6.3 Angriff

133 10 9
                                    

'Der Spieler GermanLetsPlay wurde von Dner getötet'

"Die sind noch im Nether und fighten dort."
"Ja, aber die nehmen das Team einfach auseinander. Paluten und so werden das niemals gewinnen", antwortete Fabo auf Stegis Feststellung.
Sie hatten soeben doch noch etwas Braustuff in eine Kiste geworfen, an der sich dann Rewis Team bedienen konnte, um diese vom Nether abzuhalten. Würde Rewis komplettes Team von Spark ausgelöscht, würden ihre Chancen nur noch schlechter stehen. Auch wenn sie es nicht gern zugaben, sie würden die Hilfe des Teams sicherlich noch brauchen. Früher oder später.
Jetzt befand sich das Team auf dem direkten Weg in den Sumpf, während hinter ihnen, so weit sie wussten unweit des Portals im Netherschloss, gekämpft wurde.
Vielleicht wäre eine Kooperation mit dem Freedom-Squad eine sinnvolle Idee gewesen.

'Der Spieler Zombey wurde von Brian getötet'

Eine Idee, die sie jetzt wohl vergessen konnten. Von dem Squad war nun kaum noch etwas übrig. Genau genommen lebte nur noch Paluten und wer wusste schon, wie lange der noch durchhalten würde.
"Da vorn ist diese komische Festung, die die in den Sumpf gezimmert haben", das Team blieb stehen und verteilte sich ein wenig, um nicht von Raketen vollkommen auseinandergemommen zu werden. Sie standen am Rand der abgeholzten Fläche und schon von dort erkannten sie Gewusel innerhalb und auf den Steinmauern. Es mussten sich wirklich einige Gegner dort aufhalten, ganz wie erwartet.
"In diesem Baumhaus da ganz oben muss Bergmann sein, wenn sie ihn nicht weggebracht haben."
Darauf erwiderte Basti: "Also laut Chat ist er da noch drin. Die Frage ist sowieso eher, wie wir ihn dort raus kriegen."
"Na einfach drauf, oder? Wir haben eh keine Zeit, uns irgendwelche Pläne zurechtzulegen und die bekommen eh alles gesteckt", erwiderte Fabo.

Veni riss das Schild vor sich, um einen Pfeil abzuwehren, aber das Geschoss traf ihn dennoch.
"Los! Drauf!", befahl Fabo und erwiderte das Feuer kurz, ehe er voranstürmte. Alle anderen folgten ihm, aber ihre Feinde verschanzten sich in ihrer Burg.
Veni baute eine kleine Steinmauer vor sich, die er als Deckung nutzte und trank hastig einen Trank der Schnelligkeit. Neben ihm tat Stegi das selbe.
Minimichecker warf inzwischen einen Gifttrank über die Mauer und Veni vernahm zufrieden den erschrockenen Aufschrei eines Gegners.
"Ich bin drin!", rief Seltix. Er hatte ein Loch in die Mauer geschlagen und war bereits kopflos vorangestürmt.
Basti folgte ihm sofort und auch Fabo und Veni quetschten sich durch die Lücke, während Stegi und Minimi ihren eigenen Weg über die Mauer erklommen. NoRisk folgte als letzter.
"Die Piets sind alle hier! Die haben Tränke", rief Seltix erschrocken auf, als ein Brammen in irrsinniger Geschwindigkeit auf ihn zuraste.
"Ja, der Chat meint, die haben die an und vorbei geschmuggelt. Passt auf Gifttränke auf!"
Veni kam zu den beiden und es kostete ihn und Seltix nur wenige Schläge. Dann fiel Brammen leblos zu Boden und sie eilten zum nächsten Gegner.
"Veni! Geh hoch und hol Bergmann!", befahl Basti, der von Saphirian und Firegoden angegriffen wurde. "Wir halten unten die Stellung und geben dir Deckung." Dann gelang es ihm endlich, Saphirian zu töten und einen Heiltrank zu nutzen, bevor er sich erneut in den Kampf warf.

Rafael eilte inzwischen die Treppe hinauf. Er hatte sein Ziel fest vor Augen und arbeitete sich die einzelnen Etagen nach oben. "Bergmann!", rief er und kurz darauf erhielt er eine Antwort. "Veni?"
"Wo bist du?"
"Ganz oben im Baumhaus! Was tut ihr hier? Seid ihr irre!?", erwiderte Bergmann in einer Mischung aus Panik, Erstaunen und Wut.
Veni grinste nur und zog die Axt, sobald er oben angekommen war.
"Schulden begleichen", erwiderte Veni leicht grinsend und und warf Bergmann seine Axt zu, mit der dieser eilig die Zellenwand in Stücke schlug.
Bergmann erwiderte nichts darauf. Bedanken würde er sich später.
"Ich hab noch einen!", ertönte Fabos Stimme.

'Der Spieler Jay wurde von TheFabo getötet'

Bergmann atmete tief durch. Er wollte dieses Gemetzel nicht, aber gleichzeitig war er wirklich dankbar, dass es offenbar jemanden gab, der ihn aus dieser Zelle holte. Es wunderte ihn zwar, wie viele gekommen waren, um sich an diesem Kampf zu beteiligen, aber darüber konnte er sich später noch Gedanken machen.
"Springen sie einfach raus und rennen sie weg!", befahl Veni ihm und behielt dabei den roleplaymäßigen Ton der Höflichkeit bei.
Tim überlegte nicht weiter, sondern drehte sich um und sprang auf die Etage unter sich, ehe er eine weitere und schließlich die letzte heruntersprang. Hinter sich hörte er das Geräusch von Metall, das gegen Holz geschmettert wurde und das Pfeifen durch die Luft fliegender Pfeile.

'Der Spieler NoRisk wurde von Gomme getötet'

"Fuck! Max. Bergmann, renn!", befahl Veni erneut und kam dem sofort nach.
Rafael selbst kämpfte gegen Christian, der die Treppe hochgekommen war, um Bergmann zu erwischen.
"Raus aus dem Baumhaus! Das ist zu eng!", schrie Seltix und floh aus dem Haus, blieb aber innerhalb der Burgmauern
Tim erreichte währenddessen die Mauer und bekam einen Pfeil in den Rücken. Erschrocken schrie er auf und warf einen Blick nach hinten. Gomme setzte soeben zu einem weiteren Schuss an, als Basti ihn von der Seite angriff. Innerlich dankte er Basti dafür.
Dann aber sah von der Seite eine ganze Armee aus den Büschen brechen und er musste wirkluch nicht überlegen, um zu wissen, dass Spark offenbar als Verstärkung kam. Noch ehe er eine Warnung rufen konnte, flogen mehrere Enderperlen über die Mauer und Stegi und Minimi wurden aus der Burg gedrängt
"Hab Kati!", rief Seltix, aber auch dieser musste aus der Brug flüchten.
"Raus! Raus aus der Brug! Das sind zu viele! Spark ist hier!", rief Basti aus, ehe er selbst aus der Burg rannte. Spark versuchte, sie drinnen zu halten, allerdings schaffte es Fabo, Firegoden zu töten und so eine schmale Schneise zu schlagen.
"Jungs! Ich komm' nicht raus!", ertönte Venis Stimme zwischen den anderen, die hektisch Anweisungen durch die Gegend brüllten.

Bergi stockte. Inzwischen hatte er sich hinter einem Baum versteckt und beobachtete den Kampf aus der Entfernung. Er beobachtete, wie seine Retter um ihr Leben kämpfen mussten und eine Welle der Schuldgefühle übermannte ihn. Er sollte ihnen helfen!
"Bergmann? Lauf zum Nether und sorg dafür, dass Fazon und so da auftauchen! Wir kommen nach!", erklang plötzlich Bastis Stimme, aber Bergi zögerte. Sollte er sie allein lassen? Natürlich! Was dachte er eigentlich? Wie sollte er ohne jegliche Rüstung und Bewaffnung den erfahrenene Kämpfern auch nur irgendwie helfen können? Wenn er für Verstärkung sorgen konnte, dann war es das, was er tun musste.
"Nein, ich sterbe."

'Der Spieler Venitroll wurde von SparkOfPhoenix getötet'

Beschützer (Veni/Bergmann ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt