Die Donnerhölle lag endlich vor ihm. Er hatte sich bereits aus einem Erdloch gegraben und schlug nun einen Baum im Sumpf mit bloßer Hand in Stücke, ehe er sich schnellstmöglich ein Holzschwert, eine Axt und eine Spitzhacke baute.
Links von ihm musste SparkOfPhoenix aus dem Loch gekrochen sein und obwohl es verlockend war, diesen Teilnehmer sofort zu töten, wagte er das eins gegen eins nicht. Spark, so wusste er, zog es vor, sich viele Teamkameraden zu suchen und er wollte nicht das unnötige Risiko eingehen, gleich am Anfang von purer Masse überwältigt zu werden."Veni? Wo ungefähr bist du?"
"Ich bin im Sumpf. Ich nehm noch ein paar Pilze und Blumen mit und komm' dann", erwiderte Rafael und sammelte schnell braune Pilze. Ein paar Rote hatte er bereits vor vielleicht einer halben Minute gefunden.
Angestrengt starrte er auf den Bildschirm vor sich und suchte seine gesamte Umgebung nach Namen ab.
Es juckte ihn in den Fingern jemanden zu töten. Gleichsam wunderte es ihn, dass genau das bisher noch niemand getan hatte.
'Der Spieler OnPointSuro wurde von BastiGHG getötet'
"Basti hat first blood", kam es trocken und vielleicht irrte Veni sich auch, aber Hugo hatte ein wenig neidisch geklungen.
Man konnte wirklich sagen was man wollte, aber auf die PVP-Spieler war zumindest in dieser Hinsicht immer verlass. Es überraschte ihn keinesfalls, dass schon in der ersten Folge jemand Basti zum Opfer fiel und er bezweifelte auch nicht, dass weitere folgen würden.Veni tötete auf dem Weg zwei Hühner und ein Schwein. Außerdem grub er sich wenige Blöcke tief in die Erde, nahm etwas Stein mit und baute sich, mit neuen Werkzeugen ausgerüstet, wieder an die Oberfläche. In der Ferne in Richtung Sonennuntergang entdeckte er jemanden, aber als er gerade einen Angriff wagen wollte, tauchten eine zweite und eine dritte Gestalt hinter der ersten auf. Deshalb entschied er sich gegen einen Angriff und rannte stattdessen weiter durch den Sumpf. Bald würde Dunkelheit über die Welt hereinbrechen und die ersten fahlen Mondlichtflecken auf der Erde würden die Monster der Finsternis ankundigen.
Obwohl er ein geübter Kämpfer war, fühlte er sich ohne jede Rüstung nicht wirklich befähigt diese Kreaturen von der Landkarte zu fegen.
Der Boden wurde langsam trockener und die Wasserlöcher immer weniger. Sie wichen trockenem Grasland und einigen Akazien."Ich bin jetzt an einer Savanne", teilte er Hugo mit und sendete ihm noch seine Koordinaten.
"Ja, ich bin gleich da. Ich nehm nur noch kurz hier das Eisen mit. Mach schon mal einen Ofen."
Veni craftete schnell einen Ofen und nahm noch etwas von dem roten Holz mit. Erneut konnte er niemanden entdecken. Scheinbar hatte er einfach Pech oder die Leute mieden ihn einfach. Beides missfiel ihm, aber im Moment gab es wichtigeres.Er erblickte einen Spieler, der sich ihm schnell näherte und kam Hugo ein paar Blöcke entgegen. "Lass uns einfach caven gehen. Wir brauchen mal ein Schild und Rüstung."
Wortlos steuerte Hugo die nahegelegene Höhle an und verschwand im finsetren Eingang. Trotz tiefer Dunkelheit konnte Veni die Rohstoffe an der Wand erkennen und schlug etwas Kohle aus dem Steingebilde.
Gemeinsam farmten sie genügend Eisen, um sich jeweils eine komplette Eisenrüstung, Schild und Schwert bauen zu können.
Bei ihrer Höhlenexpedition wurde Hugo von einem Pfeil im Bein getroffen und Veni musste einen Angriff einer Spinne einstecken, ansonsten blieben sie unverletzt. Die enstandenen Wunden konnten sie sogar mit Suppen heilen und sie fanden genügend Gold, um damit, sobald sie einen Apfel fanden, einen goldenen Apfel anzufertigen.'Der Spieler Clym fiel aus zu großer Höhe.'
"Wieder einer aus dem Sparkteam ohne Zutun gestorben", kam es emotionslos von Hugo.
"Sind die wieder ein Team? Ich hab die noch nicht gesehen. Ich hab sowieso fast niemanden gesehen", erwiderte Veni fast schon bedauernd, während er weiter Kohle und etwas Lapis aus der Wand holte.
'Der Server schließt in 30 Minuten'
"Wollen wir jetzt hunten gehen?" Hugo nahm das restliche Eisen aus den Öfen und baute diese ab.
"Wir können hoch und Äpfel holen. Die meisten werdem eh grad caven, aber vielleicht haben wie ja Glück."Veni schlug den Holzstamm in Einzelteile und wartet, bis die Blätter wie von Gotteshand verschwanden, doch erst beim dritten Baum hatte er Glück und erhielt einen Apfel. Hugo hingegen bekam bereits aus dem ersten Baum zwei Äpfel, welche er Veni übergab, sodass dieser Goldäpfel craften konnte.
'Der Spieler LPmitKev wurde von TheFabo getötet'
"Man, bei uns ist einfach gar keiner", seufzte Hugo leicht genervt und sah sich ungeduldig um.
"Lass uns zum See gehen."
'Der Spieler Caravas wurde von Seltix getötet'
"Wieso finden die Leute und wir sehen nicht mal einen einzeigen!?"Die Sonne stieg soeben über den Hprizont als sie aus der Höhle gingen und nebeneinander zum See marschierten.
"Da sind Leute!", Hugo zückte sofort sein Eisenschwert und wollte auf die anderen zustürmen, doch Veni stoppte ihn.
"Das sind die. Das sind Seltix und Fabo."'Der Server schließt in 5 Mimuten'
"Da ganz hinten ist auch noch irgendwer. Lass rausfinden wer das ist."
Ohne auf eine Antwort zu warten, sprintete Veni voran, Hugo folgte ihm kampfbereit.
Schon bald erkannte Veni, wem er sich da näherte. "Da ist Izzi. Und noch wer, aber der sneakt. Wollen wir die holen?"
Kurz herrschte Stillte und das wunderte Veni schon sehr. Er hatte eigentlich erwartet, dass Hugo sofort zustimmen und sich auf die Gegner stürzen würde.
"Hm ne. Ich würd die erstmal nicht killen", erwiderte Hugo dann zögerlich und wurde langsamer.
Izzi und dessen Teampartner hatten bereits die Flucht ergriffen.
"Die kriegen wir nicht mehr, bevor der Server schließt", fügte er dann an und wandte sich ab, um zu einer Höhle zu gehen.
Veni folgte ihm wortlos ins Innere und baute hinter sich zu.
Dann wurden die Teilnehmer gekickt. Auch sie hatten überlebt, ohne einen einzigen Kill.
DU LIEST GERADE
Beschützer (Veni/Bergmann ff)
أدب الهواةNach der ersten Staffel Suro muss Bergmann ständig daran denken, wie Veni ihn rettete und gewissermaßen unter Schutz stellte, obwohl das Projekt bereits vorbei ist. Als er bei einem weiteren Projekt erneut auf Rafael trifft, entscheidet er, sich bei...