie peinlich. Ich liege hier neben seinem Bruder und rede davon, was sich für ihn empfinde.

>Okay< meint Damon dann.

>Und gibt es sonst jemanden?< will er dann weiter wissen und ich schnaube.

>Seit wann bist du so neugierig? Normalerweise interessiere ich dich doch auch nicht?< kommt es schärfer als beabsichtigt aus meinem Mund. Er zieht sich ein Stück zurück.

>Musst du immer zuerst auf alles mit einer Gegenfrage antworten? Ich frage weil es mich interessiert, nochmal...< meint er dann und seufzt.

>Ok, wenn du es unbedingt wissen willst...also da gibt es jemanden...es klingt jetzt bestimmt ganz komisch und du wirst mich auslachen...< er hebt die Augenbrauen.

>Werde ich nicht...< meint er dann ruhig und ich weiß nicht wieso, aber ich glaube ihm.

>Ähm also da gibt es einen Kerl...ich...kenne ihn eigentlich gar nicht echt. Also..wir haben viel gechattet, und seit ein paar Tagen telefonieren wir auch...er...ich weiß nicht. Er bringt mich zum lachen, er klingt nett, er fragt mich immer wie es mir geht und wie mein Tag war. Er interessiert sich wirklich für das was ich tue...und  naja..ich überlege jetzt ernsthaft ob ich mich nicht bald mit ihm treffen sollte...was wenn er wirklich so ein toller Kerl ist und ich ihn zu lange hinhalte? Dann wird er sich jemand anderen suchen...< Damon sagt nichts. Eine Zeitlang herrscht stille. Dann gräbt er in seiner Hosentasche und holt sein Handy heraus. Ich beobachte was er tut.

>Was ist?< spreche ich ihn dann an weil er sein Handy anstarrt ohne irgendwas zu tun. Ich sehe wie er schluckt. Wieso wirkt er jetzt nervös? Er beißt sich auf die Lippe, schaut dann kurz zu mir und dann wieder auf sein Handy. Dann drückt er etwas. Ich werde von meinem Handy aus dem anstarren gerissen. Schnell schnappe ich es mir und schaue auf das Display. Alpha.Wolf ruft an, steht darauf. Ich schaue zu Damon und er hält mir sein Handy so hin, dass ich lesen kann was da steht.

Julez.Rulez anrufen.


Virtual Love - Love is everywhere #pessi-award2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt