Buschtrommel

202 13 3
                                    

Ok, wieder mal der Faktencheck.

Erstens - in der Schule funktioniert die Buschtrommel einwandfrei. Kaum betrat ich den Raum in dem Mathe stattfand hoben sich mächtig viele Blicke und starrten mich an. Wie konnte die Neuigkeit dass Damon und ich ein Paar waren sich SO schnell verbreitet haben?

Zweitens - Die Weibchen der Fraktion waren nicht gerade glücklich über diesen Umstand. Das bemerkte ich anhand ihrer Killerblicke die sie mir zuwarfen.

Und drittens - plötzlich war ich scheinbar total begehrenswert. Etliche Kerle hatten mich in jeder meiner Unterrichtsstunden belästigt und wollten meine Nummer, sich treffen oder einfach nur quatschen.

Nach drei dieser Stunden schlürfe ich zur Cafeteria. Neben mir ein Kerl der einfach nicht aufhört zu reden. Er labbert und labbert, und zwischendurch nicke ich. Ich verstehe gar nicht was er da redet. Er scheint irgend ein Nerd zu sein. Ja genau! Plötzlich bin ich auch für die Nerds interessant. Wie komisch ist das denn?

In der Cafeteria verschwindet der Kerl dann endlich und ich hole mir die heutige Scheußlichkeit was als Essen hier bezeichnet wird. Außerdem schnappe ich mir ein Wasser und schaue mich dann nach einem freien Tisch um.

Normalerweise sitze ich beim Essen immer bei Matteo. Aber der ist sauer auf mich und hat es mich in jeder Stunde spüren lassen.

Natürlich muss er weiterhin neben mir sitzen. Weil eben jeder seinen Platz hat. Aber er hat mich kein einziges mal angesehen oder angesprochen. Was mir ziemlich zu schaffen macht. Matteo ist mir unglaublich wichtig. Und jetzt habe ich ihn verloren. Dabei weiß ich noch nicht mal wirklich ob ich in Damon verliebt bin. Wir sind noch ganz am Anfang. Ich finde ihn toll und so. Und ich mag ihn wirklich sehr. Bei jeder seiner Berührung kribbelt es überall. Aber ob das nun so ist weil ich mich zu ihm hingezogen fühle, oder weil ich verknallt bin? Ich weiß nicht. Ich war schließlich noch nie verliebt.

Ich setze mich an einen freien Tisch und beginne zu essen. Überall um mich herum wird geflüstert. Dann spüre ich jemanden hinter mir und schaue auf. Matteo steht da und schaut zu mir herunter.

Ohne ein Wort setzt er sich neben mich und legt mir ein Sandwich auf mein Tablett. Diese Geste bringt mich irgendwie dazu, feuchte Augen zu bekommen. Ich schaue ihn an und er mich. Dann leckt er sich kurz über die Lippen, so als müsste er sie befeuchten bevor er mit mir sprechen kann.

>Okay. Ich habe nachgedacht..< fängt er an und ich schaue ihn einfach weiterhin an. Den Jungen der immer für mich da war und mir geholfen hat endlich aus meinem Schneckenhaus zu kommen.

>Ich gebe dich nicht auf. Hast du verstanden? Ich werde die Zeit in der du mit Damon zusammen bist.....schon irgendwie ertragen. Aber ich gebe dich nicht einfach auf nur weil du meinst du musst ausprobieren ob es bei euch passt..< verkündet er dann und jetzt läuft mir tatsächlich eine Träne über die Wange. Ich hatte gedacht ich habe ihn verloren.

>Hey wieso weinst du denn jetzt?< er wischt mir die Träne von der Wange und lässt seinen Blick über mein Gesicht fliegen.

>Ich...ich dachte...du...ich...< stottert ich jetzt weinend. Oh Gott wie peinlich. Ich sitze hier mitten in der Cafeteria und heule. Ich atme tief durch um mich zu beruhigen und als das endlich gelingt spreche ich wieder.

>Ich dachte...du hasst mich jetzt und willst nicht mehr mein Freund sein...< und schon schlingt er seine Arme um mich. Und ich genieße das Gefühl dass ich nur bei ihm habe - absolute Sicherheit. Egal was passiert, ich weiß das Matteo für mich da ist.

>Würdest du meine Freundin loslassen...Bruderherz?< zischt da eine Stimme neben uns und ich löse mich von Matteo. Damon steht da und schaut Matteo böse an.

Matteos Augen verdunkeln sich und er rückt ein Stück von mir weg. Irgendwie gefällt mir das nicht. Ich bin es gewohnt das Matteo immer nah an meiner Seite ist.

>Hey Damon, wir haben uns nur ausgesprochen< erkläre ich dann meinem Freund und noch immer schaut er Matteo böse an. Deshalb nehme ich seine Hand.

Nun ist seine Aufmerksamkeit auf mich gerichtet und sofort wird sein Blick weicher.

>Hey meine Schöne< meint er, bückt sich und küsst mich hier mitten in der Cafeteria und direkt neben Matteo welcher sich blitzschnell umdreht. Überall höre ich getuschel.

>Damon...< sage ich dann und schiebe ihn ein Stück weg.

>Sorry, ich konnte einfach nicht anders Babe< meint er dann und lässt sich auf den Platz neben mich fallen.

>Wieso sitzt du hier und nicht bei der Gruppe?< fragt er mich dann. Ich schaue kurz zu Matteo, welcher sich jetzt stark auf sein Sandwich konzentriert.

>Matteo und ich...äh...wir...ich wusste nicht ob ich noch da sitzen darf wenn Matteo böse ist...< sage ich dann schnell und schaue auf meine Hände.

>DU kannst immer da sitzen. Du gehörst zu mir< meint Damon dann und aus irgend einem Grund gefällt es mir nicht so wenn er das sagt, wie es vielleicht sollte.

>Okay< sage ich deshalb nur und spüre Matteos Blick auf mir. Er schaut mich nicht direkt an. Aber aus dem Augenwinkel. Ich beiße in mein Sandwich, welches mir Matteo mitgebracht hat und seufze zufrieden auf, was Matteo ein kleines lächeln entlockt.

>Was isst du denn da?< will Damon dann wissen und schaut mich an.

>Thunfischsandwich< ich grinse ihn breit an und er verzieht das Gesicht.

>Mh, na dann Mahlzeit...< gibt er dann nur zurück. Scheinbar mag Damon keinen Thunfisch.

>Was machst du nachher< will er jetzt wissen. Ich zucke mit den Schultern.

>Kommst du zu meinem Training? Ich fände es schön..< sagt er dann leise.

>Ähm...ja klar, wieso nicht?< meine ich dann obwohl ich eigentlich gar kein Interesse an Lacrosse habe. Aber Damon zuliebe kann ich es mir ja mal anschauen...

>Perfekt Babe< er beugt sich vor und küsst mich auf die Wange. Dann wandert seine Hand an meinen Oberschenkel und streichelt mich. Ich schiebe sie weg. Ich weiß nicht wieso ich das tue, mir ist bewusst dass ich es bei Matteo immer zulasse, aber irgendwie ist es mit Damon Intimer. Keine Ahnung wieso. Ich bin wohl nicht ganz dicht. 

Damon sieht mich mit gehobenen Augenbrauen an. Ich kann seinen Blick nicht wirklich lesen.

>Was?< frage ich ihn deshalb.

>Es ist OK wenn ER dich anfasst, aber nicht wenn ich es tue?< meint er dann flüsternd. Ich schüttle den Kopf.

>Nein...< erkläre ich dann nur und Damon steht schnaubend auf und geht. Ich schaue ihm hinterher. Sollte ich ihm normalerweise nachlaufen? Macht man dass wenn man eine Beziehung führt?

>Er wird sich schon wieder beruhigen..< kommt es dann von Matteo welcher sich nun wieder zu mir dreht.

>Ja klar...< gebe ich zurück und schaue Matteo an.

>Es hat dich doch nie gestört wenn ich dich angefasst habe, oder?< ich schüttle den Kopf. Nein. Es hat mich wirklich nie wirklich gestört. Anfangs fand ich es eigenartig. Aber eigentlich habe ich es genossen.

>Na dann..< Matteo grinst und beißt sich auf die Lippen. Sagt aber sonst nichts.

Virtual Love - Love is everywhere #pessi-award2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt