Es ist Samstagabend.
Sein Handy blinkte auf, doch Clint wischte die Benachrichtung beifällig weg, als er sich wieder daran machte, seinen Anzug zu richten. Es ist heute ziemlich viel los auf New Yorks Straßen. Letztendlich war Valentinstag und wenn Clint sich nicht beeilte, waren alle Blumenläden ausverkauft. Und am Ende würde er ohne Blumen dastehen. Und das wäre unangenehm. Schließlich war es mittlerweile Tradition, dass er Blumen mitbrachte.
Also fummelte er weiter an seinem Kragen herum, der aus irgendeinem Grund sich einfach immer wieder von selbst aufstellte. Trotz all seiner Versuche ließ dieser blöde Kragen einfach nicht nach.
"Hier, lass mich es machen", sagte Natasha, die ihn bis jetzt aus einer Ecke des Raumes beobachtet hatte. "Wie ich mich hier abgewürgt habe, fandest du sicher amüsant", meinte Clint, als er sich vorbeugte, damit Natasha den Kragen richten konnte. "Und wie", schmunzelte diese. Nachdem sie es endlich geschafft hatte, trat sie einen Schritt zurück und begutachtete nochmal ihr Werk. Aber aus irgendeinen Grund wirkte sie heute bedrückt. "Danke, Natasha", sagte Clint, ehe er ihr eine kurze Umarmung gab, die sie erwiderte. "Na komm schon, du bist sowieso schon spät dran."
Sie lösten sich voneinander und Clint machte sich auf und dran, den Avengers Tower hinter sich zu lassen und sich auf den Weg zu ihrem abgestammten Blumenladen die Straße runter zu machen. Obwohl es heute nur leicht nieselte, und er auch bei strömenden Regen unterwegs wäre, entschied er sich heute um seines teuren Anzugs Willen dazu, einen Schirm zu nehmen. Zur Abendzeit waren die Straßen voll. Clint beobachtete viele Händchen haltenden Pärchen, die wahrscheinlich gerade von einem Date kamen oder auf den Weg dorthin waren. Hin und wieder kam ein verträumter Teenager mit Blumenstrauß an ihm vorbei.
Es war so etwas wie Tonys und Steves Lieblings-Blumenladen, da es diesen Laden bereits in den 30er gab und Steve eine besondere Verbindung oder sowas dazu hatte, also wunderte es Clint nicht, dass er die beiden erblickte, als er durch die Tür des Laden hineinkam. Sofort stach ihm der süße und penetrante Duft der vielen Blumen in die Nase und er nahm ein paar kräftige Atemzüge davon. Die beiden waren in einen innigen Kuss vertieft und aus einem kindischen Gefühl heraus konnte er nicht anders, als die beiden dabei zu stören. "Ähm... Entschuldigung?", sagte er und musste sich ein Lachen unterdrücken, als er Steves irritierten Blick sah. "Und wie war euer Date?", fragte Clint beiläufig, als er hinter der Theke Ausschau nach der Kassiererin hielt. "Es hat gerade erst angefangen, Baby!", meinte Tony, der definitiv nicht mehr hundertprozentig nüchtern war. Steve allerdings griff nach einen der Blumensträuße, die auf der Theke lagen und überreichte ihn Clint. Weiße und rote Rosen, wie immer. "Wir wussten, du würdest kommen, also haben wir schon mal für dich bestellt. Ich hoffe das ist okay..." Clint war etwas überrascht und bedankte sich herzlich. Tony war anscheinend nicht zufrieden, da er sie vorher gestört hatte und versuchte wie ein Kind, Steves Aufmerksamkeit zu bekommen. Clint musste sich ein Lachen verkneifen. "Geh schon mal, wie regeln das mit Dana." Clint erinnerte sich, dass Steve eine gute Beziehung zu der lieben Verkäuferin hatte und wandte sich noch im selben Moment zum Gehen. "Und Stark, kauf bitte diesmal nicht die Konkurrenz auf!" "Ach komm! Es war so ein lukrativer Deal!", schmollte Tony. "Sei vorsichtig und richte Pietro schöne Grüße von uns aus, ja?", rief Steve hinterher, als er bereits halb durch die Tür war. "Mach ich!", versicherte Clint und trat wieder auf die belebten Straßen.
Er spannte den Regenschirm wieder auf und setzte seinen Weg die Straße runter fort. Aufgeregt prüfte er ein letztes Mal, ob die Blumen nicht kaputt waren. Letztendlich war heute ihr Zweijähriges und er konnte es kaum abwarten, ihn wiederzusehen.
Der Friedhof war gleich die Straße runter. Clint ging durch das metallene Tor.
Es ist seltsam ruhig hier, verglichen mit dem Lärm auf den Weg hierher und es ist melancholisch friedlich mit dem Geräusch seiner Schritte auf dem nassen Gras und dem Trommeln des Regens gegen seinen Schirm.
Es gab da eine Abkürzung, mit der Clint viel zu vertraut war, da er die letzten Jahre sehr oft hierher gekommen war, und innerhalb kürzester Zeit war er am Grab, das sauber war, während die anderen drumherum voll mit Staub und Blätter bedeckt waren.
Vorsichtig legte er die Blumen ab. "Man könnte sagen, die Starks haben die hier heute gesponsert. Ich will nämlich nicht wissen, wie lange ich hätte warten müssen, bis Dana eines ihrer langen Telefongespräche beendet hatte", erzählte er lächelnd, während er den Strauß schön zurechtzupfte. "Und Wanda... Wanda geht es gut, sie... sie hat immer noch Angst vor Leuten, aber ihr geht es besser." Und mit einem weiteren Lächeln kniete er sich vor dem marmornen Grabstein inmitten dieser Totenstille nieder. Seine Stirn berührte sanft den nassen Stein und die Lippen waren gegen den nassen Stein gepresst.
"Alles Gute zum Zweijährigen", Pietro, flüsterte Clint leise. "Ich vermisse dich."
Keine Sorge, ich hasse mich selbst dafür, das hier geschrieben zu haben. :,)
DU LIEST GERADE
Marvel Oneshots
Fanfic~Marvel Oneshots~ Auch Gay-Ships! Don't like it, don't read it! Started: 15.1.19