Kapitel 31

394 22 2
                                    

Sirius Black war tot. Kate konnte es immer noch nicht glauben, viel zu unwirklich lag die Wahrheit in der Luft. Er war ein guter Freund von Remus und er war Harrys Pate. Harry ging ihnen systematisch aus dem Weg. Zu mindestens vermutete das Ginny. Sie musste nicht im Krankenflügel bleiben. So wie zum Beispiel Hermine oder Ron. Sie hatten wirklich Glück noch am Leben zu sein.

Kate bedrängte ihn nicht. Einen geliebten Menschen zu verlieren war schwer, dass wusste sie nur zu gut. Es brauchte Zeit und der Schmerz über den Verlust, würde nie richtig weggehen. Als Kates Mutter starb, hatte sie von Kate etwas mitgenommen. Ein kleines Stückchen irgendetwas, dass ihr immer noch Schmerzen bereitete. Es war keine Sichtbare Wunde, aber sie tat weh, obwohl sie langsam heilte.

Sie ging still einen verlassenen Gang entlang. Die meisten Schüler lagen draußen in der Sonne. Genossen das wunderbare Wetter und machten sich nicht wirklich Gedanken darüber, wie sich die Welt verändern würde. Das Ministerium hatte endlich Harrys Geschichte bestätigt. Wenig Trost, nachdem was alles passiert war.

Kate blieb stehen, als jemand ihren Namen rief, Blaise. Er sah ernst aus und sie fragte sich, ob er immer noch an Harrys Geschichte zweifelte. „Ich muss mit dir sprechen." sagte er in einem sehr strengen Ton, der Kate ein wenig zum frösteln brachte. „Okay?"

Er sah sich um, bevor er sich wieder zu ihr wandte und senkte die Stimme: „Ist es wahr?" -Kate sah ihn fragend an.- „Ist es wahr, dass du mit Draco geschlafen hast?" Es war ein Schlag. Sie hatte das Gefühl, als würde unter ihr, der Boden wegbrechen, sich eine Schlucht zwischen ihr und Blaise bilden.

Sie war einen Moment sprachlos und Blaise presste seine Lippen fest zusammen und senkte den Kopf, als wäre keine Antwort, schon Antwort genug für ihn. Kate schüttelte leicht den Kopf, um ihre Gedanken zu ordnen und sah dann auf. „Blaise... es ist nicht so wie du denkst." Er sagte nichts und als sie ihn am Arm berühren wollte, zog er ihn energisch weg.

„Blaise, bitte..." flüsterte sie verzweifelt. „Stimmt es, oder stimmt es nicht?" fragte er hart und durchbohrte sie mit seinen Blick. Ihr Mund fühlte sich plötzlich taub und trocken an. „Von wem weißt du es?" Er schnaubte erbittert: „Spielt das noch eine Rolle?"

Ihre Augen wurden wässrig. „Blaise, es ist nicht so wie du denkst. Wir sind nicht zusammen oder so..." „Soll ich mich jetzt glücklich schätzen? Soll ich einen Luftsprung machen, dass ihr beiden gefühlslosen Sex hattet?" fragte er zynisch und Kate schüttelte heftig ihren Kopf.

Sie verschränkte ihre Arme um sich selbst. Um sich zu stützen und zu schützen. Sie wollte nicht, dass er es so erfuhr. „Wie lang läuft das schon?"-Sie presste ihre Lippen zusammen.-„Wie lange?" forderte er gereizt. „In... in den Ferien das erste Mal." Er warf seinen Kopf in den Nacken. „Na toll, dann weiß ich jetzt wie lange du mich belogen hast."

Er ging an ihr vorbei und Kate folgte ihm. „Blaise, es ist nichts.... es hat..." -sie suchte nach den richtigen Worten- „Es hat nichts mit dir zu tun." Sie schreckte zusammen, als er mit ein paar Schritten bei ihr war. Es trennten sie Zentimeter und er sah sie kalt an. „Doch, das tut es. Du hast nichts gesagt. Du belügst mich. Du Verrätst mich und das schon seit Wochen."

Irgendetwas in Kate zersprang. „Blaise..." hauchte sie und er schüttelte den Kopf. „Lass es. Ich will deine Entschuldigungen nicht hören." Er ging wieder und Kate unterdrückte die Tränen und folgte ihm erneut. „Blaise bitte. Bitte du musst mir zuhören."-sie griff wieder nach seinem Arm, doch er zog ihn erneut weg.- „Bitte.... Blaise..." „Lass es bleiben Brooke." antwortete er ohne sie anzusehen und bog um die nächste Ecke.

Sie blieb stehen, bewegungslos. Kraftlos und niedergeschmettert. Sie merkte das tropfen ihrer Tränen und lehnte sich leicht gegen die Wand, während sie leise schluchzte. Das wollte sie nicht, nicht so. Sie wollte Blaise nicht verletzten. Sie wollte ihm nie wehtun.

Es dauerte wenige Minuten, als sie sich energisch die Tränen wegwischte und sich Wut in ihr auf aufbaute. Blaise konnte nur von einer Person wissen, dass sie mit seinem besten Freund geschlafen hatte. Nämlich von Draco selbst.

Kate suchte ihn und machte sich deshalb, als erstes auf den Weg in die Kerker und als wolle das Schicksal ihr helfen, sah sie ihn vor sich. Er war anscheinend auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum, seines Hauses. „DU!" rief sie ihm hinterher.

Er blieb stehen, vielleicht verwundert. Sie konnte es nicht sagen, sie wartete keine Reaktion ab, sondern knallte ihm eine. Das Geräusch von der Ohrfeige, schien an den kalten Mauern widerzuhallen.

Draco packte energisch ihre rechte Hand. „Bist du verrückt?!" fragte er entrüstet. Sie entzog ihm wutschnaubend ihre Hand. „Die hast du verdient. Ich sollte dich Verfluchen, auf Teufel komm raus." „Wieso?" blaffte er sie wütend an.

„Du hattest kein Recht dazu."-Er sah sie verwirrt an und Kate schluckte, um nicht vor ihm zu weinen.-„Du hättest das nicht tun dürfen. Wir hatten einen Deal. Ich hab dir vertraut und du bist mir einfach in den Rücken gefallen."

Er schien zu begreifen, um was es ging. „Er hätte es sowieso rausbekommen." erwiderte er kühl und sie schüttelte zum gefühlten hunderten Mal ihren Kopf. „Nein. Nein, das hätte er nicht." „Lüg dir nicht selber in die Tasche." Sie stieß ihn. „Wie konntest du das tun?! Du hattest nicht das Recht dazu es ihm alleine zu sagen. Wir hätten das gemeinsam tun müssen. Wir hätten es erklären müssen."

Er sah sie emotionslos an und ihre Stimme war ein flüstern. „Wieso hast du das getan? Wie konntest du so etwas tun? Wieso?" „Wieso sollte ich es Blaise nicht alleine sagen? Was ist schon dabei? Ein wenig Spaß mit einem Halbblut." antwortet er ungehalten.

Es regte sich etwas in ihr, doch sie presste nur zornig die Lippen aufeinander. „Ich hätte es besser wissen müssen" -zischte sie- „Was konnte ich anderes erwarten, von einem verdammten Slytherin Schnösel. Von dem Sohn eines Todessers."

Sie blieb ruhig, als er sie sauer am Arm packte und zu sich ran zog. „Pass auf was du sagst, Brooke." „Es ist so... und die ganze Welt weiß es nun." gab sie ruhig zurück. „Du weißt nichts von mir und meiner Familie. Nicht das geringste." flüsterte er energisch. „Lügner und Betrüger. Ich konnte dir noch nie vertrauen. Ich hätte auf mein Gefühl hören sollen." gab sie zurück, befreite sich von ihm und wollte gehen.

Er rief ihr nach: „Was hast du erwartet Brooke? Was soll ich mit dir schon anfangen? Die Tochter einer dreckigen Blutsverräterin und eines Werwolfes." Sie drehte sich blitzschnell um, den Zauberstab parat. Er hatte damit nicht gerechnet, doch noch bevor sie einen Fluch ihm aufhalsen konnte, flog ihr der Stab aus der Hand.

Sie drehte sich um und sah Blaise. Er hatte sie entwaffnet und ging nun an ihr kühl vorbei. „Lass es Brooke. Greif nicht unser Haus an." warf er ihr am vorbeigehen zu. Er ging an Draco vorbei und verschwand im Gemeinschaftsraum. Kate und Draco sahen sich an. Er eher noch immer erstaunt, doch sie ihn eiskalt. Er hatte damals gefragt und Kate hatte Recht behalten. Würde es hart auf hart kommen, würde sich Blaise immer auf die Seite von Draco schlagen.

Kate beugte sich zu ihrem Stab und drehte sich wortlos um. Sie ging mit schnellen Schritten durch das Schloss und dankte nochmal den herrlichen Wetter dafür, dass der Gemeinschaftsraum leer war. Auch als sie ihr Zimmer betrat, war dieses verlassen. Sie schloss die Tür und lehnte sich schwer atmend dagegen.

Was war gerade passiert? Was hatte sie getan? Sie hatte Blaise verloren, ihren besten Freund und das nur weil sie mit dem Feuer gespielt hatte. Sie schluchzte bitterlich auf und rutsche zu Boden. Es tat weh und dann war da noch etwas. Nicht nur der bittere Nachgeschmack von Verrat. Nein, es war etwas anderes. Etwas was sie nicht zuordnen konnte. Sie zog die Beine an und weinte gegen ihre Knie. Es war vorbei.

Mein GeheimnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt