0.2Teilnehmer

250 23 8
                                    

Bergmann saß auf seinem Schreibtischstuhl und scrollte durch die Kommentare unter seinem neusten Video. Mal abgesehen von ein paar vereinzelten Hatekommentaren fielen die Reaktionen sehr positiv aus. Es fanden sich auch die ersten Nachfragen zu Bergis Teilnahme an Unges neuem Projekt. Bisher hatte Bergmann noch nichts offiziell bestätigt.
Er beantwortete keine der Fragen, sondern schrieb stattdessen Kedos an, mit dem er ihre Teilnahme gemeinsam verkünden wollte.

Innerlich freute Tim sich schon wie ein kleines Kind undd er konnte nicht den Impuls unterdrücken, die Hände zusammenzuschlagen. Kedos tiefere Stimme ertönte im Ts und Tim öffnete die Teilnehmerliste, die er mit Unges Hilfe erstellt hatte.
"So Tim, dann lass uns das Video mal aufnehmen", Dominik grinste hörbar.
"Sooo, herzlich willkommen zu diesem kleinen Video. Heute mal kein Kurzfilm, sondern eine kleine Ankündigung. Und mit dabei ist heute Dominik", begann Tim das Video.
"Ja also, hallo erstmal auch von mir. Viele von euch haben schom gefragt, ob der Herr Bergmann und ich an Unges neuem Minecraft-Projekt teilnehmen. Das Projekt Donnerhölle hat er ja vor ungefähr einer Woche in seinem Video vorgestellt und jetzt steht die endgültige Teilnehmerliste fest. Und die werden wir uns jetzt mal ansehen."
An dieser Stelle öffnete Tim die Liste und ließ selbst das erste mal seinen Blick über alle Teilnehmer schweifen.

1. Seltix
2. Takaishii
3. Rewinside
4. Paluten
5. NichtNilo
6. Peter (PietSmiet)
7. Jay (PietSmiet)
8. Chris (PietSmiet)
9. Sep (PietSmiet)
10. Br4mm3n (PietSmiet)
11. SparkOhPhoenix
12. LetsHugo
13. Clym
14. Kati
15. Dner
16. Caravas
17. GLP
18. NieRaus
19. TheKedosZone
20. Balui
21. Earliboy
22. TheFabo
23. LPmitKev
24. Brian
25. Minimichecker
26. FazonHD
27. HerrBergmann
28. Izzi
29. Petrit
30. BastiGHG
31. MrMoregame
32. Zander
33. Zeosite
34. Papaplatte
35. Selbstgespraech
36. Gamingguidesde
37. Fynix
38. GommeHD
39. Saphirian
40. Baaastizockt
41. Mooo
42. Pumi
43. Alphastein
44. Zinus
45. CuzImSara
46. Venitroll
47. Hakan
48. SpaceX
49. Stegi
50. NoRisk
51. Snoxh
52. Sturmwaffel
53. Maudado
54. Zombey
55. Firegoden
56. LetsPhil
57. OnPointSuro
58. HorstFlock
59. PerianYT
60. Augsi
61. Rotpilz
62. Mizzuri
63. Plasm

Er grinste leicht, als sein Blick auf Venis Namen fiel. Schon direkt nach Suro Folge 9 hatte er mit Veni gesprochen und diesem gesagt, dass er sich auf eine weitere Begegnung in einem Projekt, egal ob als Freund oder Feind, schon sehr freute. Nun also würde er ihm deutlich schneller wieder über den Weg laufen als er zu hoffen gewagt hatte. Vielleicht würde er sogar eine Chance bekommen, sich für den Heiltrank angemessen zu revanchieren. Vielleicht aber würde er Veni dieses mal als Feind begegnen und von ihm getötet werden.
Oder aber, und bei den Teilnehmern war das gar nicht unwahrscheinlich, er würde Veni nicht einmal sehen, sondern kläglich in der allerersten Folge niedergemetzelt werden.

Nachdem Bergi die Liste stumm hatte durchlaufen lassen, richtete er das Wort erneut an seine Community.
"Soo, die Nummer 19 auf der Liste ist der Kedos und ich stehe als Nummer 27 ebenfalls in der Liste. Damit sollte dann auch die Frage beantwortet sein, ob wir an diesem Projekt teilnehmen. Ja, wir werden beide teilnehmen, aber bevor ihr jetzt in die Kommentare schreibt: "Teamt mit dem oder team mit, kill den", ich habe mir noch nicht so viele Gedanken gemacht und werde das dann spontan entscheiden."
"Ja. Das selbe gilt auch für mich. Ich hab schon mit so ein paar Leuten geredet, aber da werde ich jetzt noch nicht mehr verraten", ergänzte Dominik.
Herr Bergmann nickte zustimmend. "Das soll es auch schon mit der Ankündigung gewesen sein, mehr Informationen zu dem Projekt findet ihr in Unges Video."
"Das Video wird natürlich in der Videobeschreibung verlinkt, ebenso verlinkt ist die Teilnehmerliste und der Kanal des lieben Herrn Bergmann, also schaut doch mal vorbei, wenn ihr das noch nicht getand habt", ertönte Dominiks Stimme ein weiteres mal.
"Schaut auch bei dem lieben Kedos vorbei, der natürlich auch unten verlinkt ist."
Beide verabschiedeten sich noch, bevor sie das Video beendeten und schnitten.
Sie wollten es bereits am nächsten Tag veröffentlichen und Bergmann musste zuegben, dass es ihn ein wenig nervös machte. Nicht die Reaktionen seiner Zuschauer und Abonennten, sondern das Projekt selbst.
Er freute sich einfach darauf, so vielen Leuten in einem neuen Projekt zu begegnen und neue Bündnisse schließen zu können oder schon vorher zu versagen. Noch eine Woche hatte er Zeit, sich mental auf das Projekt vorzubereiten und sich ein paar Freunde zu suchen, mit denen er die erste Folge überleben konnte.

Beschützer (Veni/Bergmann ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt