Tag 3

145 14 2
                                    

"Sooo, ein neuer Tag ist angebrochen und es wird Zeit, dass wir uns wieder in die Donnerhölle begeben. Die Spieler sind schon bereit und ich hoffe natürlich, dass diese Folge wieder sehr spannend wird. Ich habe mir vorgenommen, mich diese Folge erstmal nicht einzumischen, aber nächste Folge wird dann wohl der Nether geöffnet und vielleicht wird es auch ein kleines Event geben, dass die Spieler vom See wegtreibt. Da das Portal sich aber in der Mitte des Sees befindet, könnte das zu kleinen und großen Problemen für die Spieler führen."

Er flog über sie Map und zuerst steuerte er seine Donnergrotte an, der sich auch schon ein großes Team näherte.
"Spark geht in die Grotte! Er hat schon das ganze Team hierher gesteuert. Sie gehen schon rein. Aber sie lasseb zwei zurück. Saphirian und Gamingguides sollen wohl Wache halten. Aber das Team ist jetzt schon ziemlich groß. Ich sehe Augsi, Perian, Zinus, Gomme, Spark, Zander, Zeo, Nilo, Dner, Kati und HorstFlock. Das sind elf Leute, die in diese Höhle gehen und noch zwei, die die Wache übernehmen. Was ist das denn schon wieder für ein Riesenteam! Die können noch richtig gefährlich für die PVPler werden und wenn sie diesmal etwas besser koordiniert vorgehen, können sie die vielleicht sogar vernichten! Aber erstmal haben sie es wohl auf den Smaragden abgesehen, wahrscheinlich wollen sie Clym wieder ins Leben rufen!"

Unge hörte nur kurz in den Stream herein und beobachtete, wie sie ein Monster nach dem anderen vernichteten.
"Es sieht wirklich so aus, als würden sie es schaffen! Ich muss nach dem Stream unbedingt mal das Ritual der Smaragde erklären, bevor irgendwer wiederbelebt wird! Jetzt schauen wir aber mal, was sonst noch so los ist!
Veni und die anderem verzaubern offensichtlich gerade oder haben gerade verzaubert und gehen jetzt wieder an die Oberfläche. Sie sind da seinzige Team, dass bisher verzaubern konnte und das bringt ihnen natürlich einen immensen Vorteil, den sie sicherlich auch ausspielen werden!
Wir gucken mal kurz bei Rewi vorbei, der bewegt sich heir gerade in Richtung Savanne. Und Fazon ist immer noch bei Rewi! Ich hätte gedacht, dass de rsich wieder Veni oder so anschließen würde, aber scheinbar bleibt das Team erstmal so. Vielleicht hat er sich auch einfach vorgenommen, die irgendwann zu hintergehen oder er will kein overpowertes Team oder, und sowas hat er mal angedeutet, er will einfach, dass Mooo lange überlebt und ist sozusagen der Bodyguard. Und bisher funktioniert das ja auch ganz gut, wenn es denn so ist.
Aber da hinten im Dorf in der Savanne ist ja auch Bergmann, wir schauen mal kurz rüber. Die sind offensichtlich gerade auf Brian, Space und so gestoßen und schreiben gerade und...Bergmann plant eine friedliche Pension! Das hat er auch in Suro schon gesagt, dass er soetwas gern machen würde und nun will er Donnerhölle nutzen, um diesen Plan umzusetzen. Das wird auf jeden Fall spannend, Leute. Das Team von Space entscheidet sich, Bergmann in Ruhe zu lassen und...Takaishii ist tot! Er wurde von Veni getötet! Wir müssen unbedingt da hin!"
Er portete sich zu Takaishiis letzter Position und sah sich in Venis Stream dessen Kill an.
"Und jetzt jagen sie auch noch NieRaus! Der Arme hat überhaupt keine Chance. Er ist jetzt zwar ein Stück weggekommen, aber irgendwann werden sie ihn kriegen, das wird er wahrscheinlich nicht überleben. Es sei denn, er schafft es zu Bergmann oder zu Spark, weil Bergi greifen sie zu zweit eher nicht an, denke ich, und die Sparktruppe ist eh viel zu groß. Na, ich denke zu Spark zu laufen, wäre die beste Alternative, aber...nein, Hugo hat ihn. NieRaus wurde von Hugo getötet.
Und Bergmann schreibt mit Rewi! Die Teams treffen auch aufeinander."
Unge telepoortierte sich zu Herr Bergmann und begutachtete den Verlauf des Treffens skeptisch, aber leider, so zumindest empfand Simon, töteten sie sich nicht. Stattdessen schrieb Fazon, dass er friedlich sei und Bergmann baute seine Pension.
Am Ende der Folge gaben sie noch bekannt, dass es eine Pension des Friedens sei und sie jeden Hilfesuchenden beherbergen würden.
Umge schnaubte. Es würde sich doch hoffentlich jemand finden, der dieses Gebäude bis auf die Grundmauern niederbrannte!

"So, jetzt, da der Tag auch vorbei ist, erkläre ich noch das Ritual mit den Smaragden. Ihr könnt nämlich nicht einfach sagen: "Beleb mal...keine Ahnung...Takaishii wieder und dann taucht der neben euch auf, nein, sondern wenn ihr das geschrieben habt, geschieht ein Ritual. Das dauert zwei Minuten und wenn der 'Retter' in dieser Zeit stirbt, kann das Ritual nicht beendet werden und der Smaragd verachwindet dann. Außerdem taucht der Wiederbelebte immer auf einer kleinen Plattform in der Mitte des Sees auf und zwar komplett nackt. Wenn ihr also das Überleben Desjenigen sichern wollt, müsst ihr euch um Ausrüstung und Schutz kümmern, ansonsten ist der ein sehr leichtes Ziel. Überlegt euch also gut, wann ihr jemanden revived und wer dann sicherstellt, dass dieser auch am Leben bleibt. Ein Team hat ja nun schon einen Smaragd und wird den, denke ich jedenfalls, sehr bald einsetzen, deswegen denkt an meine Worte und überlegt es euch wirklich!"

Damit beendete auch Unge den Stream.

Beschützer (Veni/Bergmann ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt