Kapitel 24 ~ Ärger um das Kostüm

673 47 5
                                    

Damon und ich waren gerade an der Schule angekommen und gingen in die Richtung unseres Projektraumes. Gerade als wir dort ankamen hörten wir schon von weiten, wie in unserem Raum lautstark diskutiert wurde. Ich sah Damon flehend an mit diesem Blick der sagte, komm wir können immer noch gehen. Doch Damon schüttelte lachend den Kopf und öfnete die Tür, hättte er das mal lieber gelassen. Gerade als er die Tür öffnete landete wiedermal grüner Schleim auf mir, doch diesmal nicht durch die Bitch Antonia, nein diesmal goss mir Vanny die Suppe über. Total erschrocken sah sie mich an, Antonis hingegen lachte nur lauthals und ihre Ja-Sager stimmten mit ein. Mit grünem Schleim übergossen und mit einem geschockten Damon stand ich da und sah meine beste Freundin an.

>>Oh man das tut mir so höllisch leid. Bitte sei mir nicht böse. Antonia meinte, dass wir die Ballons mit der Flüssigkeit füllen können und dann an dem Festival auf die Besucher werfen da dies ihr Kostüm verbessern würde und ihr Auftreten als Hexe steigern würde. Ich meinte sie ist auch so Hexe genug und das wir das nicht machen werden. Dann begannen wir zu streiten und als sich gerade die Tür öffnete zog ich mit aller Kraft und sie ließ los. Es tut mir echt leid Jenny bitte glaub mir.<<

Sie sah mich total entsetzt und entschuldigend an für etwas, wofür sie ja wenn man es genau nimmt nicht kann. Nagut ich musste also nun wieder mit Damon verschwinden, damit der mir helfen konnte mich sauber zu machen. Aber erst mal muss ich Vanny sagen, dass alles ok ist.

>>Hey bitte, mach dir keine Sorgen. Ich weis, dass du da nichts für kannst. Damon kommst du mit und hilfst mir, mich sauber zu machen?<<

Damon nickte und ging mir in Richtung der Toiletten. Gerade wollte ich mich selber im Spiegel betrachten um zu sehen, wie schlimm ich aussah als ich bemerkte, dass ich schon wieder trocken war. Wie er das immer macht war mir ein Räzel, doch ich war froh, dass er das konnte. Also gingen wir wieder zurück zum Klassenraum. Dort angekommen diskutierten wieder Antonia und Vanessa miteinander, da sie sich über die Kostümwahl nicht einig waren.

>>Du wirst dich ganz gewiss nicht auch als Hexe verkleiden. Das kannst du sowasvon vergessen.<<

>>Ach und wer hat gesagt das du das Recht gepachtet hast du kleine Bitch?<<Ich hatte Vanny noch nie so sauer gesehen, doch ich wusste, dass sie schon seit dem Beginn dieses Projekts daran gesessen ein und das ist jetzt echt nicht übertrieben, atemraubendes Kostüm zu nähen, eigentlich sollte sie und die Ja-Sager die Kostüme in den letzten Tagen nähen, doch da die Tussis nicht wussten, wie man mit Nadel und Faden umgeht hatte Herr Stöcker kurzer Hand entschlossen, dass sich sich dann doch lieber ums Essen mit kümmern sollten und das jeder sich selbst um das Kostüm kümmernsoll. Also konnte ich sie gut verstehen. Auch Herr Stöcker schien mit der Sache überfordert zu sein und hielt sich aus dem Gespräch raus.

>>Ein letztes mal du kleines Stück Scheiße, erstens nenn mich nicht Bitch und zweitens kannst du es vergessen, dass ich in dem gleichen Kostüm wie du kommst. Du wirst gefällig was anderes anziehen. Hast du mich gehört?!<<

>>Und ich sage dir, dass mir egal ist, was du sagst. Ich werde als Hexe kommen und wenn es dir nicht passt, dann kannst du ja was anderes anziehen oder am Besten gar nicht kommen. Das ist für alle Beteiligten am Besten.<<

Nun funkelten sich beide nur noch wütend an. Keiner der Beiden wollte nachgeben, denn das hätte bedeute, dass der jenige aufgeben würde. Im einen Moment konnte ich noch hören, wie sich ihre Ja-Sager unterhielten und Antonia beistanden, doch dann bewegten sie sich nicht mehr und wurden mitten im Wort unterbrochen. Verwundert sah ich mich um und entdeckte unseren Lehrer wie er sich die Schläfe rieb.

>>Ich halte das einfach nicht mehr aus. Das geht den ganzen Morgen schon so.<<

>>Also als Lehrer sollten sie normalerweise dazwischen gehen und den Streit schlichten<< Erschrocken sah Herr Stöcker uns an als er bemerkte, dass Damon und ich nicht eingefroren waren. Herr Stöcker hatte nämlich die Zeit angehalten und alles Stand still, naja fast alles.Nur er, Damon und ich nicht.

Liebe mit ungewöhnlichen UmwegenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt