Kapitel 7

611 27 0
                                    

„Sie gefährdet auf gar keinen Fall, den Orden. Das Zeichen, ist nicht wie bei den Todessern mit dem dunklen Lord verbunden, es ist ein alter Ritus, den kaum Todesser wahrgemacht haben. Die Sterblichkeitsrate bei den Kindern ist sehr hoch. Weshalb die meisten es gelassen haben. Nur wenige haben sich getraut, es tatsächlich zu versuchen." erklärte Snape in einer Versammlung.

„Das hättest du auch früher erwähnen können." motze Sirius. „Tut mir leid, Black. Ich wusste nicht, dass so etwas von äußerster Wichtigkeit ist. Du hast anscheinend mehr Zeit zum Nachdenken dafür." säuselte Snape. Mr. Weasley schaltete sich ein. „Auf jeden Fall, macht es also nichts, wenn du sie mitbringst Remus. Wir würden uns alle freuen, sie einmal kennenzulernen."

„Mir geht es vor allem um Karl. Karl Brooke. Stellt er eine Gefahr da? Eine Gefahr für Kate?" Remus musterte Snape fragend, seine Miene war ruhig. „Ich denke nicht. Er wird es nicht riskieren, sie zu zwingen. Sie muss freiwillig zustimmen und das wird sie wohl kaum machen. Es wäre für ihn ein Risiko, mit einem bockigen Teenager beim dunklen Lord aufzutauchen. Besonders, nachdem er sich zahlreiche Feinde, unter den Reihen der Todesser gemacht hat."

„Was hat Kate eigentlich über den Tod von Amelia erzählt?" hakte nun Sirius interessiert nach. Remus fuhr sich kurz über die Stirn. „Wie es aussieht, hat sie sich nach der Kennzeichnung, all die Jahre versteckt. Erst vor kurzen, hat sie mit Henry, einem Angestellten von Karl, wieder Kontakt aufgenommen. Er hat Amelia anscheinend mit groß gezogen." „Und sie verraten." schlussfolgerte Mr. Weasley. Remus nickte. „So scheint es. Kate glaubt nicht an einen zufälligen Unfall. Sie denkt, dass ihr Großvater, was damit zu tun hat."

„Sie vermutet, hat also keine Beweise." gab Snape kühl von sich. „Halt dich da raus." zischte Sirius und Remus sah ihn bittend an, die beiden stritten jedes Mal. Nicht einmal, das Zusammenarbeiten für den Orden, hatte ihre Beziehung verbessert. „Es sollten so wenige wie möglich davon wissen, zur Gewährleistung ihrer Privatsphäre auf ein..."-Snape suchte nach den richtigen Worten-„Nun, nennen wir es, ein normales Leben. Ich schätze sie wird nach Hogwarts gehen?"

Remus nickte. „Ja. Das hab ich alles schon mit Dumbledore besprochen. Sie wird die nächsten Tage, ihrem Haus zugeteilt und geht dann mit den anderen ab September nach Hogwarts." Snape nickte nur stumm und Sirius wollte ein Kommentar ablassen, doch Remus hielt ihn auf. „Lass es." Sirius schloss seinen Mund wieder und Remus war froh darüber.

>Hey, alles in Ordnung? Wolltest du heute nicht kommen? Mach mir Sorgen. Blaise< las Kate zum zehnten Mal auf dem kleinen Stückchen Pergament. Seit vier Tagen, hatte sie ihr Haus nicht verlassen und hatte es auch nicht vor. Die schwarze Eule, mit ihren großen gelben Augen, die die Nachricht gebracht hatte, saß immer noch am Fensterbrett und starte sie erwartungsvoll an.

„Ich schätze, du wartest darauf, dass ich dir eine Nachricht mitgebe, oder?" Sie sah sie nur weiter dumm an und Kate seufzte, bevor sie nach einer Feder griff und das Pergamentblatt umdrehte. >Mir geht's gut. Es gibt nur viel zu erledigen, für Hogwarts.<-Sie hielt kurz inne und schrieb dazu->Prof. McGonagall war da. Ich bin in Gryffindor. Mach dir keine Sorgen. Gruß Kate.<

Sie faltete den Fetzen zusammen und band ihn der Eule ans Bein. Doch diese blieb weiterhin auf ihren Platz sitzen. „Was denn noch?" fragte Kate genervt. Sie tippelte ein wenig zur Seite und... konnte es wirklich sein, dass dieses Vieh auf ihren Keks guckte?

Kate griff nach dem Keks, der auf dem Schreibtisch lag und brach ein Stücken ab. „Willst du das?" Die Eule ließ einen kurzen Schrei los und Kate hielt ihr, das bisschen Keks hin. Sie schnappte danach und flog davon, gerade als Remus hereinkam. „Bist du fertig?" Kate nickte. „Ja bin ich. Hab nur Blaise kurz geschrieben." Remus sah sie fragend an und sie fuhr fort. „Keine Sorge. Ich bin nicht blöd. Der Orden des Phönix ist eine Geheimgesellschaft."

Sie machten sich auf den Weg zum Quartier des Ordens, dass am Grimmauldplatz Nummer zwölf lag. Kate fand es aufregend. Aufregend, dass es eine Organisation gab, die gegen den dunklen Lord arbeitete. Remus hatte ihr davon erzählt, es gab sie schon einmal, beim ersten Mal, als der dunkle Lord versucht hatte, sich die Herrschaft über die magische Welt anzueignen.

Kate wollte am liebsten mitmachen. Sie wollte helfen und kämpfen, doch sie war zu jung. Nur Volljährige Mitglieder, die fertig mit der Schule waren, durften mitmachen. Ungerechtigkeit, dachte sie jedes Mal und war damit nicht die einzige.

Allerdings gab es eine Beschäftigung für sie und alle anderen Nicht-Mitglieder. Sie durften das Haus auf Vordermann bringen, dass seine besten Jahre, schon vor Jahrzehnten, hinter sich gelassen hatte. Während Remus zu einer Versammlung ging, stieg Kate die Treppe nach oben und begegnete dabei, den Zwillingen. „Hi Jungs." gab sie kurz von sich. „Hi Katie." kam es von den beiden.

Sie grinste, während sie weiter nach oben ging. Sie verstand sich mit ihnen allen gut. „Merlin, sei Dank. Du bist hier." begrüßte sie Ginny, als sie das Schlafzimmer betraten, dass sie heute Reinigen wollten. „Was für eine nette Begrüßung. Wo sind denn Ron und Hermine?"

Ginny schnaubte. „Hermine sucht ihn. Er ist davon gelaufen, als wir auf Spinnen gestoßen sind." Kate verkniff sich ein Lachen. „Er hasst sie wirklich." Ginny grinste, sagte aber dazu nichts mehr. Kate packte sich Putzzeug und machte mit Ginny weiter, damit wenigstens dieser Raum von ihrer Aufräum-Liste gestrichen werden konnte.

Mein GeheimnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt