Katherine Brooke, tat es Blaise gleich. So wie er sie Tage zuvor ignoriert hatte, tat sie es nun auch und wurde dabei von ihren Gryffindor Freunden tatkräftig unterstützt. So wollte sich Blaise in Verteidigung gegen die dunklen Künste, neben sie setzten, doch Lavender war schneller. Kate sah nicht einmal auf und packte ihr Buch aus.
Erst als er sich abwendete, um sich zwei Reihen weiter vorne, neben Draco zu setzen, blickte sie kurz zu ihm. Ihr Kopf war schnell wieder gesenkt, noch bevor die beiden Slytherinschüler zu ihr sahen. Es schmerzte ein wenig, denn sie mochte Blaise wirklich gerne, aber vielleicht war es besser so. Vielleicht ging es einfach nicht, dass Gryffindor und Slytherin befreundet waren.
Obwohl er einiges versuchte, um mit ihr wieder zu reden. Er schickte Tracy, mit der Kate immer noch gerne quatschte, wenn sie aufeinander trafen oder sogar Briefe per Eule, die Parvati schnappte, bevor sie überhaupt Kate berühren konnte und dann zerstörte.
Wenn Lavender und Parvati wieder mit Wahrsagen beschäftigt waren, Ginny mit ihren Freund und Kate keine Lust hatte mit Hermine in der Bibliothek zu lernen hang sie mit den Zwillingen ab. Kurz um, sie schaffte es weiterzumachen und nicht immer an den Schmerz zu denken.
Meistens ging es wirklich gut, aber eben nur meistens. So hatte Kate heute keine Lust, das letzte Mal vor den Ferien nach Hogsmeade zu gehen und das obwohl die Zwillinge eine Stunde lang versucht hatten, sie zu überreden.
Sie wanderte stattdessen im Schloss umher und landete im Pokalzimmer im dritten Stock. Sie sah sich zögerlich um und entdeckte ein Foto. Es war ihre Mum, sie hatte anscheinend bei einem Wettbewerb den zweiten Platz gemacht. Kate legte den Kopf etwas schief, sie sah wirklich aus wie sie. Vielleicht war Kate ein wenig kleiner als ihre Mutter damals.
Kate setzte sich in einen Sessel, als ihre Hände wieder schmerzten. Die Narben waren noch nicht ganz verschwunden, allerdings wurden sie von Tag zu Tag besser, dank Hermines Salbe, die Kate jetzt aus ihrer Tasche zog. Sie fuhr sacht über die helleren Narben.
„Ich dachte wir hätten einen Deal.“ ertönte eine Stimme und Kate sah kurz auf. „Verpiss dich Malfoy.“ Natürlich ging der Blonde nicht, sondern kam näher. „Man munkelt du hast nur noch neun Finger, weil du andauernd deine Hände versteckst.“ „Was verstehst du eigentlich nicht an: Verschwinde!?“ fragte sie genervt.
„Blaise ist schon wieder ein Trauerkloß.“ „Nicht mein Problem.“-antwortet sie knapp und stand auf.-„Er ist dein bester Freund.“ Sie wollte an ihm vorbeigehen, doch er hielt sie am Arm fest, ihre Augen funkelten vor Wut. „Lass mich los.“ „Ich hab ihm nichts gesagt, weil er dich mag. Wieso auch immer.“ fügte er gelangweilt hinzu.
Kate sah ihn kalt an. „Mir egal. Außerdem lass ich mich von dir nicht erpressen, ich dachte das habe ich dir klar gemacht.“ Sie versuchte ihren Arm aus seiner Hand zu ziehen, als plötzlich sein Griff stärker wurde. „Malfoy!“ zischte sie sauer. Doch ihm schien es egal zu sein, er sah ihre Hand an und Kate schloss sie zu einer Faust. „Wer hat das getan?“ fragte er wirklich interessiert.
„Niemand, lass mich jetzt gehen.“ murmelte Kate bedrückt. Er nahm auch ihre zweite Hand. „Zeig her.“ forderte er ruhig und Kate blies genervt die Luft auf. „Es ist nichts…“ „Zeig her.“ forderte er erneut und Kate öffnete ihre Hände. „Hast du jetzt genug gesehen? Kann ich jetzt endlich gehen?“ hakte sie nach und schreckte zusammen, als Draco mit seinen Daumen, während er ihre Hände weiterhin hielt, über die Narben fuhr.
„Was soll das werden?“ stammelte Kate leise, doch der Slytherin blieb immer noch ruhig. „War das Umbridge?“ „Ja, war sie.“ Er ließ eine Hand los und fuhr dafür mit seinen Fingern über ihre andere Hand. „Das hätte sie nicht tun dürfen.“ murmelte er leise. „Nun, sie hat es getan. Aber es wird schon besser. Hermine hat eine tolle Salbe mir gegeben. In ein paar Wochen ist nichts mehr zu sehen.“
DU LIEST GERADE
Mein Geheimnis
RomansaKatherine Brooke, fünfzehn Jahre, kommt nach England, um in Zukunft bei ihrem Vater zu leben, der bis vor kurzen nichts von ihr wusste. Grund dafür ist der plötzliche Tod von Kates Mutter. Kate trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum, dass sie ve...