Trotz zu Beginn des fehlenden Raumes und der Tatsache, dass die rosarote Kröte einen neuen Ausbildungserlass rausgebracht hatte, der alle Gruppen auflöste, kam die Gruppe zu Harrys Unterricht zusammen. Die DA.
Jedes Mal bei dem Gedanken, hüpfte Kates Herz aufgeregt in der Brust umher. Sie taten etwas, sie taten etwas Sinnvolles und das alles geschah vor den Augen von Prof. Umbridge. Gut, sie musste zugeben, dass sie selbst schon einige Sachen beherrschte, aber Merlin, Übung war auch wichtig.
Kate saß mit solch einer Seelenruhe im Unterricht bei Mrs.-Perfekt, dass sogar Blaise schon langsam misstrauisch wurde und öfters fragte: „Wie kannst du so gelassen sein, bei diesem Hirnlosen Unterricht?" Kate grinste nur und zuckte mit den Schultern. Sie machte sich nicht einmal mehr die Mühe, wirklich zu lesen, das Buch brachte sowieso nichts.
Ihr ging es gut, ihr ging es wirklich fantastisch. Gerade als sie diesen Gedanken dachte, während sie in der Bibliothek saß, setzten sich zwei bekannte Slytherin Schüler zu ihr an den Tisch. Blaise grinste ihr entgegen, während sein bester Freund anscheinend lieber woanders sein wollte.
Kate schrieb ihren Satz zu ende. „Falls ihr mich verhexen wollt, will ich euch daran erinnern, dass ich nicht Quidditch spiele." Blaise gluckste. „Netter Hinweis. Aber wir sind nicht deswegen hier." „Warum dann?" „Wir wollen wissen, welche Drogen du nimmst. Deine Laune ist nicht mehr auszuhalten." schwafelte Malfoy und Kate zog eine Augenbraue nach oben. „Dein Humor war auch schon mal witziger."
Der Dunkle wank mit der Hand ab. „Vergiss ihn. Hör zu Kate, wir machen Halloween immer eine kleine Privatparty und wir laden dich dazu ein." Die Braunhaarige war sich ziemlich sicher, dass das bestimmt nicht Dracos Idee war. „Ich glaube nicht, dass ich dort erwünscht sein werde." warf sie nachdenklich ein.
Blaise zog einen Schmollmund. „Ach komm schon, dass ist immer witzig." „Witzig? Okay, was ist das für eine Privatparty?" „Blaise übertreibt wie immer maßlos." murmelte Draco genervt und Blaise lehnte sich zurück. „Gut ich geb es zu, es sind nicht viele Leute und hauptsächlich geht es ums Saufen."
Kate klappte ihr Buch zu. „Jetzt sind wir der Sache schon näher. Sinnloses Betrinken also." „Komm schon Kate." bettelte ihr bester Freund und Kate presste ihre Lippen zusammen. „Ich weiß nicht Blaise. Da werden doch nur welche aus euren Haus da sein, oder?" „Na klar, war ja bis jetzt immer nur eine Privatparty." höhnte Malfoy und man hörte eindeutig den Unmut heraus.
Blaise senkte die Stimme. „Wer kann schon von den Gryffindors behaupten, im Haus von den Slytherins gewesen zu sein?" Sie runzelte die Stirn und fragte sich, ob sie diese Erfahrung überhaupt machen wollte. In die Hölle des Löwen... oder besser gesagt der Schlange, zu spazieren.
„Hast du Angst Brooke?" fragte Draco grinsend und sie sah ihn ruhig an. „Träum weiter Malfoy." „Was hast du dann zu verlieren?" hakte er weiter nach. Kate stand auf und packte ihre Bücher ein. „Gut, ich mach es. Aber nur wenn du für meine Sicherheit sorgen kannst." antwortete Kate und Blaise grinste breit wie ein Honigkuchenpferd. „Klar. Ich hol dich ab, okay?" Sie nickte und die beiden Jungs standen auf. „Ach übrigens Brooke, zu keinem ein Wort." warnte der Blonde.
Sie nickte gelangweilt. „Schon klar. Denkst du ich bin blöd?" „Kann man bei dir nie wissen." witzelte er kalt und verließ die Bibliothek. Sie sah ihm genervt hinterher und Blaise klopfte ihr brüderlich auf die Schulter. „Lass dich nicht ärgern. Ich freu mich wenn du dabei bist." „Da wirst du wohl der einzige sein." „Ach... sei dir da mal nicht so sicher. Tracy verteidigt dich sehr oft." „Na schön, na schön. Ich verlass mich auf dich." „Keine Sorge."
Draco warf sich schlecht gelaunt in einen Sessel im Gemeinschaftsraum und natürlich kam sofort wieder Pansy angewackelt. „Was ist mit dir los? Wieso so schlechte Laune?" Draco nickte Richtung Blaise, der gerade hereinkam. „Frag unseren Liebeskrankenidioten."
DU LIEST GERADE
Mein Geheimnis
RomanceKatherine Brooke, fünfzehn Jahre, kommt nach England, um in Zukunft bei ihrem Vater zu leben, der bis vor kurzen nichts von ihr wusste. Grund dafür ist der plötzliche Tod von Kates Mutter. Kate trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum, dass sie ve...