Konflikte

175 18 9
                                    

"Achtung, die haben Verstärkung geholt!" Seltix erschrockener Ausruf brachte Veni dazu, erleichtert auszuatmen.
"Da sind GLP, Maudado und Zombey. Das sind jetzt acht Leute, das schaffen wir nicht", analysierte Basti und Veni wusste, dass er die Verfolgung unterbrochen hatte. Hatten sie Bergmann überhaupt Schaden zugefügt oder waren diese rechtzeitig bei ihren Leuten eingetroffen?
Wieso kümmerte es ihn denn, ob Tim Bergmann kurz vorm Sterben war oder noch putzmunter umhersprang? Er sollte sich lieber um Bastis Team Sorgen machen, dass zu viert einer Übermacht von acht Leuten gegenüberstand, von denen zumindest einige im PVP-Bereich nicht völlig unfähig waren.
Als er wieder zu sprechen begann, klang Bastis Stimme deutlich weniger ruhig und sehr angespannt. "Die verfolgen uns zu fünft! Äh Leute, wir könnten ein bisschen Unterstützung gebrauchen!"
Das reichte um Veni wieder aus den Gedanken zu reißen. "Wo genau seid ihr?"
"Wir sind am Dschungel und rennen gerade in Richtung Seeufer und kommen euch dann entgegen. Wo seid ihr?", kam es von Basti zurück.
"Im Wald. Wir kommen euch über den Sumpf entgegen." Veni rannte bereits neben Hugo durch den dichtesten Teil des Eichenwaldes und näherte sich dem Sumpf.
"Wir werden beschossen, ich bin halflife."
"Ich hab auch einen Pfeil kassiert, sieben Herzen", fügte Fabo auf Seltix Aussage hin hinzu.

So langsam ging Veni die Luft aus und er stoppte, dann aß er schnell ein Steak und hastete weiter neben seinem Teamkameraden her. Innerlich hoffte er, dass Bergmann nicht unter den Verfolgern war, aber er verdrängte dne Gedanken sofort wieder.
"Wir sind jetzt am See, sie haben den Abstand verringert", gab Basti durch, dann verstummte er erneut. Scheinbar mussten sie sich alle konzentrieren, um genügend Abstand aufzubauen und nicht noch mehr Pfeile abzubekommen.

Unter Rafaels Füßen wurde der Boden immer nasser und die Wasserlöcher immer häufiger. "Wir sind mitten im Sumpf. Der See muss da irgendwo sein. Kommt ihr?"
"Ja, das ist nicht so einfach, wie es klingt!"
"Ja, lauft halt einfach", murrte Veni nur und rannte ihnen weiter entgegen, während er etlichen Monstern auswich. Der Himmel über ihn war pechschwarz und er war nicht sicher, ob es bereits wieder Tag war und die Gewitterwolken den Himmel verdunkelten oder ob noch immer Nacht herrschte.

'Die erste Grotte ist nun geöffnet. Ihr könnt sie finden und vielleicht an einen Smaragt gelangen'

Es dauerte nicht mehr lang bis die anderen endlich in Sicht kamen und auf dem Fuße umdrehten, um zum Gegenagriff ausholten. Mit Veni und Tim waren sie knapp in der Überzahl und das musste für den Moment als Ausgleich für die durch Bogenschüsse verlorenen Herzen ausreichen.

Das gegnerische Team stoppte einen Moment und stürzte sich dann wieder in den Kampf. Fabo bekam zuerst einige Hits ab, auch die anderen mussten einstecken, aber sie teilten auch mindestens genauso viele Schläge aus.
Veni konzentrierte sich hauptsächlich auf Zombey, bekam von der Seite aber auch einen Schlag von Paluten mit.
Das Blatt wendete sich schlagartig, als Fabo zu einem weiteren Schlag ausholte und Maudado tödlich traf.

'Der Spieler Maudado wurde von TheFabo getötet'
Sofort begann das andere Team damit, vor ihnen zu flüchten.
"Verfolgen wir die?", wollte Veni wissen, während er ihnen bereits hinterherlief.
"Na, die werden halt wieder zurückrennen, dann sind sie wieder bei Bergmann und so, vielleicht haben die noch mehr Verstärkung", warf Basti ein.
"Äh Jungs? Hat jemand heal? Ich hab halt 2 Herzen."
"Ja, hier", Seltix warf Fabo eine Suppe und einen Goldapfel hin. "Braucht noch jemand was?"
"Wir haben halt nix mehr, außer zwei Goldäpfeln. Eigentlich müssen wir nochmal farmen gehen." Veni hatte sein Inventar geöffnet und betrachtete die kläglichen Überreste. Er konnte sich nicht mehr heilen und musste vorerst mit der Hälfte seiner Herzen überleben, aber es war anzunehmen, dass es dem Gegnerteam nicht viel besser ging, wenn sie nicht von Bergmann und dessen Truppe noch Healing erhielten.
Dann richtete er den Blick gen Himmel und sah erneut Blitze zucken, dann donnerte es ein weiteres Mal.
"Was ist jetzt eigentlich mit dem Event?", wollte Veni wissen, der vorhin so aus den Kampf fokussiert war, dass er Unges Nachricht zwar registriert, aber nicht wirklich gelesen hatte.
"Na irgendwo ist jetzt eine neue Höhle oder halt Grotte und wir können tehorethisch dort einen Smaragd finden", erwiderte Basti.
"Wollen wir das versuchen?", Fabo klang wenig begeistert von der Vorstellung und auch die anderen lehnten ab. "Wir müssen erstmal Healing finden, sonst überleben wir so eine Höhle eh nicht. Und die muss auch erstmal einer finden."

'Der Server schließt in 10 Minuten'
"Wir gehen mal wieder, ne?"
"Jo, geht klar", erwiderte Basti nur und Veni und Hugo zogennsich in ihren eigenen Ts zurück.
"Farmen wir einfach Gold?", wollte Hufo wissen und Veni stimmte ihm zu.
Den Rest der Folge verbrachten sie unter der Erde und sammelten so viel Gold, wie sie finden konnten.



Sooo, das war es auch mit diesem Kapitel.
An dieser Stelle möchte ich mich mal ganz herzlich bei Summertime1412 bedanken, die zu jedem Kapitel fleißig Review schreibt und mich damit sehr motiviert.
Vielen Dank für die Unterstützung!

Beschützer (Veni/Bergmann ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt