Ein total normaler Samstag...mit Damon.

204 10 0
                                    

Als ich in der Küche ankam lehnte Damon am Tresen und sprach mit meiner Mutter. Dieses Bild verwunderte mich wirklich extrem. Damon sah total entspannt aus. Er lachte und redete dann angeregt weiter. Ich blinzelte ein paar mal. Dann drehte er seinen Kopf und sah mich. Kurz verzogen sich seine Lippen zu einem kleinen lächeln bevor er sich wieder meiner Mutter zuwendete. Unglaublich. Damon White steht hier in meiner Küche und unterhält sich mit meiner Mum. Und er sieht dabei einfach nur...hinreißend aus. Mir geht förmlich das Herz auf so niedlich sieht das aus.

>Oh Dornröschen, bist du auch mal munter? Da kommt dein Freund zum essen und du schläfst seelenruhig weiter!< Oh Mann. Meine Mum ist einfach nur peinlich!

>Mum, er ist nicht mein Freund..< stelle ich schnell  klar bevor Damon noch sonst was denkt.

>Na was nicht ist, kann ja noch werden Liebling!< trällert sie und ich laufe hochrot an. Damon lacht und kommt dann auf mich zu.

>Hilfst du mir den Tisch zu decken, Freundin?< flüstert er mir ins Ohr und ich bekomme prompt eine Gänsehaut weil er mir so nah ist und ich seinen Atem an meinem Ohr höre und spüre.

>Ich..äh...natürlich< stottere ich total dämlich und höre dann meine Mum lachen.

>Ihr seid so süß zusammen...< schwärmt sie und beobachtet uns amüsiert.

>Das Essen ist gleich fertig...macht also schnell ihr beiden< erinnert sie uns dann weil Damon und ich noch immer da stehen und uns anstarren.

>Uhm ja...< mache ich dann und wende endlich den Blick von Damons dunkelblauen Augen ab.

Schnellen schrittes gehe ich ins Esszimmer, Damon folgt mir. Schweigend decken wir den Tisch gemeinsam. Als auch schon meine Mutter mit dem Hackbraten herein spaziert. Es durftet unglaublich gut. So gut, dass mir das Wasser im Mund zusammen läuft. 

>Wo ist denn Dad?< frage ich meine Mutter als mir auffällt dass er ja gar nicht da ist.

>Dein Dad hatte einen Notfall in der Firma. Serverausfall oder so. Er musste dringend da hin...< erklärt sie mir und ich nicke.

>Serverausfall?< fragt Damon da nach und meine Mutter nickt.

>Jules Dad ist IT Manager, normalerweise macht er solche Ausfälle nicht mehr selbst, aber der jetzige scheint ein wirklich schlimmer zu sein. Seine Techniker schaffen es einfach nicht das Programm wieder zu reparieren...< erklärt meine Mum Damon und er schaut sie mit großen Augen an.

>Alles ok?< flüstere ich deshalb. Er nickt und setzt sich dann hin. Ich setze mich neben ihn. Was ist denn jetzt los?

>Damon?< sage ich deshalb und er dreht seinen Kopf zu mir.

>Was ist los? Sag schon...< er kneift die Lippen zusammen. Dann seufzt er.

>Es ist nichts, wirklich. Ich war nur überrascht dass dein Dad IT Manager ist..mehr nicht< meint er dann. Ok. Ich glaube ihm kein einziges Wort, aber wenn ich jetzt weiter bohre wird er bestimmt böse und verschwindet. Und aus irgendeinem Grund will ich nicht, dass Damon geht.

>Okay< sage ich deshalb nur.

>Na dann wollen wir mal essen Kinder!< verkündet meine Mutter dann. Ich schiele zu Damon, er sieht nachdenklich aus.

Schweigend sitzen wir am Tisch und verschlingen den Hackbraten welcher wirklich abartig gut schmeckt. Damon neben mir schmatzt und bringt mich damit zum lächeln.

>Was?< fragt er mich und grinst.

>Nichts< sage ich schnell und schaue wieder auf mein Teller.

>Mein Dad kann nicht kochen. Und er hat keine Frau. Deshalb gibt es bei uns nie so ein Essen...< erklärt er mir dann. Oh.  Stimmt ja.

>Oh Sorry...< ich wende beschämt den Kopf ab.

>Schon Ok, ist ja nicht so als müssten wir deshalb verhungern. Wir lassen uns das Essen halt einfach liefern oder gehen irgendwo hin....< ich nicke. Das war mir schon bewusst. Trotzdem muss es eigenartig sein wenn man nie so ein richtiges Familienessen hat.

>Bist du fertig?< fragt er mich dann und steht auf.

>Äh ja?< er hebt die Augenbrauen.

>Ich dachte wir wollten noch einen Film schauen?< klärt er mich auf. Stimmt ja. Ich dachte nur nicht dass er das sofort nach dem Essen tun will.

>Mh ja ich bin fertig, Mum ist es ok wenn wir rauf gehen?< meine Mutter grinst mich natürlich breit an.

>Natürlich...macht es euch gemütlich< sie strahlt und ich verdrehe die Augen.

>Ich mag deine Mum...< flüstert mir Damon beim rausgehen zu. Süß.


Virtual Love - Love is everywhere #pessi-award2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt