"Heute müssen wir durch die Grotte durch und irgendwie an den Smaragd kommen, ohne einen Teil der Gruppe zu verlieren."
"Dann können wir Clym zurückholen und der Krieg kann erst richtig beginnen!"
"Unser Team wird kämpfen und den Sieg an sich nehmen, den es verdient!"
"Sind alle bereit? Braucht noch jemand Heal? Ich hätte noch drei Suppen."
"Ja, ich würde noch eine nehmen."
"Jetzt fertig? Wir brauchen alle Zeit, die wir bekommen können. Wir haben keine Zeit für Trödeleien."
"Ich bin fertig."
"Ich auch!"
"Gut, dann los jetzt!"
Die Gruppe setzte sich in Bewegung, scheinbar zielsicher führte ein einzelner die gesamte Meute an und lenkte sie an den See. Dort hatte sich erst gestern ein Loch aufgetan, frei von Wasser und gebaut aus tiefschwarzem Gestein, der in der Sonne lila schimmerte.
Sobald sie den finsteren Gang betraten, bremsten sie ihre Geschwindigkeit. Zwei einzelne blieben draußen, nachdem sie den Befehl erhalten hatten, Wache zu halten und alle anderen zu informieren, sobald sich ihnen jemand näherte.Fernab des Sees, verborgen unter regennasser Dschungelerde und mehreren Schichten nassiven Gesteins erwachte auch Kedos ein weiteres mal. Neben ihm regte sich Tim und etwas weiter entfernt stand auch Selfie und blickte ihn an.
"Hey, ich bin Herr Bergmann und ich heiße euch herzlich willkommen ZU einer neuen Folge Donnerhölle mit dem lieben Kedos und dem lieben Selfie."
Kedos grinste ebenfalls. "Der Server hat schon geöffnet und wie ihr seht, graben wir uns ein weiteres mal aus der Erde."
"Wir haben auch schon ein wenig die Map mithilfe anderer Streams abgecheckt, so nach guten Plätzen für unsere Pension und tatsächlich haben wir da gute Orte gesehen. Wir werden uns jetzt jedenfalls erstmal in die Savanne begeben, die sich im Osten der Map befindet. Dort gibt es nämlich ein etwas größeres Dorf, in dem wir uns niederlassen wollen. Vorrausgesetzt wir kommen dort überhaupt an, denn wir sind nicht die einzigen hier im Dschungel", endete Bergi wieder ernster.
"Das Team von Rewi ist auch hier irgendwo in der Nähe oder war das wer anders?", fragte Selfie sicherheitshalber, während er gesneakt durch den Dschungel kroch.
"Ja. Und Takaishii und NieRaus sind wohl auch hier. Außerdem ist das Team von Brian im Tannenwald auf der anderen Seite der Savanne und wir wissen nicht, ob die uns wirklich so friedlich gesinnt sind", fügte Bergmann seufzend an.
"Aber wir werden es probieren. Aber mal abgesehen von diesen Teams rennen natürlich auch noch die ganzen Schwitzer rum und zumindest Bastis Team scheint ja heiß auf unsere Dias zu sein und denen wollen wir auch nicht unbedingt über den Weg laufen. Die einzigen, denen wir momentan gefahrlos begegnen können, sind Paluten und dessen Team." Kedos Stimme klang wie immer völlig ruhig und ernst, aber man sah ihm die Besorgnis an.
Selfie nickte nur leicht. "Wir haben eh keine andere Wahl, wir können ja nicht die gesamte Folge unter Erde verbringen!"
"Aber vorher würde ich noch kurz das Gold fertig braten", sagte Kedos und stellte seine Öfen auf, ehe er sie mit Kohle und Gold füllte.Bergi kam die Zeit, die er auf das Schmelzen des Goldes wartete, unendlich lang vor und er sah sich ständig um, aber kein einziger Name kam in Sicht. Dann endlich nahm Kedos das Gold aus dem Ofen und reichte Bergmann einen der begehrten Äpfel, den dieser wegpackte.
Es wird Zeit aufzubrechen. Mit etwas Glück sind die anderen Teams aus unserem Weg."
"Oder sie sind schon nah an uns dran und wir laufen direkt rein!"
"Der Pessimismus hilft uns jetzt auch nicht weiter, Selfie, es wird schon alles gut gehen."'Der Spieler Takaishii wurde von Venitroll getötet'
"Was? Nein! Das ist jetzt ein Scherz, oder?", Bergmann hielt sich die Hand vor Augen und senkte den Kopf. Er hatte einen Freund verloren, ohne überhaupt einmal auf diesen getroffen zu sein. Zudem war es auch noch Veni gewesen, der ihn ermordet hatte.
Vor seinem inneren Auge sah er Pepes panisches Gesicht und hörte ihn um Gnade flehen, vergeblich.
"Tim...wir müssen los. Im Dorf können wir ein Grab für ihn errichten, aber ist nicht die Zeit zu trauern", erinnerte ihn Kedos bemüht ruhig, obwohl er die Betrffenheit nicht verbergen konnte, die ihn überkam.
Tim folgte seinen Freunden, aber mit den Gedanken war er bei etwas anderem, oder her bei jemand anderem. Er dachte erst an Takaishii, aber ab und an drifteten seine Gedanke zu Takaishiis Mörder. Leise seufzte er. Es gab wirklich wichtigeres auf das er sich konzentrieren sollte. Er könmte sich beispielsweise eine Strategie für die Flucht vor diesen ganzen gefährlichen Schwitzern überlegen. Oder das Grab Takaishiis planen. Oder sich umsehen und dafür sorgen, dass er nicht zurückfiel. Allein würde er nur eine noch leichtere Beute abgeben.
"Ich seh Pumi! Da vorne ist das Team von Brian! Space und Fynix sind auch da! Was machen wir?", Selfies Stimme war ängstlich und verunsichert, Kedos aber bremste nicht ab. "Die haben uns eh schon gesehen. Lasst uns einfach hingehen und Frieden zeigen, wenn sie uns töten wollen, werden sie es so oder so früher oder später tun."
Tim nickte leicht und sah Selfie an."ich begleite Kedos, aber es steht dir frei zu fliehen", sagte er, aber er wusste nicht recht, wohin Selfie würde hinlaufen können.
"Nein, ich bleibe bei euch", entschied Selbstgespraech und beschleunigte seine Schritte, bis er wieder zu Dominik aufgeschlossen hatte.
Die anderen Vier standen ein Stück entfernt und musterten sie, dann begannen sie auf sie zuzusprinten.
'Friede. Wir kommen in Frieden', schrieb Kedos hektisch und stoppte.
'Was sucht ihr hier!?', gab Space zurück und zückte seine Armbrust.
'Nur einen Platz für unsere Pension des Friedens', erwiderte Bergmann und ging einige Schritte zurück, um zu verdeutlichen, dass er keinen Angriff plante. Im Moment konnte er nur auf Gande durch Brians Team hoffen und darauf setzen, dass sie ihn und seine zwei Kumpanen nicht einfach abschlachteten.
DU LIEST GERADE
Beschützer (Veni/Bergmann ff)
FanficNach der ersten Staffel Suro muss Bergmann ständig daran denken, wie Veni ihn rettete und gewissermaßen unter Schutz stellte, obwohl das Projekt bereits vorbei ist. Als er bei einem weiteren Projekt erneut auf Rafael trifft, entscheidet er, sich bei...