Yeeejjj ein neuer Teil von Ship of the day! ( / *o*)/
Heute nehmen wir mal ein etwas weniger verbreitetes Shipping unter die Lupe und zwar (wie der Titel schon sagt): ThorQuill!
Ich habe bereits von diesem Shipping gewusst, es aber nie wirklich auf dem Schirm gehabt. Heute werden wir es auf Herz und Nieren testen und herausfinden, ob es shipping-wert ist! °^°
Let's get this party started! \o/Bevor wir zu den Fanart und so kommen schauen wir uns doch erstmal das an, was in den Filmen vorkommt:
Infinity WarZugegeben, diese Szene ist echt mega unterhaltsam mit anzusehen. Oder auch die, in der die Guardians Thors Muskeln bewundern und Quill eifersüchtig wird.
Auch hier ist (neben Peters Reaktion) lustig, wie Quill irgendwie ultra eifersüchtig ist.
Irgendwie wirkt es eher bisher wie eine einseitige "Beziehung". Da Thor es wie es scheint einfach vollkommen egal ist, was mit Quill los ist.
Wohingegen Quill in Thor so etwas wie einen Konkurrenten sieht. Wenn ich so drüber nachdenke erinnern sie mich ein bisschen an Kakashi und Might Guy aus Naruto... :DKommen wir nun zu...
Endgame
So weit ich mich erinnere ist das die einzige Szene in denen man Quill und Thor gemeinsam sieht in Endgame. (Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.) Ich persönlich liebe diese Szene in der Thor und Quill sich so ein bisschen darüber streiten, wer jetzt der Captain an Bord ist.
Quills Blick in dem Bild oben: Please help me.
Fazit bisher: Obwohl ThorQuill bisher nur 2 Szenen hatte finde ich, dass sie mehr Chemie und Charakter haben als die meisten anderen Shippings. Besonders weil diese Konkurrenz zu beobachten so Spaß macht. Aber ob man da mehr als nur Freundschaft sehen kann?
Mal schauen aber da Thor derzeit bei den Guardians of the Galaxy ist und der dritte Teil von denen kommt und der vierte von Thor, bin ich mir sicher, dass wir noch mehr sehen werden.
DU LIEST GERADE
Marvel Oneshots
Fanfiction~Marvel Oneshots~ Auch Gay-Ships! Don't like it, don't read it! Started: 15.1.19