(Polen pov)
Ich war schockiert, als ich Niemcy heute morgen im Besprechungsraum erblickt habe. Sein linkes Auge ist blau und angeschwollen und ich kann die geplatzten Äderchen in dem bisschen, was von seinem Auge noch zu sehen ist, genau erkennen.
Er gibt lediglich an, sich beim Sport verletzt zu haben, was die Gerüchteküche nur noch mehr ankurbelte.
Während wir gemeinsam auf dem Weg zur Kantine sind, kann ich meinen Sarkasmus nicht mehr zurückhalten und spreche das Thema direkt an.
„Klar... das ist dir beim „Sport" passiert", ich mache dabei mit meinen Fingern die Gestik von Gänsefüßchen nach, "bist beim Rückweg wohl gegen einen Baum gerannt, oder was?"
Niemcy grinst daraufhin nur verlegen. "War ja auch schon dunkel."
Ich verziehe mein Gesicht.
„Ist ja nichts gebrochen. Ich war gestern Abend noch beim Arzt. Ich muss es nur kühlen. Das geht wieder weg."
„Mhm." sage ich nur und zeige ihm deutlich meinen Missmut darüber indem ich ihn verärgert ansehe.
„Komm schon, es reicht mir, dass mich alle deswegen anstarren."
Ich seufze. „Du hättest es melden sollen."
Niemcy blickt kurz in den Himmel, dann grinst er mich an. „Ich kann ja schlecht den Baum, der mir urplötzlich in den Weg gesprungen ist, verhaften lassen."
Ich lache sarkastisch auf.
„Du bist... einfach nur dumm. Deine Loyalität in aller Ehren... aber sowas geht nicht."
Er geht schweigend ein paar Schritte vor mir her und hält mir anschießend die Tür zur Kantine auf.
„Was gibt es heute?" fragt er mich und will scheinbar so das Thema wechseln.
Na schön. Er wird sein Verhalten nicht ändern und ich gehe auf das neue Thema ein und lese aus dem großen Wochenspeiseplan vor, den er hätte selber für sich lesen können.
Nach dem wir unserer Essen erhalten haben setzen wir uns zu Ameryka, Hiszpania und Włochy an den Tisch.
„Und das ist der Grund warum man América nur auf die rechte Gesichtshälfte schlägt..." Hiszpania deutet mit seinen Finger auf Niemcys Gesicht, "da sieht man die Hämatome nicht."
Włochy prustet los und ich muss ebenfalls lachen.
Niemcy schaut eher etwas bedröppelt rein und Ameryka zieht seine Augenbrauen hoch. Im nächsten Moment katapultiert Ameryka mit seinem Löffel eine Ladung Himbeerwackelpudding in Hiszpanias Gesicht.
„Und das ist der Grund warum man Spain eigentlich immer überall mit Pudding bewerfen kann. Es muss nur roter Pudding sein... oder gelber."
Hizspania sitzt wie angewurzelt da, während ihm die süße Nachspeise langsam vom Gesicht tropft. Dann schnappt er sich Włochys Wasserglas vom Tablett, springt auf und pfeffert den Inhalt ebenfalls in Amerykas Gesicht.
„Das wollte ich noch trinken..." jammert Włochy.
Während sich Ameryka und Hiszpania wie kleine Kinder streiten und sich weiter gegenseitig Essensreste ins Gesicht schmieren, geht das Brüdergespann an unserem Tisch vorbei. Rosja hält sich nur verlegen die Hand vor Augen, als würde er sich für die beiden schämen. Mir entgeht dabei nicht Belarus hasserfüllter Blick auf Niemcy.
Niemcy, ich bin nicht dumm. Ich kann eins und eins zusammen zählen. Aber wenn du darüber nicht reden willst, dann werde ich das akzeptieren.
„Surrender!" schreit Ameryka und verteilt den Inhalt einer Ketchupflasche auf Hiszpania. „Nunca!"
Niemcy steht langsam auf und ergreift die Tabletts. „Ich bringe die lieber schon mal weg."
DU LIEST GERADE
Countryhumans | In the army now
Historia CortaNach Ende des WW2 schließen UK, Frankreich und Amerika mit Soviet (und Anhang) ein militärisches Bündnis, welchem sich im Laufe der Jahre weitere Länder anschließen. Unter vollständiger Transparenz werden in diesem Bündnis Truppen aus- und fortgebi...