IN DEN KOMMENTAREN WERDEN VERMUTLICH SPOILER STEHEN!!! Umgeht diese Bitte!!
Leute, ich komm gerade frisch von Endgame und... Holy Shit... Ich weiß echt nicht was ich sagen soll. Und besonders wie ich anfangen soll, ohne irgendwas zu spoilern. Erst mal muss ich sagen, ich bin vollkommen geflasht. Jeder einzelne Charakter hat in diesem Film seinen fucking Höhepunkt erreicht. Und wie!
Es waren so viele Figuren aus so vielen früheren Filmen und es kamen auch alte Bekannte zurück, und diese Begegnungen hätte man nicht besser machen können.
Es gab Dinge, die man eigentlich kommen sehen konnte (Fan-Theorien) aber die Anzahl der Überraschungen ist so viel gewichtiger, man kann es nicht in Worte fassen. Außerdem, zu sehen, dass die Dinge, die man sich gewünscht hat, tatsächlich passieren, macht den Film meiner Meinung nach einfach nur noch besser.
Trotz den dunklen Winter-Soldier-Vibes war ich überrascht wie viel wir gelacht haben, aber ich habe auch geweint... ziemlich viel sogar...
Ich denke jeder Held (und auch jeder Schurke) hat am Ende das bekommen was er verdient hat. Besonders unsere Helden.
Es gab einen Moment, wo ich wirklich von meinem Stuhl aufgesprungen und zwar sagte jemand etwas, was diesen gigantischen Kreis, dieses riesige Universum vom allerersten Film an zusammenfügt und das ist... einfach nur Kunst... (Die Leute, die Endgame gesehen haben, wissen glaub ich, welche Szene ich meine)
Und dieses Endbattle, die letzte Schlacht, ist ohne Witz mit Abstand die beste Szene aller Zeiten. Ich habe gestern noch mit einer Freundin Age of Ultron geguckt und als dann die erste Szene kam, wo die Avengers so harmonieren im Kampf gegen Strucker hab ich gesagt: "Und genau so einen Kampf, in dem die Avengers als Team kämpfen, als Einheit, will ich in Endgame haben, ansonsten bin ich enttäuscht." Fazit: Ich wurde nicht enttäuscht.
Jedoch darf man sich nicht zu sehr auf die Rückkehr eines Charakter und das Passieren einer Situation versteifen, weil ansonsten könnte man enttäuscht werden.
At the end of the day, muss ich sagen, dieser Film, dieses Meisterstück ist mit Abstand, riesigen ABSTAND mein Lieblingsfilm. Humor, Herzschmerz, Tränen, Schock, Überraschung, Action. Wenn du danach suchst, bist du bei Endgame genau richtig.
Dieser Film hat diese komplette Saga ein so schönes Ende gegeben und trotzdem viele Wege für die Zukunft offen gelassen.
Das wärs dann auch von mir, falls sich das irgendwer durchgelesen hat ;D
Bis dann!
DU LIEST GERADE
Marvel Oneshots
Fanfic~Marvel Oneshots~ Auch Gay-Ships! Don't like it, don't read it! Started: 15.1.19