Kapitel 19

456 28 0
                                    

„Wie war das Nachsitzen?" fragte Blaise und setzte sich Kate gegenüber, die schon wieder in der Bibliothek saß, obwohl es Mittag war. Im Moment hatte sie wirklich große Mühe, ihre Hausaufgaben alle vor dem Wochenende zu erledigen. Sie sah nicht auf, sondern schrieb stumm weiter. „Ignorierst du mich?" hakte er nach. Sie sah kurz auf und zog ihr Pergamentblatt noch näher heran.

Er seufzte laut auf. „Okay, ich hab es verdient. Es tut mir leid. Wirklich Kate." fügte er hinzu. Sie gab ihm immer noch keine Antwort und erschrak heftig, als er sich neben sie setzte und ihren Stuhl zu sich zog. „Ignorier mich nicht."

Kate sah auf. „Ich könnte dich das gleiche fragen, oder? Wie viele Tage hast du mich ignoriert?" Er fuhr sich durch die Haare. „Ich musste mich um Draco kümmern." „Natürlich. Der arme Kerl." höhnte Kate.

„Er wurde verprügelt." „Und das hat er auch verdient." Blaise sah sie ernst an. „Es war wirklich ungerecht, dass sie..." Kate stand auf. „Was? Sich beleidigt gefühlt haben und ihn zusammen verprügelt haben?" „Ich gebe zu, das Lied war wirklich gemein. Aber..." Kate ließ ihn nicht ausreden. „Er hat ihre Familien beleidigt. Ich würde gerne wissen, wie Mr. Hohlkopf reagieren würde, wenn man seine Familie in den Dreck zieht."

„Ja, das war wirklich..."-Kate fuhr fort- „Und soviel ich weiß wurde er nicht bestraft. Während unser Team rationalisiert wurde. Ach ja und von dem Hohn gegenüber Hagrid will ich gar nicht erst anfangen. Besonders da sein Unterricht wirklich interessant war. Ihn wie einen Idioten zu behandeln nur weil er Riesenblut in sich hat... scheiße verdammt. Wieso rede ich mit dir überhaupt noch?!" fauchte sie Blaise an.

„Weil wir Freunde sind." erklärte Blaise ruhig, während Kate schnaubend ihr Zeug einpackte. „Ein toller Freund bist du mir. Du hast mich die letzten Tage geschnitten und zwar voll. Warst nur bei dem kleinen Eisprinzen und seinem Gefolge." „Kate es tut mir echt leid und das mit Hagrid... Merlin du weißt nicht, was wir bei dem schon alles Gefährliches hatten." erwiderte er bedrückt.

„Nein, weiß ich tatsächlich nicht, aber diese Thestralen waren nicht gefährlich. Sie sind ja, wie Hagrid erklärt hatte, schon Jahre im Schulbesitz und es ist nicht witzig, sich darüber lustig zu machen, wenn man sie sieht." Er wirkte tatsächlich geknickt, doch Kate war zu wütend auf ihn, als jetzt klein beizugeben. „Kate..."

Sie sah ihn ernst an. „Weißt du, ich wusste dass es nicht leicht werden würde, aber ich dachte wir würden das schaffen. Ich dachte, dass du Charakterstark wärst und dass es dir nichts ausmachen würde. Aber ich hab mich geirrt." Er sah sie erst sprachlos an und plötzlich schien er sehr konzentriert zu sein. „Du kannst Thestrale sehen?"

„Was?" fragte sie verwirrt. „Du kannst sie sehen?" Kate raufte sich die Haare. „Ist das jetzt wichtig? Ich streite gerade mit dir, ist dir das nicht klar?" „Wenn hast du sterben sehen?" Sie schüttelte leicht den Kopf, packte ihre Tasche und verließ die Bibliothek, Blaise folgte ihr.

„Jetzt sag schon." forderte er ungeduldig. „Interessiert dich das wirklich? Oder willst du nur ablenken?" „Was.. nein... Verdammt Kate wir sind Freunde." sagte er entschlossen. Sie blieb stehen. „Wirklich? Davon hab ich nur in letzter Zeit wenig gemerkt. Weißt du was ich mir für einen Spott und Hohn anhören musste, weil wir befreundet sind? Und wie zur Bestätigung, dass alle Slytherins Arschlöcher sind, lässt du mich stehen."

Er druckste herum. „Verdammt Kate... er ist mein bester Freund. Ich kann ihn nicht links liegen lassen, nur weil er Scheiße baut." „Aber mich schon?" warf sie ruhig ein. Er sagte nichts und Kate ging einige Stufen hoch, blieb stehen und drehte sich wieder zu ihm. „Ich sag dir jetzt etwas: Du kannst ihn nicht ewig schützen und dich andauernd für seine Fehler entschuldigen. Er ist kein kleines Kind mehr Blaise." Blaise Augen sahen sie entschuldigend an. „Ich weiß... Kate es tut mir wirklich leid."

Mein GeheimnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt