Kapitel 28

486 25 2
                                    

„Das ist mein schlimmster Albtraum." stöhnte Kate, als sie neben Parvati herging. Sie nickte ihr zu. „Diese dumme Kröte als Schulleiterin. Wer kommt auf die schwachsinnige Idee?" „Das kann ich dir Verraten. Steht ja auch auf den Erlass. Fudge. Dieser miese..." Sie verstummte, als Malfoy und seine Truppe vorbeiging.

Parvati sah ihm verwundert nach. „Wow, er hat uns keine Punkte abgezogen. Was ist mit ihm los?" „Wahrscheinlich gut gelaunt, dass er nun noch mehr seine Mitschüler Schikanieren kann." knurrte Kate, bei dem Gedanken. „Er hat gestern Harry und den anderen eine Menge Punkte abgezogen." Parvati schüttelte den Kopf. „Ich versteh das sowieso nicht. Dieses ganze Inquisitionskommando ist doch vollkommen Hirnrissig. Das bringt, das ganze System durcheinander."

„Ach vergiss es. Ich hab keine Lust mehr darüber zu reden. Ehrlich gesagt, habe ich auf den ganzen Schulmist keine Lust mehr." Parvati grinste: „Ich wette bei deinem Heimunterricht hattest du nicht mit solchen Problemen zu kämpfen. Sie lachte leise. „Nein Wahrlich nicht."

Die beiden blickten Finster als Cho auf sie zukam. „Hallo Leute." „Hallo." sagten beide Gryffindor gleichzeitig und das ziemlich kalt. „Habt ihr vielleicht Harry gesehen? Ich wollte mich entschuldigen wegen Marietta." Kate schnaubte und Parvati fuhr unbeirrt fort. „Sollte das deine Freundin nicht selbst machen?" „Oder noch besser, sie sollte sich bei uns allen entschuldigen. Diese Verräterin." fügte Kate gehässig hinzu.

Cho sah die beiden flehend an. „Sie hat einen Fehler gemacht. Sie hatte Angst und..." „Du verteidigst sie auch noch? Wir hätten alle von der Schule fliegen können." zischte Kate hitzig. Cho überging das Kommentar. „Dieser Zauber war wirklich gemein" Kate grinste leicht bei dem Gedanken. „Finde ich überhaupt nicht. Jetzt kann man endlich sehen, was die liebe Marietta ist. Eine Petze." Cho's Wangen verfärbten sich leicht. „Du kennst sie doch gar nicht. Sie ist meine beste Freundin." „Tolle Freundin."

Cho schien mit sich selbst zu kämpfen, sagte aber nichts mehr. Die Beiden sahen ihr nach, als die Ravenclaw Schülerin davon stolzierte. „Ich glaub es echt nicht." Kate zuckte mit den Schultern. „Was willst du machen? Manche Leute sind einfach dumm."

Sie stiegen die Treppe hinauf und blieben stehen als Pansy auftauchte mit einem zufriedenen Grinsen. „Mitkommen Brooke." Kate ging weiter. „Ich wüsste nicht wieso Parkinson?" „Umbridge will dich sehen." flötete Pansy weiter und Kate versteifte sich. Sie ballte ihre Hände zu Fäuste. „Soll ich mitkommen?" fragte ihre Zimmergenossin besorgt. „Nein. Ich denke das schaff ich schon alleine. Bis später."

Sie folgte Parkinson. „Weißt du, ich weiß wo ihr Büro ist." „Stell dir vor, das weiß ich. Ich pass nur auf, dass du wirklich hingehst." Kate verdrehte stumm die Augen. „Dachtest du wirklich, du kommst einfach damit durch?" „Ich hab keinen Schimmer von was du sprichst, Parkinson." Ihr Gesicht wurde zornig. „Ich weiß ganz genau, dass du mich geschockt hast?" „Kannst du das Beweisen?" erwiderte Kate gelassen.

Parkinsons Gesicht wurde fleckig vor Wut. „Ich weiß es. Ich muss es nicht beweisen. Sie glaubt mir." „Wer, die rosarote Kröte? Nun, das ist ja wohl auch kein Wunder. Sie arbeitet für ein blindes Ministerium." „Ich würde sagen zehn Punkte Abzug für dein Haus." antwortet die Slytherin gehässig und tippte auf ihr neues Abzeichen, bevor sie klopfte und Kate durch die Tür buchsierte.

„Schulleiterin, Miss Brooke." verkündete Pansy voller Vorfreude. Umbridge sah auf. „Danke Miss Parkinson, sie können gehen." Pansy nickte und warf ein gemeines Lächeln zu Kate. Sie sah ihr nach und wandte sich zu Umbridge, als diese sagte. „Setzen sie sich Miss Brooke." „Nein, danke. Ich stehe lieber." „Seien sie nicht dumm, Kind."

Kate verschränkte ihre Arme vor der Brust und sah sie kalt an „Nein Danke." Umbridge Lippen bildeten einen dünnen Stich. „Na schön, wie sie wollen. Sie wissen wieso sie hier sind?" „Ich habe keine Ahnung." „Nun, zu einem wegen ihrer Gruppenaktivität in Dumbledores Armee." „Ich war nicht die einzige." gab Kate gelassen zu. Sie wusste von Harry, dass sie die Liste hatte.

Mein GeheimnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt