7.2 2 Minuten

103 11 3
                                    

"Die sammeln sich und schießen auf uns! Sie wollen Bergi vor Ablauf der zwei Minuten töten, die das Ritual dauert", murmelte Kedos und blockte so gut es ging die auf ihn zufliegenden Geschosse. Er erwartete nicht, dass er diesen Tag überlebte. Im Gegenteil er rechnete fest damit, dass er heute sterben würde, aber er glaubte auch, dass das Projekt heute für die meisten enden würde. Er hoffte nur, dass Bergi es gelang Veni wiederzubeleben, da er wusste, wie wichtig es Tim war.

Zur gleichen Zeit brach am Seeufer Hektik aus. "Bergmann muss sterben!"
"Wir hätten das ganze Team gleich töten müssen, anstatt Bergi gefangen zu nehmen und nur Selbstgespraech zu killn."
"Egal! Können wir jetzt eh nicht mehr ändern", schritt Spark ein und die meisten stimmten ihm zu und verstummten. Sie mussten sich jetzt konzentrieren und die Seemitte innerhalb der zwei Minuten aufräumen, da blieb keine Zeit vergangene Taten zu bereuen.
"Die dürfen Veni nicht zurückholen, es sind so schon noch genug von denen übrig, ein weiteretobend nur zu noch mehr Komplikationen führen", erklärte Spark nun und Gomme übernahm das Kommando über die Gruppe.
"Wir stürmen sofort!", befahl er und rannte als erster über die Brücke aus schwerem Gestein. Er hörte, dass ihm der Rest des Teams auf dem Fuße folgte und innerlich wusste er, dass es nicht einfach werden würde. In der Mitte sah er nur vier Personen stehen, einer davon geschützt von Mauern aus Stein, die anderen drei drumherum aufgestellt. Die Äußeren standen schon jetzt unter starkem Beschuss von denjenigen seines Teams, die sich noch in Ufernähe befanden. Lange würden sie zu viert niemals durchhalten, das war denen sicherlich auch klar. Und dennoch versuchten sie es. Gomme erschloss sich nicht wirklich, warum sie für so ein hirnrissiges Vorhaben ihr Leben riskierten. Warum sie für Bergmann so weit gingen und sich zu dritt einem riesigen Team entgegenstellten und einen Kampf aufnahmen, den sie zweifellos verlieren würden.

In der Hölle reagierte man weniger panisch, aber dennoch angespannt auf Simons Ankündigung im Chat. "Sagt mal einer Veni Bescheid!?", sagte Basti und baute die beiden Braustände ab.
"Bin dabei", erwiderte Hugo, der sich heute entschlossen hatte, seinem restlichen Team zumindest mentalen Beistand zu leisten und als Spectator zu fungieren und zu koordinieren.
"Wir müssen raus, oder?", wollte Fabo wissen. "Ansonsten ist Bergmann tot, bevor Veni wiederbelebt ist."
"Ja, müssen wir. Man, wieso hat Bergmann das nciht vorher gesagt?", murrte Basti. Irgendwie war er dankbar, dass Herr Bergmann den Smaragd einsetzte, um Veni zurückzuholen, aber er wünschte, er hätte den Roleplayaspekt etwas zurückgeschraubt und ihnen mitgeteilt, was der Plan war. Er hätte ihnen ja einfach abseits des Projektes schreiben können und dann wäreer mit all seinen Verbündeten sofort zu Anfang der Folge aus dem Nether gestürmt und hätte Bergmann erneut verteidigt.
Nun aber waren sie in der misslichen Lage, dass sie nicht näher an Bergmann dranwaren als die Gruppe um Spark, was Venis Rückkehr massiv gefährdete. Etwas, was nach Bastis Ansicht absolut nicht notwendig, sondern leicht vermeidbar gewesen wäre.
"Wir sind schon draußen, Bergmann wird schon richtig beschossen. Paluten ist bei denen", berichtete Fazon.
"Ach du Scheiße sind das viele Leute", sagte Papaplatte erschrocken, der zum ersten Mal mit dem ganzen Ausmaß des gegnerischen Teams konfrontiert wurde.
"Ja, pushen! Ihr müsst die von Bergmann fernhalten! Wenn der stirbt, ist Veni auch endgültig tot", scheuchte Basti das Team um Rewi in den Kampf und verließ selbst mit den anderen die Hölle, um sich dem Gemetzel anzuschließen. Vermutlich würde das der letzte Kampf sein, der in diesem Projekt stattfand und den wollte er unbedingt gewinnen.
"Die pushen auch. Die kommen über die Brücke!", meldete Rewi und baute weiter an der Mauer, die sie als Schutzwall nutzen wollten.
"Hugo, move uns mal irgendwie zu Bergmann!", wies Basti ihn an und begann nun ebenfalls mit Pfeilen zu schießen, um die herannahenden Gegner so lange wie möglich in Schach zu halten. Sie brauchten unbedingt noch etwas Zeit, ehe der Kampf richtig beginnen konnte. Eigentlich hatte er sich sowieso schon einen Plan zurechtgelegt, nach welchem er vorgehen wollte, sobald Rafael wieder unter ihnen weilte.
"Bergmann?", fragte er und übertönte damit das aufgeregte Gerede von Rewi und Izzi, sowie aller anderen.
Dieser antwortete knapp. "Ja?"
"Lagebericht", forderte Basti knapp an und konzentrierte sich darauf, einen Gegner, der gefährlich nah an sie herankam, abzuschießen.
"Unangetastet, sehe nichts, 60 Sekunden übrig", gab Bergi ebenfalls kurz zurück.

'Der Spieler Earliboy wurde von Brian getötet'

"Die kommen von links!", rief Rewi erschrocken aus. Der Großteil hatte sich nur auf die von vorn ankommenden Angreifer und den Bau des Walls konzentriert und dadurch ihre Flanken vernachlässigt.
"Da fliegen Gifttränke über die Mauer!"

'Der Spieler Seltix wurde von GommeHD getötet'

"Fuck! Ich bin voll in die Rakete reingelaufen."

Herr Bergmann stand noch immer von Stein umgeben in der Mitte der kleinen, schwimmenden Plattform und sah nichts außer dem Cobblestone vor sich. Zur Sicherheit hatte er auch über sich zugebaut. Er wollte nicht von irgendwelchen Tränken oder anderen Geschossen getroffen werden, bevor seine Mission beendet war.
Um ihn herum hörte er den Kampf toben. Das Einschlagen der Pfeile in die Schilde der Feinde und den Stein um ihn herum, dann das erste mal das Geräusch aufeinandertreffender Klingen. Die Feinde mussten sich nun in unmittelbarer Nähe befinden und Bergmann war wirklich froh, dass bisher alles halbwegs so funktionierte, wie er gehofft hatte. Natürlich war es niemals geplant gewesen, dass Earliboy oder Seltix starben, aber er hatte gewusst, dass es Verluste zu beklagen geben würde. Auf beiden Seiten vermutlich.
Froh war er darüber, dass sowohl das PVP-Team als auch Rewis Team und die Gruppe um Petrit so schnell aus dem Nether geeilt waren. Irgendwie fühlte er sich auch schlecht, dass er sie schon wieder in den Kampf zog und sie erneut ihn beschützen mussten, aber anders ging es eben nicht.
"Hab einen", meldete Fabo und auch Rewi schaffte, wahrscheinlich eher durch Zufall, einen der gegner zu töten, ehe er selbst ermordet wurde.

'Der Spieler Pietsmiet wurde von TheFabo getötet'
'Der Spieler Alphastein wurde von Rewinside getötet'
'Der Spieler Rewinside wurde von Zinus getötet'

'Das Ritual ist abgeschlossen. Der Spieler Venitroll wurde wiederbelebt', erschien im Chat und Bergmann sah einen Moment lang regungslos auf Venis Gestalt direkt vor sich, ehe er eine komplette Eisenrüstung und ein Schwert aus seinem Inventar warf. Er selbst opferte dafür seine Eisenhose, da das Eisen nicht mehr ausgereicht hatte.
"Veni. Na wieder da?", wollte Stegi wissen und Bergi schüttelte über den fröhlichen Ton in dessen Stimme den Kopf. Wie konnte man während eines solchen Gemetzels noch so gut gelaunt sein?
Darüber konnte er sich auch noch ein andermal Gednaken machen, zunächst einmal musste er nun zusehen, den Kampf zu überstehen.
Nun hatte er zwar sein Ziel ersteinmal ereicht, aber der Kampf tobte noch immer um ihn herum und er würde sicherlich nicht einfach sterben.
"Ja, äh Danke Bergmann", erwiderte Veni auf Stegis Frage und wirkte dabei noch ein wneig verwirrt von der Situation.
"Rückzug in den Nether! Sofort!", rief Basti dazwischen, bevor noch irgendjemand etwas sagen konnte und Tim zerschlug die Steinwand, ehe er mit dem in Richtung Portal zurückrannte.
Sie hatten sich stumm darauf geeinigt, Basti als Anführer des neuen Riesenteams die Befehle geben zu lassen und so folgten sie alle seiner Anweisung und innerhalb einer Minute hatte sich das gesamte Team inklusive Veni im Nether eingefunden.

Beschützer (Veni/Bergmann ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt