Kate saß aufgebracht in der Pause, in einen der Gänge am Fenster und las die morgendliche Zeitung. Sie schüttelte immer wieder, in Gedanken, leicht den Kopf. Zehn Todesser waren aus Askaban geflohen. Zehn vermaledeite Mörder, liefen jetzt wieder frei rum.
Wie stur musste ein Mensch eigentlich sein? Warum zum Teufel, konnte Fudge nicht endlich einsehen, dass Du-weißt-schon-wer zurück war? Sie schnaubte abfällig, dieser Mann würde sie noch alle umbringen. Statt es endlich einzusehen, gab er Sirius die Schuld daran.
Sie sah voll Abscheu auf die abgedruckten Fotos der Todesser. Kate war sich ziemlich sicher, dass sich Dumbledores Wahrung bestätigt hatte. Die Dementoren, waren nun auf Voldemorts Seite und nicht mehr unter der Kontrolle des Ministeriums. Bravo, noch ein Problem. Umherziehende Dementoren.
„Na, wieder in einer Lektüre vertieft?" Sie sah auf und Blaise setzte sich neben sie. „Nein, nicht wirklich. Eher schlechte Nachrichten." Blaise schaute kurz auf die Zeitung. „Ja, hab ich heute Morgen schon gelesen. Blöde Sache, oder?" Sie nickte stumm und packte die Zeitung weg. „Was mich nur wundert"-begann Blaise-„Ist die Tatsache das dieses Mal keine Dementoren und Auroren, hier in Hogwarts umher rennen." „Wie meinst du das?"
„Na, als Black ausgebrochen ist, hat es nur so gewimmelt von denen." Kate lachte kalt auf. „Tja, da waren die Dementoren sicherlich noch unter Kontrolle des Ministeriums." Blaise sah sie verwirrt an. „Überleg doch mal, wie glaubst du sind die Gefangenen geflohen?" „Aber Fudge meint..." Kate schüttelte den Kopf. „Du glaubst doch nicht wirklich, dass Sirius Black, zehn Todesser einfach so befreien kann?"
Blaise senkte die Stimme. „Du willst doch nicht sagen, dass die Wachen von Askaban zu du-weißt-schon-wem übergelaufen sind?" „Doch genau das glaube ich. Dumbledore hat Fudge davor gewarnt. Dieser Kerl ist doch ein Witz als Zaubereiminister."
Die beiden schwiegen einige Zeit, als Blaise sich plötzlich räusperte. „Sag mal Kate, was machst du eigentlich am nächsten Hogsmeade Wochenende?" Kate war von dem Themawechsel so überrascht, dass sie erst überlegen musste. „Ähm... keine Ahnung. Ich hab mir noch nicht wirklich Gedanken darüber gemacht."
„Weißt du..."- er senkte den Blick- „Es ist Valentinstag. Also an dem Wochenende." Bei der Gryffindor viel der Groschen und zwar klar und deutlich. „Oh. Blaise ich..." Sie sah ihn nicht an und er schien ebenfalls zu begreifen. „Ich meine als Freunde. Nur als Freunde." antwortete er rasch und als sie aufsah, wusste sie das er log.
Sie kniffe ein wenig die Augen zusammen. „Ich wollte eigentlich da bleiben. Die Hausaufgaben wachsen mir langsam über den Kopf." Er nickte verständnisvoll und Kate fühlte sich noch schlechter, jetzt log sie Blaise schon an. „Okay. Naja... Umbridge ist wirklich ein Monster. Hast du gesehen, sie hat einen neuen Erlass erlassen." Kate sah auf und war dankbar für den weiteren Themenwechsel.
Allerdings ging ihr die ganze Sache, die nächsten Tage, nicht wirklich aus dem Kopf. Auch nicht, als sie auf dem Weg zu Arithmantik war und mit Hermine über Snape diskutierte. Ron hatte anscheinend geäußert, dass Snape, vielleicht Harry schaden würde in den Okklumentik Stunden.
„Ich meine, es ist doch lächerlich. Er ist auf unserer Seite." Kate biss sich auf die Lippen und Hermine bemerkte es sofort. „Was?" „Tut mir leid. Ich vertrau ihm auch nicht." Ihre Mitschülerin sah sie sprachlos an und Kate fuhr fort. „Ich meine, ich kenn ihn auch nicht. Aber ich hab bei ihm kein gutes Gefühl."
„Er ist im Orden Kate." flüsterte Hermine und sie nickte. „Ja ich weiß. Und mein Vater vertraut ihm auch. Aber ich... ach verdammt. Ich kann es nicht einschätzen. Dazu weiß ich zu wenig von ihm. Verstehst du?" „Schön. Das versteh ich. Aber ich denke nicht, dass er Harry schaden würde. Er kämpft doch auf unserer Seite." Sie nickte wieder leicht, sagte aber dazu nichts mehr.
DU LIEST GERADE
Mein Geheimnis
RomanceKatherine Brooke, fünfzehn Jahre, kommt nach England, um in Zukunft bei ihrem Vater zu leben, der bis vor kurzen nichts von ihr wusste. Grund dafür ist der plötzliche Tod von Kates Mutter. Kate trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum, dass sie ve...