Lösungen

165 12 6
                                    

Ein tiefes Grollen ertönte und in der Ferne sah Bergmann es blitzen.
Leise seufzte er. "Schon wieder ein Event. Als wäre diese Folge nicht genug los gwesen. Was soll das, Unge?", die letzten Worte rief er mit Stimmverzerrer, sodass es sich anhörte als sei er in einer riesigen, leeren Halle.
"Also...wir gehen dann erstmal wieder, ne Bergi? Ich frage mich zwar immer noch, warum wir Venis Arsch gerettet haben und uns nicht mit seiner Auslieferung irgendwie...nen Goldapfel oder so dazuverdient haben", begann Rewi und Veni schüttelte grinsend den Kopf. Diese Aussage war so typisch Veni.
"Ja, wir gehen dann wirklich mal, das ist, glaube ich, für alle besser, bevor uns Rewi noch irgendwo in die Scheiße reitet", mischte Mooo sich ein, doch seine Antwort wurde von Donner übertönt. Das Gewitter näherte sich ihnen rasend schnell und erste Tropfen prasselten auf den Boden nieder.
"Wieso in die Scheiße reiten? Es wäre halt ein guter Deal gewesen. Venis Kopf gegen Goldäpfel."
"Rewi? Was denkst du, bekomme ich für deinen Kopf?", wollte Veni scherzhaft wissen und zog demonstrativ das Schwert.
"Nichts, ich bin eh ungefährlich, Veni", erwiderte Rewi knapp.
"Würdest du sagen, dass du der Teamanführer bist?", hinterfragte Herr Bergmann und musterte Sebastian
"Natürlich, ich bin immer der Anführer!", gab selbstbewusst zurück und Papaplatte lachte los. "Also wenn nur du sagst, dass wir irgendwas machen und alle anderen dagegen sind, werde ich dir nicht folgen."
"Also jetzt mal diese Aussage bei Seite gelassen, Rewi. Wenn alle anderen davon ausgehen, dass du dieses Team anführst und da aber einer aus dem, wie es so schön genannt wird, Schwitzerteam dabei ist, reicht das nicht aus, um darüber nachzudenken, für deinen Kopf ein bisschen was zu zahlen?"
"Also ich glaube, dass es nicht so schwer ist, jemanden zu finden, der einen Goldapfel für Rewis Tod rausrückt", unterstützte Kedos Tim amüsiert.
Nur um Rewi ein wenig zu ärgern nahm Veni einen Goldapfel in die Hand und warf ihn zu Kevin rüber.
"Och Veni, sei doch nicht immer so. Das ist doch unnötig", maulte Rewi sofort und brachte damit den Rest seines Teams zum Lachen. "Kevin, wenn du mir nicht folgen würdest, dann wirst du in deinen eigenen Tod rennen."
"Oder ich laufe einfach Max nach, das erhöht meistens die Lebensdauer", schoss Kevin grinsend zurück und bekam von Rewi nur ein leicht angepisstes Schnauben.
"Dann können wir ja jetzt gehen, Rewi, sag am besten nichts mehr, das macht es sowieso nicht mehr besser", seufzte Mooo und letztendlich zog das Team wieder ab.
Wie lange diese vier wohl noch zusammen halten? Bergmann runzelte die Stirn. Er konnte sich nicht vorstellen, einen ganzen Tag bei diesem Team auszuhalten. Ihm persönlich wäre das vermutlich ein wenig zu anstrengend.
"Da sind Ertrunkene!", warnte Izzi und deutete auf eine kleine Meute, die sich zielstrebig auf sie zubewegte.
Bergmann hob nervös das Schild. Hatte der Kampf denn nicht gereicht? "Sind wir nicht eigentlich zu weit weg vom See?"
"Bei mir im Chat steht, dass das das neue Event ist", erwiderte Veni und tötete einen der Ertrunkenen.
"Da hinten sind noch mehr", informierte Minimichecker die Gruppe.

'Der Server schließt in 5 Minuten'
"Ich schlage vor, wir richten uns einfach mal in der Pension ein", warf Tim ein und Selfie stimmte sofort zu.
"Veni? Was machst du jetzt?"
"Ich würde mitkommen, wenn ich darf?"
"Ja, klar. Dazu ist die Pension ja da." Tim freute sich innerlich und grinste leicht vor sich hin. Das Roleplay mit der Pension machte ihm ziemlich viel Spaß.
"Wir würden uns auch gern in ihre Pension begeben, Herr Bergmann", sprach nun Minimichecker und Kedos und Tim luden das Dreierteam selbstverständlich ebenfalls herzlich ein, sie in die Pension zu begleiten.
"Was macht eigentlich dein restliches Team?", wollte Stegi nun von Rafael wissen, aber der zuckte nur mit den Schultern. "Keine Ahnung. Ich habe nichts von denen gehört."
Stegi lachte leise. "Gutes Team!"
"Naja, eigentlich sind die ja ein Team und Hugo und ich liefen als Duo rum, aber wir haben halt geschrieben, dass wir Hilfe brauchen. Es gab nur keine Antwort."
"Willst du vielleicht das Team wechseln?", wollte er im Scherz wissen.
"Na eigentlich wollte ich halt auch in den Nether, aber da komme ich momentan eher nicht hin, weil Spark wahrscheinlich noch dort rumrennt. Ich frag dann einfach mal, ob mich irgendwer abholt, ansonsten farme ich morgen wohl erstmal Gold oder so. Oder ich renne auf gut Glück einfach mal los und gucke, wer mich umbringen will."
"Ne, also wirklich. Jetzt haben wir dich gerade gerettet, da kannst du morgen nicht einfach in deinen Tod rennen!", bestimmte Stegi bemüht streng.
Bergmann nickte. "Einfach loslaufen wird wirklich nicht allzuviel bringen. Das grenzt an Selbstmord."
"Red nicht, ich behalte immerhin meine Rüstung an", gab Veni nur zurück und Kedos grinste breit. Irgendwie fand er die beiden süß zusammen und Stegi sah das wohl auch so.
"Ich gebe zu, dass die Aktion nicht sinderlich gut durchdacht war", lenkte Bergmann ein. "Aber du misst dein Glück ja nicht so sehr wie ich auf die Probe stellen." Nicht, dass er ihm nicht zutraute, sich gegen Angriffe zur Wehr zu setzen. Allerdings wollte er auf keinen Fall, dass Veni starb. Er...mochte ihn irgendwie.
"Ich kann ja einfach mal schauen gehen, mir tun sie vielleicht alle nichts", bot Izzi an, auch wenn er nicht so ganz wusste, warum er sein Leben ausgerechnet für einen der Oberschwitzer aufs Spiel setzen würde. Naja, er tat es vermutlich einfach, weil er Bergmanns Friedensvision schätzte und letztendlich hatte Veni ihm nichts getan.
"Die werden dich auf jeden Fall umbringen. Wenn du allein rumläufst, bist du für jeden ein leichtes Ziel. Wahrscheinlich würdest du nichtmal zum Portal kommen", argumentierte Veni.
Stegi räusperte sich nur und Veni seufzte, ehe er sich geschlagen gab. "Ja, ich renne nicht alleine zum Netherportal. Du hast gewonnen, Stegi."
"Na dann ist ja gut. Vielleicht bekommen wir ja bald die Chance auf einen Smaragd, dann können wir den lieben Hugo wiederbeleben."
"Wir? Hab' ich dich jetzt an der Backe?", hinterfragte Veni missmutig.
Herr Bergmann lauschte der Konversation stumm und baute an seiner Pension weiter.
"Sei doch nicht so gemein, Veni. Ich bin doch nett?"
"Wir können ja Izzi bei Herrn Bergmann lassen und Veni irgendwie zum Portal schleusen und dann Izzi einsammeln. Oder wir nehmen Izzi mit", schlug Minimichecker vor.
"Ich glaube, ich kann euch nicht viel helfen. Deswegen würde ich in der Zeit irgendetwas anderes, sinnvollen tun, Gold sammeln zum Beispiel", warf Izzi entschuldigend ein.
"Okay. Dann gehen wir morgen zu dritt zum See. Vielleicht treffen wir ja wieder auf Fazon und so, dann können die auch mit. Fazon will bestimmt auch in den Nether", ergänzte Stegi und Veni aktzeptierte dieses Beschluss. Eine große Wahl hatte er schließlich nicht. Er wollte nicht die gesamte nächste Folge hier verbringen und nichts tun, sondern lieber kämpfen oder Zaubertränke beschaffen.
Er sortierte noch kurz sein Inventar, dann endete der Tag.

Beschützer (Veni/Bergmann ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt