"Lasst mich doch endlich gehen, das hier ist doch so ein Schwachsinn!", argumentierte Bergmann mehr als genervt, aber niemand kam seiner Aufforderung nach und inzwischen antwortete ihm auch niemand mehr. Vielleicht hatten sie ihn alle gemutet.
Bergi seufzte und verdrehte die Augen. Sollte das jetzt ewig so weitergehen?Zur gleichen Zeit verließ Basti die Hölle. Er sah sich eilig um und ließ die anderen hinterherkommen, sobakd er sicher war, dass man sie nicht erwartete.
"Da hinten ist irgenwer", warnte Seltix und deutete in Richtung Wüste.
"Das ist Fazon, die wollen jetzt auch in den Nether gehen", informierte Basti den Rest.
"Wollen wir die dazu überreden, uns auch zu helfen?", wollte Stegi wissen.
"Nein", warf Veni ein. "Es hat mehr Sinn, wenn sie in den Nether gehen. Vielleicht hält das Sparks Restteam drinnen."
"Also werfen wir sie Spark zum Fraß vor? Ohne potions haben sie neben der zahlenmäßigen Unterlegenheit noch einen weiteren Nachteil." Fabo grüßte das andere Team aus der Ferne und zumindest Fazon und Kevin erwiderte die Geste.
"Den haben sie auch, wenn Spark uns dann von hinten angreift", argumentierte Basti und Veni nickte. "Wir können ihnen halt einfach was von unserem Stuff abgeben. Lass uns einfach mal kurz mit denen reden", verlangte Veni. Zwar gefiel ed ihm nicht, jetzt noch einmal einen Stop einzulegen, aber er wollte Fazon auch nicht ins offene Messer laufen lassen.'Fazon, kommt mal Ts', schrieb Fabo in den Chat und kurz darauf ertönte Rewis Stimme.
"Hallo! Na wie geht es euch so?"
"Ja, hallo Rewi. Wir wollen nur kurz mit euch reden", erwiderte Basti ungeduldig und überging Rewis Frage einfach.
"Worüber denn?", fragte Fazon nun und seine Gruppe näherte sich dem anderen Team nun.
"Also. Die Sache ist so. Habt ihr das mit Bergmann mitbekommen?", begann Basti.
"Naja, so halb. Also der ist ja irgendwie entführt worden oder so", kam es von Papaplatte, der völlig sinnfrei ein Steingebilde errichtete. "Aber was hat das mit uns zu tun?"
"Erstmal nichts direkt mit euch, aber wir haben uns entschieden, dass wir Bergmann befreien wollen", erläuterte Basti weiter. "Wir wollen euch nur warnen. Spark wird das schon wissen und vielleicht mit seinem Teams aus dem Nether rushen und uns von hinten überraschen wollen", fuhr er fort.
"Mit anderen Worten, die werden uns überrennen", fasste Mooo seufzend zusammen. "Ich man, wir wollen einfach nur in den Nether, das kann doch nicht sein."
"Also ich würde ja gegen die kämpfen, aber ich weiß nicht, wie viele das sind", überlegte Fazon, doch Rewi schüttelte den Kopf.
"Das sind richtig viele! Mehr als zehn", sprach er.
"Bist du sicher? Also die müssen ja auch Bergmann bewachen. Oder sind da nur so drei Leute?" wollte Max wissen.
Rafael erwiderte: "Bei Bergi sind die Piets und ein paar von Gomme."
"Also sollen wir euch jetzt helfen? Oder wie? Ich verstehe nicht ganz, worauf ihr hinaus wollt", sagte Fazon leicht verwirrt.
"Wir wollten euch nur nicht in die Hölle rennen und sterben lassen", gab Veni zurück.'Der Spieler Sturmwaffel wurde von SpaceX getötet'
"Also laut meinem Chat, wollten GLP und so den Nether verlassen, die könnten also relativ nah am Portal auf Space getroffen sein. Wir sollten uns mal beeilen", erklärte Veni und die anderen stimmten ihm zu. Es brachte nichts, wenn sie hier noch Zeit vergeudeten.
"Wir sterben schon nicht", sagte Rewi leichthin und Veni hörte Max leise seufzen. Dann verabschiedete sich das andere Team knapp und Veni zog mit seinem Angriffstrupp weiter in Richtung Sumpf."Brammen! Wir sind wieder da", grüßte Jay leise und betrat das Baumhaus. Ihm und Gomme kamen sofort Sebastian und Brammen entgegen und begrüßten sie erleichtert. Auch Firegoden und Saphirian gesellten sich dazu. "Hat alles geklappt? Was genau habt ihr eigentlich gemacht?", wollte Christian neugierig wissen.
"Wir haben Folgendes gemacht." Gomme begann zu erzählen:Gomme sah sich nervös um und warf einen Blick auf Jay, der bemüht leise neben ihm herschlich. Gemeinsam betraten sie den Nether und rannten dann auf schnellstem Wege über die Brücke. Am Schloss bogen sie sofort rechts ab und schlugen den Weg zu Spark ein. "Dort hinten sollten sie sein", murmelte Gomme angespannt.
Als der Name 'Zeosite' endlich auftauchte, hatte Jay das Gefühl, noch nie so erleichtert gewesen zu sein. Und das, obwohl ihnen der gefährlichste Teil noch bevorstand. Das gesamte Team machte alle laufenden Streams schwarz, nur für wenige Minuten. Jay wusste, dass der Chat ihnen nun kaum noch behilflich sein konnte und sicherlich nicht begeistert von Gommes und Sparks Entscheidung bezüglich des Schwarzbildes war, aber dennoch bekamen sie ständig Informationen über die Position jedes einzelnen Teams und Jay dankte seinen Zuschauern. Ohne diese Community wäre er vollkommen verloren gewesen. Das ganze Team, die gesamte Organisation basierte auf den Informationen, die ihnen die Chats lieferten.
"Gut. Es geht los. Alle wissen, was sie zu tun haben?", hinterfragte Spark kritisch und alle stimmten zu.
Jay trat abgespannt vor und er und Gomme bekamen sofort Unmengen an Zaubertränken, die er alle einsammelte. Bis auf Rüstung, Schwert und Armbrust hatte er sein Inventar komplett gelehrt, genauso wie Gomme. Sie musssten so viele Tränke wie möglich transportieren.
Als ihr Inventar komplett voll war, tranken sie beide einen Trank der Geschwindigkeit und einen Unsichtbarkeitstrank, ehe sie die zwei leeren Plätze mit frischen Tränken befüllten und dann in größter Eile und vom Chat geleitet den Rückweg antraten.
"Da hinten ist das Schwitzerteam", sagte Gomme zu Jay und dieser nickte nur. Sie stoppten nicht und setzten einfach darauf, dass man sie nicht entdeckte. Und sie hatten Glück. Niemand griff sie an, auch nicht, nachdem sie den Nether verlassen und in der Ferne Mooo und Papaplatte gesichtet hatten.
Als die Folge endete, hatten sie es bis zur Grenze des Sumpflandes geschafft und loggten sich einfach mittein in einem kleinen Wasserloch aus. Es lohnte sich nicht, sich zu vergraben, das würde sie nur wertvolle Zeit am nächsten Tag kosten und glücklicherweise waren sie zu Mitternacht am Portal losgelaufen, sodass nun die Sonne gerade aufgegangen war und alle Monster verbrannte."Und dann sind wir heute zurückgelaufen", endete Gomme und verteilte mit Jay gemeinsam die Tränke, die er mitgebracht hatte, an die Teammitglieder. Dann warf er einen Blick in Bergmanns Zelle und begegnete dessen genervten Blick.
"Ihr bereitet euch auf einen Kampf vor", sagte Bergmann trocken.
"Den haben wir nur ihnen zu verdanken, Bergmann!", gab Gomme zurück.
"Mir? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele bewaffnete Leute braucht, um einen einzelnen Gefangen in Schach zu halten", brummte Bergi sarkastisch.
"Nein. Aber um eine Schwitzerarmme zu vernichten, braucht es eben Waffen", erklang Gommes Stimme ein weiteres mal und Tim runzelte die Stirn.
Schwitzerarmee? Gomme wollte gegen die 'Schwitzer' kämpfen? Hier? Und wieso sollte er daran Schuld sein? Er hatte schließlich absolut nichts von Angriffsplanungen gehört und...es sei denn...man wollte ihn retten. Nein! Wieso sollte sich die PVP-Truppe um seine Rettung scheren? Das ergab einfach keinen Sinn!
DU LIEST GERADE
Beschützer (Veni/Bergmann ff)
FanfictionNach der ersten Staffel Suro muss Bergmann ständig daran denken, wie Veni ihn rettete und gewissermaßen unter Schutz stellte, obwohl das Projekt bereits vorbei ist. Als er bei einem weiteren Projekt erneut auf Rafael trifft, entscheidet er, sich bei...