Die Flügel der Avengers

1.9K 83 7
                                    

Cap
Steve hatte schneeweiße, unschuldige Flügel, die irgendwie immer noch das große Herz des kleinen Jungen aus Brooklyn zeigte. Doch nicht nur seine Flügel, sondern auch seine Erfahrung sind gewachsen. Früher waren seine Flügel von kindlicher Naivität gezeichnet mit dem weichen Federkleid, doch heute waren sie mit Narben aus früheren Schlachten übersät. Und Steve trug jede einzelne mit Stolz, da sie zeigten, wie weit er bereits gekommen war und was er durchgemacht hat. Aber tief in ihm drinnen war er wohl immer noch der herzengute Junge von früher...

Bruce
Er war der Ruhige in einem Team voller Chaos. Die ersten sanften Sonnenstrahlen an einem neuen Tag nach einer bewölkten Nacht. Seine Flügel waren zwar klein und unscheinbar und vermutlich auch nicht die stärksten, aber man konnte sich immer auf Bruce verlassen. Seine Flügel ließen nicht nur den Körper sondern auch die Gemüter entspannen. Und nach einem langen Tag waren es seine Flügel an die man sich nach einem langen Tag am liebsten schmiegte.

Natasha
Oh, Natashas Flügel... Sie waren genauso feuerrot wie ihre Haare und ihr Kampfeswille. Majestätisch und doch mysteriös genau wie ihre Bewegungen in einem Kampf. Und wenn alles verloren scheint, genügt nur ein Blick zu ihr und man spürt den Funken ihres unermüdlichen Feuers und brennenden Mites auf sich überspringen.

Thor
Natürlich waren die Flügel des schillernden Donnergottes golden. Ehrfurchterbietend und göttlich erleuchten sie jeden Raum, den er betrat, egal wie dunkel er auch vorher war. Jedes Mal wenn er lachte, stoben kleine goldene Fünkchen, die sich überall verteilten. Es konnte etwas nervig sein, doch mittlerweile hatte sich jeder bei den Avengers daran gewöhnt. Auch wenn Tony schon öfters, während er auf einem Date mit Pepper war, feststellen, dass all seine guten Anzüge mit goldenen Glitzer bedeckt waren.

Clint
Seine Flügel waren so dunkel wie sein Blick, nachdem man ihn bei seiner Lieblings-Sitcom gestört hat. Sie waren massiv und seidig glänzend, die jeden beschützten, die es brauchten. Auch manchmal vor Thors kindischen Überraschungsangriffen. Doch am Ende war es meistens Thor, der am Boden lag und sich erneut wunderte, warum zum Teufel er an diesen verdammten Flügeln nicht vorbeikam.

Tony
Um die Enden seiner seidig-glänzenden Flügel tanzten feurige Funken wie sein Temperament und seine Schlagfertigkeit. Tony mochte es, dies mit mit Phönix zu vergleichen, der aus seiner Asche aufsteigt. Er war am Boden, hatte den Lebenswillen verloren, doch er hat nicht aufgegeben und gekämpft und sich wieder aufgerappelt. Und so kam er stärker zurück wie je zuvor. Wenn Tony aufgeregt oder mitten in einem Kampf ist, stoben umso mehr dieser Funken heraus. Was manchmal nicht ganz ungefährlich war. Denn ein paar von Steves Lieblingshosen mussten schon dran glauben.

Ein etwas anderes Kapitel heute. Vielleicht machs ich einen zweiten Teil 🤔

Marvel Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt