"Wir haben noch ein bisschen Zeit." sagt Polen als er gemeinsam mit Deutschland aus der Umkleidekabine der Sporthalle den angrenzenden Flur betritt. Sie hatten sich extra Zeit gelassen, um als Letzte die Umkleide verlassen zu können.
"Was möchtest du denn machen? Wir könnten in der Kantine noch schnell was essen gehen."
"Uhnnn... Ja, das könnten wir machen... oooooder..." Er beendet seinen Satz nicht, sondern läuft ein paar Schritte vor Deutschland her. Dann dreht er sich um und ruft mit seinem Zeigefinger Deutschland zu sich her. Während dieser auf ihn zu geht, läuft Polen noch ein paar Schritte rückwärts, bis er mit seinem Rücken gegen die Wand stößt und sich grinsend auf die Unterlippe beißt. Deutschland lächelt schelmisch und breitet seine Arme aus, sodass Polen sich zwischen diesen befindet. Polen schließt seine Augen.
„Hmm..." schnurrt Deutschland und nähert sich mit seinem Gesicht Polen.
„Ich glaub ich muss gleich kotzen! Lass Polen in Ruhe! Du abartiges Vieh!" ertönt plötzlich eine Stimme.
Erschrocken zucken Deutschland und Polen zusammen und erblicken das Brüdergespann aus Ukraine, Armenien und Belarus, welche sich ihnen mit einem angewiderten Gesichtsausdruck nähern. Deutschland nimmt seine Arme hinunter und tritt einen Schritt von Polen zurück.
„Polen komm her." Mit einem groben Ruck zieht Belarus Polen an dem Arm zu sich.
„Und du?", wendet er sich zurück an Deutschland und spuckt diesem ins Gesicht. "Verpiss dich."
Während sich Deutschland mit seinem Ärmel über sein Gesicht wischt, reißt sich Polen aus Belarus Griff und stellt sich neben Deutschland.
Verdutzt blickten die Brüder Polen an.
„Polen?" fragt Ukraine.
„Hört auf mit diesem Scheiß!" schreit Polen die drei schließlich an.
Belarus Augen weiten sich. „Was?"
„Du hast mich richtig gehört! Lasst uns in Ruhe!" hält Polen nach und ergreift dabei entschlossen Deutschlands Hand.
„Uns?" fragt Ukraine scharf nach. Polen verschränkt seine Finger in der Hand von Deutschland.
Armenien begreift die Beziehung zwischen den beiden als Erster.
„Was seid ihr für..." angewidert blickt er in die Runde. „Das ist doch echt pervers. Du willst in der Nähe dieses Abschaums sein? Mit dem Sohn von der Person zusammen sein, die dich über Jahre gequält hat? Was für ein perverser Scheiß ist das? Macht dich das geil? Ja?"
„Abartig."
"Die ganze Sippe ist doch krank im Kopf. Früher oder später wird das Viech auch wieder ausrasten."
„Du musst gestört sein."
„Widerlich."
„War ja klar, dass er hinter dem Arsch von Polen her ist. Wie der Vater so der Sohn."
„Schaut euch das an. Was eine Freakshow!"
Polen bemerkt wie sich Deutschlands Hand mehr und mehr verkrampft und der plötzlich finstere Gesichtsausdruck von ihm lässt ihn kurz frösteln.
„Halt dein Maul, Belarus." kommt Deutschland schließlich zu Wort.
„Sonst was?" grinst Belarus boshaft und zieht seine Schulter hoch. „Holst du sonst deinen Kanister Zyklon B raus? Oder ist der nur für Polen gedacht?"
DU LIEST GERADE
Countryhumans | In the army now
Short StoryNach Ende des WW2 schließen UK, Frankreich und Amerika mit Soviet (und Anhang) ein militärisches Bündnis, welchem sich im Laufe der Jahre weitere Länder anschließen. Unter vollständiger Transparenz werden in diesem Bündnis Truppen aus- und fortgebi...