"Kedos", Bergmann schloss einen Moment die Augen und vergaß, dass er sich mitten im Kampf befand. Er hatte Kedos verloren. Einen weiteren Freund, den er zu beschützen geschworen hatte. Schon wieder hatte er versagt.
Ein Pfeil traf ihn und ließ ihn zusammenzucken, aber er bewegte sich nicht von der Stelle. Zu sehr war er in seinen Gedanken gefangen.
"Bergmann, steh da nich so rum", wurde er angeherrscht und sah sich verwirrt um. Der merkwürdige Pinguin, den er noch aus Suro in Erinnerung behalten hatte, stand ihm am nächsten, aber er war es nicht gewesen, der ihn angesprochen hatte. Paluten sprang an ihm vorbei und stieß ihn dabei in die Seite. Das brachte endgültig das Leben in Tim zurück und er riss sein Schild hoch, um einen Schwerthieb zu blocken.
"Zwei von denen sind gerade aus dem Portal kurz raus und dann wieder rein", stellte Fabo fest, der noch immer in Bergmanns Nähe war und wahllos auf seine Feinde einschlug.
"Die haben auch jemanden, der Tränke nachbraut", erwiderte Basti, welcher fluchartig Abstand zwischen sich und Dner und Gomme brachte.Bergmann runzelte die Stirn und sah zum Portal, dann hatte er auch schon entschieden, was er tun würde. Er würde den Nether verlassen und dafür sorgen, dass die Gegner sich nicht mehr heilen konnten. Sie mussten diesen Kampf beenden und das war nunmal die effektivste Methode, ihr Ziel zu erreichen.
Sobald er glaubte von niemandem gesehen zu werden, entfernte er sich vom Kampfgeschene und bog in einen anderen Gang der Festung ein, der parallel zu dem verlief, in welchem sich die meisten Kämpfenden befanden.Rafael trank einen neuen Speedtrank und trat Seite an Seite mit Basti wieder in den Kampf ein. Aus dem Augenwinkel sah er zu Fabo und erblickte neben diesem Herr Bergmann, der kurz nach Bastis Erwiderung seinen Weg änderte. Sekunden später war Bergmann nicht mehr in seinem Sichtfeld.
Veni konzentrierte sich wieder auf seine Feinde, aber sobald er sicher war, dass Bssti seine Hilfe nicht mehr brauchte, löste er sich ebenfalls ab und lief in die Richtung, in die er Bergi hatte verschwinden sehen.
Er entdeckte Tim tief geduckt in einem der Schlossgänge und beobachtete, wie er abbog und sich weiter vom Kampf entfernte. Was machte er da? Wollte er sie hintergehen und unbehelligt zu Gomme und Spark gelangen? Oder wollte er einfach fliehen? Wenn er abhauen wollte, warum zog er sich nicht lieber tiefer in die Hölle zurück, wo er doch deutlich sicherer war als außerhalb?
"Bergmann? Was machst du?", wollte er deshalb skeptisch wissen, aber er bekam keine konkrete Antwort. Den anderen schien das gar nicht aufzufallen, da sie mit dem Kampf mehr als genug beschäftigt waren.
"Komm mit, Veni", hörte er nur und das macht eihn stutzig, weshalb er fragte: "Wohin?"
"Dem Kampf ein Ende setzen", gab Bergi entschlossen zuruck und Rafael folgte ihn durch den langen Gang, bis er die Brücke zum Portal sehen konnte. Plötzlich stoppte Bergmann und kroch schleichend einige Blöcke zurück. Ohne sie zu bemerken betrat Zeosite die Brücke, um sich aus der normalen Welt Tränke zu holen.
Bergi sah, wie Veni den Bogen zog und spannte, ehe er den Pfeil abschoss und Zeo im Sprung traf. Er wurde zur Seite geschleudert und stürzte abseits der Brücke in die Lava.Bergmann beobachtete das und zog kurz die Aigenbrauen hoch. Er wusste schon, warum er sich nicht mit Rafael anlegen wollte. Manchmal war ohm das fast schon unheimlich.
Tim setzte den Weg fort und begann zu sprinten, sobald er die Brücke erreicht hatte. Ein Blick nach hinten zeigte ihm, dass Veni ihm folgte, aber abgesehen von ihm niemand ihre Anwesenheit hinter den feindlichen Linien bemerkt hatte. Si schnell er konnte sprang er ins Portal, das sie wieder in die normale Welt zurückbrachte.Veni tauchte neben ihm auf und stürmte sofort voran. Natürlich war ihm inzwischen klar, was Bergmann machen wollte und er würe ihn dabei unterstützen, weil er es für eine sinnvolle Idee hielt, ihnen die Heilmöglichkeiten erheblich einzugrenzen. Er fragte sich nur, wie sie wieder zu ihrem Team zurückkommen sollten, wenn da sandere Team erstmal davon Wind bekommen hatte, was sie hier taten.
Im Hintergrund hörte er noch immer die anderen reden und bekam nebenbei mit, dass es wieder Verluste auf ihrer Seite gegeben hatte, aber er konnte nicht heraushören, wen es erwischt hatte.
"HorstFlock ist dort, da ist aber noch jemand bei ihm", murmelte Bergmann mehr zu sich selbst, aber blieb nicht stehen. Er würde um den Kampf sowieso nicht herumkommen, er hatte sich ja auch selbst dafür entschieden.
Die beiden hatten sie inzwischen schon bemerkt und beide schossen sofort auf Veni. Wahrscheinlich betrachteten sie Bergi gar nicht als ernstzunehmenden Gegner.
"Bergmann, bau den Braustand ab, wenn du kannst", sagte Veni grinsend und nahm den Kampf mit beidne Feinden gleichzeitig auf. Neben Horst hatte er Fynix erkannt, der eindeutig der gefährlichere Gegner war. Trotzdem war er sich relativ sicher, dass er beide töten konnte.
"Veni, Spark kommt raus!", ertönte Bastis Stimme. Mittlerweile hatte das gesamte Team mitbekommen, was Bergmann und Veni vorhatten und versuchten nun, den Rest der Feinde im inneren der Hölle zu beschäftigen.SparkOfPhoenix tauchte aus dem Portal auf und steuerte sofort auf sie zu. Er schoss auf Tim, aber der stand bereits am Braustand und baute diesen ab, bevor ihn ein Pfeil traf. Dann atmete er kurz tief durch und mischte sich selbst in den Kampf ein.
Er konzentrierte sich auf Spark, mit dem er sich für kurze Zeit ein direktes Duell liefern musste. Er merkte schnell, das sihm dueser Schildkampf nicht wirklich lag, aber Spark war ebenfalls nicht der beste PVP-Spieler.
"Kriegt ihr es hin?", woltle Basti wneige Sekunden später wissen, der nur im Chat gesehen hatte, dass Horst von Veni getötet worden war.
"Ja, Bergi hat den Braustand. Es ist ein 2vs2", erklätr Veni kurz angebunden und nahm kurz Abstand zu Fynix, um eine Healpotion zu werfen, ehe er wieder auf Fynix einschlug. Irgendwie musste er es schaffen, Fynix so schnell wie möglich loszuwerden und Bergmann dann zu helfen, bevor der von Spark getötet wurde.Als Fynix kurz auf Abstand ging, schoss Veni einen Pfeil mit seiner Armbrust in Richtung Spark und glücklicherweise traf er diesen sogar. Dann musste er sich wieder auf seinen Gegner konzentrieren.
DU LIEST GERADE
Beschützer (Veni/Bergmann ff)
Fiksi PenggemarNach der ersten Staffel Suro muss Bergmann ständig daran denken, wie Veni ihn rettete und gewissermaßen unter Schutz stellte, obwohl das Projekt bereits vorbei ist. Als er bei einem weiteren Projekt erneut auf Rafael trifft, entscheidet er, sich bei...